302 Beiträge

killroy
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Und Demirovic? Bin schon der Meinung, dass man dann auch gerade mal ihn kritisieren darf. Da waren Woltemade und Führich 2 Klassen stärker. Mit der Position hat das überhaupt nichts zu tun. Da muss er einfach andere Lösungen finden, sich mehr fallen lassen, das Spiel ohne Ball muss besser sein. Nur so kommt man in bessere Positionen. Er wartete vorn recht bewegungsarm auf Bälle.

Das hängt doch zusammen. Woltemade und Führich sollten die Bewegung reinbringen, damit Demirovic in der Box Platz bekommt. Lässt der sich auch noch fallen, hast Du keinen mehr vorne drin (Und er hat seine Stärken eindeutig innerhalb des 16ers).
Gleichzeitig wirken so Führich und Woltemade als Aktivposten und Demirovic als der faule Sack.

Seh ich auch so. Demi ist sooo oft gestartet. Und dann traut sich keiner ihn anzuspielen. Auch nicht Stiller.

Warum Rieder nicht richtig rechts spielt, hab ich nicht verstanden. Da war soo ein riesiges Loch.

stimmt. und zum x-ten Mal soll das ausgerechnet der defensiv zwar starke, aber offensiv viel zu langsame spieler vagnoman alleine ausfüllen. ich haue das seit wochen raus, dass ich an dieser Stelle SH echt kritisiere, dass erkennst du seit wochen, dass das nicht gut geht. und er stellt immer wieder so auf. gestern wohl letztlich aus der not geboren, aber die wochen davor hätte es alternativen gegeben. die sind zwar riskant - da junge, unerfahrene spieler - aber weniger offensivgefahr über rechts geht eigentlich nicht.
genauso fehlen mir die klaren ansagen an spieler wie rieder und millot, diese rechte seite zu besetzen. entweder SH macht das nicht (was IMO ein fehler wäre) oder sie halten sich nicht dran (und dann muss er korrigierend einwirken)
Zuletzt geändert von killroy am 22. Dezember 2024 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:Tut mir leid, habe ich nicht so gesehen. Warum erhielt dann Woltemade immer diese Bälle?
Weil er sich viel intelligenter bewegt/anbietet.

woltemade hat sich die bälle in der rückwärstbewegung selbst erarbeitet und dann nach vorne gebracht. demirovic stand an der abseitslinie und hat auf bälle gewartet. ob das so sein wollte, weiß nur SH
seit/seid

killroy
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:
woltemade hat sich die bälle in der rückwärstbewegung selbst erarbeitet und dann nach vorne gebracht. demirovic stand an der abseitslinie und hat auf bälle gewartet.

Genau. Gewartet.
Und wer von beiden war trotzdem häufiger gefährlich in der Box?

darum geht es nicht. mein erster impuls war auch, demirovic ist heute scheiße. ABER, wer weiß, wie er sein spiel interpretieren sollte? möglicherweise war genau das die ansage von SH, und Stiller ist der Depp, der oft genug den steckpass hätte spielen können, sich aber jedes mal für die sicherheitsvariante nach außen entschieden hat.
ich verstehe nicht ganz, wieso sich die fehlersuche beim VfB ausschließlich auf die spieler konzentriert. ich mag es nicht, wenn jemand sakrosankt ist, und SH ist es für mich nicht. dazu gab es in der hinrunde immer wieder kleinere dinge, die mir nicht gefallen haben.
ob sie anders gelöst besser gewesen wären? weiß ich nicht.
säge ich deswegen an einem stuhl? selbstverständlich nicht.
ohne kritik geht es nicht vorärts. es gibt dinge zu verbessern.
was nichts daran ändert, das es ein tolles jahr war.
seit/seid

Southern Comfort
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Aber das darf man heutzutage ja dann so auch gar nicht sagen oder schreiben.

Ach komm… Wollen wir nicht lieber über die Sache reden?[

semmot hat geschrieben:Wie oft war Woltemade wirklich anspielbar und wie selten Demirovic? Und woran lag das dann?

