205 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Hauke Wahl im Interview, gefühlt fünf Minuten lang Variationen von „Der Schiri ist schuld“.

Absolut verständlich: wenn der Spieler seinen Arm da nicht hat, knallt er mit dem Gesicht auf den Boden – das ist kein Elfmeter und natürlich auch keine gelb-rote Karte.

Der zweite Pauli-Spieler - Philipp Troy - fand den Elfer berechtigt. :)

Es kommt halt gerechtigkeitsgefühlsmäßig dazu, dass der Ball ganz klar ins Tor gegangen wäre. Und da der Arm - ausgereckt und in dieser Höhe - normal nichts zu suchen hat, würde ich sagen: Pech.

Gelbe Karte ist dann regelkonform. Das Doppel-Gelb gegen den Torhüter ist was anderes. Viel zu krass. Allerdings würde mich da die Wahrnehmung des Schiris interessieren. Ich glaube, der Torhüter hat vor der zweiten Karte nicht nur den Daumen gehoben, sondern auch was gesagt und das war dann sicher kein Kosewort.

Tamasi
Grasdaggl
Schön auch, als Blessin auf die starken "negativen Emotionen" angesprochen wurde - sprich: die Unmutskundgebungen des Publikums gegen den Schiri. Vorschlag von Blessin: Der Schiri hätte sich das zu Herzen nehmen sollen, mal drüber nachdenken... und dann als Konsequenz draus nicht mehr jede 50/50-Szene gegen Pauli pfeifen!

Äh,... den Krawallos Recht geben? Pauli hat grenzwertig hart gespielt, ich fand nahezu alle Foul-Pfiffe absolut angemessen. Vor allem Stiller war mal wieder ein beliebtes Tret-Opfer. (Die fragwürdige Torwart-Gelb-Rote gab's ja erst in der Nachspielzeit.)

Vielleicht sollte Pauli mal darüber nachdenken, dass sie - als sie noch zu elft waren - fast nur damit beschäftigt waren, das Spiel zu zerstören.

Tamasi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Arm ist angewinkelt unter dem Körper, so dass er nicht direkt aufs Maul fällt.

Bitte mit Philipp Troy weiter diskutieren. :P

Nee, ernsthaft:
Natürlich war das kein absichtliches Handspiel. Aber es kamen da schon sehr, sehr viele Umstände zusammen, dass man einen Nicht-Pfiff als ungerecht empfunden hätte. Die Regel gibt den Pfiff allemal her; bin sicher, dass Alex Feuerhardt das entsprechend begründen kann.

semmot
Granadaseggl
Zitate von Spielgerät:

Ich glaube, in punkto Instabilität kann es derzeit keine andere BuLi-Abwehr mit uns aufnehmen. Wahnsinn. Das ist ein Trümmerhaufen und wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

Höre schon die Kommentare, wie unverdient wir wieder verloren haben.

wir sind zu sechst hinten, der Paulianer hält nur den Ball, und Undav foult ohne Sinn und Verstand und holt sich gelb ab...

>> Immer nur Pech ist Unvermögen.
so schaut's aus

Pauli wird das nach Hause bringen

Vagno schenkt Pauli einen Standard

Ich liebe kritische VfB-Fans. Denn der VfB bzw. die Verantwortlichen haben über viele Jahre alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Aber wie kann man derzeit als VfB-Fan in einer Stunde Liveticker so viel Schrott verzapfen.
:puke: :puke:
Zuletzt geändert von semmot am 4. Mai 2025 00:50, insgesamt 3-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
Ich spreche jetzt nur für mich.
Einsatzbereitschaft habe ich nicht kritisiert.

Spielaufbau eher, ich finde den Spielaufbau nicht schlecht, mir fehlte nur häufig die Zielstrebigkeit und das Tempo nach vorne und ich fand und finde die Entscheidungen die im Strafraum getroffen werden häufig nicht gut oder nicht zur richtigen Zeit.

Abwehr, es ist natürlich kein Trümmerhaufen, aber das Defensivverhalten ist jetzt nicht so geil gewesen in der Rückrunde.

Das alles ist kein Untergang, aber die Saison hätte besser sein können, wenn man da überall einen Tick besser und konstanter gewesen wären.

Southern Comfort
Grasdaggl
May the forth und die dunkle Seite des Forums strikes back. Herrlich!

Darth mappes streckt schon seine Hände verführerisch aus: „ CCCCCHHHH-PFFFFF …. Kommt mit mir! Ihr wisst, dass der Untergang nicht aufzuhalten ist… Erforscht Eure Gefühle! Es wird alles ganz arg furchtbar!“ Und alle Lemminge so: „Naja, der Jeltzsch ist halt schon noch jung…“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Hauke Wahl im Interview, gefühlt fünf Minuten lang Variationen von „Der Schiri ist schuld“.

Absolut verständlich: wenn der Spieler seinen Arm da nicht hat, knallt er mit dem Gesicht auf den Boden – das ist kein Elfmeter und natürlich auch keine gelb-rote Karte. Und dem Torwächter praktisch mit einer Handbewegung zwei gelbe Karten zu zeigen, ist irr.

Bitte nochmal angucken
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:@jagdhuette
Du warst doch im Stadion. Erzähl uns doch bitte mal morgen was.
Ist diese Mannschaft mittlerweile tatsächlich so schlecht, so träge, so lustlos? ;)

Ich fand uns von Anfang an sehr präsent und habe insbesondere unsere linke Seite von Anfang an hellwach wahrgenommen. Führich und Mittelstädt haben jeden Zweikampf mit Vehemenz geführt. Führich hat immer wieder seine Schnelligkeit ausgespielt, wenn sie gemeinsam den Ball erobern konnten. Jeltsch und Chabot schienen hinten auch wenig anbrennen zu lassen. Insbesondere Jeltsch ging dabei immer an den Rand der gelben Karte, wenn er seinen Gegenspielern keinen Meter gegönnt hat. Stiller war auch von Anfang an sehr gut in der Partie und hat gerne den Doppelpass angeboten und sich in den freien Raum bewegt.

Die rechte Seite in HZ eins kann ich schlecht bewerten, da unser Platz ganz unten auf Höhe des 16ers war und wir daher nicht immer alles sehen konnten.

In der zweiten HZ habe ich den Platzverweis auch nicht mitbekommen. Ich dachte eine ganze Weile, dass Hoeness einfach den Matchplan optimiert hatte. Denn dass der VfB St Pauli mindestens 30 Minuten komplett an die Wand gespielt hat war unübersehbar. Dabei sind mir speziell Stiller und Vagnoman aufgefallen. Woltemade war wie immer der Wühler im Strafraum, der aufgrund seiner Technik für den Gegner immer sehr unberechenbar ist. Alle sehr zweikampfstark und mit vielen kreativen Ideen um den Ball in die gefährliche Zone zu bekommen. Vagnoman mit viel Willen (energisch den Ball vom Balljungen gefordert) und ein paar richtig starken Flanken.

St Pauli hat einige Spitzenteams diese Saison in Bedrängnis gebracht. Wir hatten gestern selten was zu befürchten und einfach wie seit Wochen eine schlechte Chancenausbeute. Den Elfer konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber das lag auch an der Sicht. Die Fans waren alle ziemlich sauer auf den Schiri. Die gelb rote gegen den Torwart fand ich auch zu hart. Hoffe St Pauli holt die fehlenden Punkte bald.

Alles in allem ein sehr angenehmes Stadionerlebnis mit verdienten drei Punkten für uns.