semmot hat geschrieben:@jagdhuette
Du warst doch im Stadion. Erzähl uns doch bitte mal morgen was.
Ist diese Mannschaft mittlerweile tatsächlich so schlecht, so träge, so lustlos?

Ich fand uns von Anfang an sehr präsent und habe insbesondere unsere linke Seite von Anfang an hellwach wahrgenommen. Führich und Mittelstädt haben jeden Zweikampf mit Vehemenz geführt. Führich hat immer wieder seine Schnelligkeit ausgespielt, wenn sie gemeinsam den Ball erobern konnten. Jeltsch und Chabot schienen hinten auch wenig anbrennen zu lassen. Insbesondere Jeltsch ging dabei immer an den Rand der gelben Karte, wenn er seinen Gegenspielern keinen Meter gegönnt hat. Stiller war auch von Anfang an sehr gut in der Partie und hat gerne den Doppelpass angeboten und sich in den freien Raum bewegt.
Die rechte Seite in HZ eins kann ich schlecht bewerten, da unser Platz ganz unten auf Höhe des 16ers war und wir daher nicht immer alles sehen konnten.
In der zweiten HZ habe ich den Platzverweis auch nicht mitbekommen. Ich dachte eine ganze Weile, dass Hoeness einfach den Matchplan optimiert hatte. Denn dass der VfB St Pauli mindestens 30 Minuten komplett an die Wand gespielt hat war unübersehbar. Dabei sind mir speziell Stiller und Vagnoman aufgefallen. Woltemade war wie immer der Wühler im Strafraum, der aufgrund seiner Technik für den Gegner immer sehr unberechenbar ist. Alle sehr zweikampfstark und mit vielen kreativen Ideen um den Ball in die gefährliche Zone zu bekommen. Vagnoman mit viel Willen (energisch den Ball vom Balljungen gefordert) und ein paar richtig starken Flanken.
St Pauli hat einige Spitzenteams diese Saison in Bedrängnis gebracht. Wir hatten gestern selten was zu befürchten und einfach wie seit Wochen eine schlechte Chancenausbeute. Den Elfer konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber das lag auch an der Sicht. Die Fans waren alle ziemlich sauer auf den Schiri. Die gelb rote gegen den Torwart fand ich auch zu hart. Hoffe St Pauli holt die fehlenden Punkte bald.
Alles in allem ein sehr angenehmes Stadionerlebnis mit verdienten drei Punkten für uns.