172 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Man sollte vielleicht ne Statistik erstellen gegen welche Mannschaft der gegnerische TW am öftesten in der Kicker Elf des Tages der MZ steht... ...ich hätte da ne Rostbraten-Wette am Start, wenn sich jemand sie Mühe macht.

Haa, der Gedanke kam mir auch schon. Man kann auch die CL da noch gern mit reinnehmen. :prost:

Jetzt wär's halt gut, wenn wir uns nicht von den Bauern kapital abschießen lassen. Danach wird's dann ernst. Mit dem Frühling und dem VfB.

Paco
Lombaseggl
Der VfB hat gute Stürmer, aber keinen Guirassy.
Leweling hat die Vertragsverlängerung nicht gut getan. Führich der einzige der Akzente auf dem Flügel setzt.
Undav wird seine Form wieder erlangen: Er ist aber kein Mittelstürmer
Woltemade macht das gut, aber nicht gut genug
Demirovic kam als Guirasy Ersatz, darf aber kaum spielen. Wenn er spielt, dann trifft er nichts mehr. Wahrscheinlich total verunsichert.
Brun Larsen hat gut angefangen, aber massiv abgebaut.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Die Mannschaft ruft ihr Potential nicht ab?
Wenn es normal läuft, schießen wir Hoffenheim auswärts aus dem Stadion.
Welches Interesse soll unsere Mannschaft haben, den Gegner stark zu machen?
Letztes Jahr gingen die Dinger rein. Diese Saison eben nicht. Das gestrige Spiel des VfB war eher besser, als das Spiel letzte Saison. Mit dem Unterschied, dass man die Chancen nicht verwertete.
Ja, das lässt sich auch trainieren, aber das waren auch heute Kleinigkeiten.
Nur 2x in zwei Unentschieden-Spielen diese Kleinigkeit und wir hätten 4 Punkte mehr und stünden auf einem CL-Platz. Trotz unglaublicher Mehrbelastung durch die CL. So sieht es aus.
Bis auf Bayern und Leverkusen mit ihren wesentlich teureren Kadern, haben alle Vereine, die international spielten, derzeit Probleme. Aber bei den VfB-Spielern ist es Unvermögen oder Dummheit. Ist es aber nicht.
Es fehlt gerade etwas Glück.
Beispiel: Im Fußball reden ganz viele von einem sehr verdienten WM-Titel der Deutschen 2014.
Dem VfB fehlt derzeit das Glück, das die deutsche Nationalmannschaft damals 2014 im Spiel gegen die Franzosen hatte. Hummels köpfte zwar den Siegtreffer, aber die Franzosen waren in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Oder erinnerst du dich im Finale an den Ausflug von Neuer? In 8 von 10 Spielen wandert der Keeper mit rot vom Platz und wir spielen das Finale gegen starke Argentinier zu zehnt.
Es sind im Fußball ganz oft diese Kleinigkeiten. Oft ist es einfach Glück oder Pech.
Mit Dummheit, wie Spielgerät schreibt, hat es jedenfalls gar nichts zu tun. Sowas ärgert mich.

Alles richtig
Bis auf den WM2014 Vergleich
Der hinkt ein wenig
Gegen Frankreich waren wir zumindest ebenbürtig
Dass man dieses Spiel dann 1:0 gewinnt durch ne Standard Situation ist dann diese „Kleinigkeit“
Und dass neuer in der 94. mit einer Riesen Parade gegen Benzema rettet

Gegen Argentinien im Finale fliegen vielleicht 2 von 10 Keepern bei der Aktion, wenn vorher im Spiel ein KO schlagen eines Spielers im 16er nicht gepfiffen wurde
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Das stimmt.
Und nochmal zur Verdeutlichung, falls es nicht klar wurde: ich habe keine übersteigerte Anspruchshaltung an die Mannschaft. Ich finde es nur schade, wenn sie sich nicht belohnt - um den Trainersprech zu benutzen ( für die, die damit was anfangen, weil sie gekickt haben ;) )

Das verstehe ich
Und so gehts mir auch
Zumal ich damit einhergehend auch befürchte, dass durch fehlende Belohnung auch Mut und Selbstvertrauen schwinden und diese tollen Spiele ohne Belohnung garnicht erst bis zum Punkt des „belohnens“ gespielt werden, wenn Du weißt was ich meine

de mappes
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Selbstredend ist Phillip in der Kicker elf des Tages :lol: :lol: :lol:

Es ist wie es immer war, Torhüter machen das Spiel der Saison gegen den VfB

Wobei man auch sagen muss, man kann auch mal am Torwart vorbeischießen, dann kommen die auch nicht so einfach an den Ball :bounce:

Ja
Der Gift orban hat es ja auch geschafft bei der einzigen grosschance der hoppelhausener :evil:

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
Gegen Argentinien im Finale fliegen vielleicht 2 von 10 Keepern bei der Aktion, ...

Ohne Worte

Stürmerfoul, wie gepfiffen :mrgreen:

Aber wie ich sagte: wenn er die Körperverletzung an Kramer nicht pfeift dann kann er das halt auch nicht pfeifen
Ganz klar
Machen natürlich trotzdem manche, völlig ohne Linie
Daher spielt bei Schiris auch immer Glück eine Rolle, Logo

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Man sollte vielleicht ne Statistik erstellen gegen welche Mannschaft der gegnerische TW am öftesten in der Kicker Elf des Tages der MZ steht... ...ich hätte da ne Rostbraten-Wette am Start, wenn sich jemand sie Mühe macht.

Haa, der Gedanke kam mir auch schon. Man kann auch die CL da noch gern mit reinnehmen. :prost:

Jetzt wär's halt gut, wenn wir uns nicht von den Bauern kapital abschießen lassen. Danach wird's dann ernst. Mit dem Frühling und dem VfB.

Atubolu in der Elf des Tages der MZ.
Kein Philipp.
Also können die Unseren von Glück reden, dass sie nicht gegen die Gelbfüßler ran mussten.
Zu erwartendes Ergebnis im bestmöglichen Fall: 0:0
Erwartbares Ergebnis im höchstwahrscheinlichsten Fall: X:0 gegen uns.

Von daher.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.