Ich wollte das oben erklären. Unterschiedliche Aufgabenteilung.

semmot hat geschrieben:Glaubt ihr tatsächlich, dass Hoeneß ihm das verbietet?

Nein. Aber ich meine, darin den Plan zu erkennen, passend zum gegebenen Spielermaterial. Da ein Demirovic ikein Undav ist, wäre es ja blöd, ihn so einzusetzen, oder?

semmot hat geschrieben: Und obwohl Woltemade sich viel häufiger für Anspiele freilief, war er trotzdem noch vor dem Tor weitaus gefährlicher als Demirovic.

Laut Sofascore steht es 5:4 für Woltemade, ebenso xG 0,6: 0,33. Die dickste Chance hatte trotzdem Demirovic.

Ich mag aber den Vergleich generell nicht. Das war ein sauundankbares Spiel für jeden Neuner. Die Außen schaffen es aufgrund ihrer individuellen Klasse auch mal im 1gg2. Sieht halt um Welten cooler aus.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Aber das darf man heutzutage ja dann so auch gar nicht sagen oder schreiben.

Ach komm, Kerle. Du hast ja völlig Recht, dass er bestenfalls glücklos agiert hat. Das sehe sogar ich, und ich habe bekanntlich immer noch keine Ahnung von Fußball. :D Und es ist gleichzeitig total plausibel, dass er primär eine taktische Rolle zugunsten von Woltemade und der anderen ausgefüllt hat. Dass er da trotzdem mehr draus hätte machen können, na klar, stimmt auch. Ist doch alles gut.
Zuletzt geändert von Tifferette am 22. Dezember 2024 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Spielgerät
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt, was sich unser Trainer in den Ferien ausdenkt.

Der wird sich da nicht viel ausdenken
Erstmal alle wieder an Bord haben
Den Fitness Zustand nicht mit Plätzchen und Weihnachtsbraten weg ballern
Dann frisch in die Rückrunde starten
Und möglichst schnell aus der CL raus. Je länger wir in der CL dabei sind, desto schlechter wird die BL Platzierung am Ende sein

Klingt nach nem Plan. Nach gefühlten Jahrzehnten ohne CL möglichst schnell rausfliegen, damit wir in der BuLi -Tabelle klettern, um dann dort möglichst noch ....die CL-Plätze zu erreichen :D
Und die Kohle, dir wir in der CL verdienen (knapp 2 Mio pro Sieg), brauchen wir auch nicht. Verdirbt nur den Charakter.
"Das war so nicht abzusehen"

semmot
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:

Ach komm, Kerle. Du hast ja völlig Recht, dass er bestenfalls glücklos agiert hat. Das sehe sogar ich, und ich habe bekanntlich immer noch keine Ahnung von Fußball. :D Und es ist gleichzeitig total plausibel, dass er primär eine taktische Rolle zugunsten von Woltemade und der anderen ausgefüllt hat. Dass er da trotzdem mehr draus hätte machen können, na klar, stimmt auch. Ist doch alles gut.

Jetzt gibt man sich seit der Mislintat-Runderneuerung des Kaders sachlich, friedlich und zufrieden und dennoch diese Spitze von dir...
Na na na... ich dachte, du liebst mich. ;)

Tifferette
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:

Jetzt gibt man sich seit der Mislintat-Runderneuerung des Kaders sachlich, friedlich und zufrieden und dennoch diese Spitze von dir...
Na na na... ich dachte, du liebst mich. ;)

Heiß und innig.

:D

Da war doch gar keine Spitze....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Kryztina
Granadaseggl
Fairerweise muss man aber auch noch erwähnen dass Demir Pech hatte, hat ebber mitgezählt wie oft seine Torschüsse an nen Pauikörper gingen, das war echt doof. Er gefällt mir und kommt auch vom Balkan, das wird wieder, ich schreibe ihn noch nicht ab auch weil er ja schließlich sauteuer war. Ob er deshalb spielen muss, aber das entscheidet doch SH. 2025 naht, dann hat SH ganz schön viele Optionen, hoffentlich spielt Demir und macht mal wieder Tore. Ich glaube tommes sieht das auch so.