435 Beiträge

Franky3103
Hasenrupfer hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Also wenn ich Kramny wäre, würd ich mir die Herren so richtig vorknöpfen... Da sind so sein paar dabei, die den Schuss nie hören werden. Vor allem der Mannschaftskapitän. Und das ist, Tore hin oder her nicht erst seit heute so... Der läuft mal wieder rum wie Falschgeld.

Und wenn ich mir das MF so ansehe, dann brauchts eher dort Konkurrenz als in der IV...

Franky, du beklagst dich über Hetze gegen Spieler, vor allem Niedermeier's Schorsch, und machst genau dasselbe mit Gentner...
Nennt man Doppelmoral. :roll:

Hasenrupfer... das Problem ist, daß es bei Gentner seit JAHREN immer wieder dasselbe ist. Und wenn man das nicht endlich erkennt, wird sich das auch nicht ändern.

Das ist kein Kapitän und Spielführer, das ist ein Mitläufer...

Niedermeier dagegen beisst und kämpft, sowas hab ich bei Gentner noch nie in der Regelmässigkeit wie bei einem Niedermeier gesehen. Das ist ein enormer Unterschied.

Lieber einen technisch etwas limitierten IV wie Niedermeier, als einen Schwätzer wie Gentner, dessen Interview und bekannte Entschuldigungen ich mir jetzt schon audiovisuell vorstellen kann.

Und es ist an der Zeit daß Gentner und Rupp entsprechende Konkurrenz im MF bekommen. Dabei bleibe ich.

Wenn Barba gut genug ist und bleibt, würde ich ins entsprechende finanzielle Risiko gehen und für das MF zwei gute Leute holen.

Manolo
Grasdaggl
as:
das chancenplus hatten wir nicht weil, wir gut, sondern h96 schlecht war. die haben uns doch teilweise die bälle quasi geschenkt. wir haben sie dann eben zurückgeschent. entweder schon durch einen ungenauen pass oder eben spätestens mit einem schlechten abschluss. wirklich richtig gut muss zieler ja nur zweimal halten (rupp/kostic). wobei wenn kostic ein großer werden will, muss er seine chance einfach verwandeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81 hat geschrieben:Tja. Ist ja nicht so, dass diese unprofessionelle Einstellung bei diesem Team noch irgendwie überraschend kommt. Kramny befeuert das leider aktuell noch. Rupp und Gentner waren abermals unterirdisch, ausgewechselt wird Dié. Macht keinen Sinn, Leistung wird aktuell nicht belohnt.

Wie kommt man denn auf sowas. Diés Leistung wird Woche für Woche mit einem Platz in der Startelf belohnt. Du denkst, dass der aufgrund seiner eigenen Leistung runtergenommen wurde? Das war ganz offensichtlich ein taktischer Wechsel.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Endlich wieder ein thread, der die niederlagen-Länge erreicht
Während des spiels nur 3-4 leute anwesend

es sind jetzt in etwa gleich viele leute anwesend wie während des spiels...

Tamasi
Allmachtsbachel
RedBlues hat geschrieben:2 gute und sehr preiswerte Mittelfeldspieler der Kategorie Hleb, Balakov und einen etwas teureren Abwehrchef so um die 6 Millionen der mittelfristig Nationalmannschaft spielen wird.

Wieder mal den erklärenden Smiley vergessen? ;)

Hoffe ich doch. :shock: Weil preiswerte MF-Spieler der Kategorie Balakov... :lol:

de mappes
Spamferkel
Mich würde mal folgendes interessieren:

Wir verlieren heute das x-te mal trotz einer Vielzahl an guten chancen.
Ich kann mich aber an kein spiel erinnern, welches wir derart unterlegen gestaltet haben aber dann noch gewonnen wurde mit wenigen chancen.

Irre ich mich da?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Endlich wieder ein thread, der die niederlagen-Länge erreicht

Das mag sein...aber jetzt schreiben Sie auch

RedBlues
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:2 gute und sehr preiswerte Mittelfeldspieler der Kategorie Hleb, Balakov und einen etwas teureren Abwehrchef so um die 6 Millionen der mittelfristig Nationalmannschaft spielen wird.

Wieder mal den erklärenden Smiley vergessen? ;)

Hoffe ich doch. :shock: Weil preiswerte MF-Spieler der Kategorie Balakov... :lol:

Nö warum. Ein guter Manager wie Heidel macht das genau so :mrgreen:

Hasenrupfer
Grasdaggl
@Franky,
Gentner ist unser bester und konstantester MF der Rückrunde, Ballverteiler und torgefährlich. Also vielleicht ein etwas anderer Spielertyp als der Niederstrecker...

Mir geht's auch gar net um einzelne Personen, sondern wie gesagt um die - nicht nur von dir - gezeigten unterschiedlichen Standards bei der Bewertung von Spielern.
Aber passt scho, jeder hat halt so seine Lieblinge, bin da ja nicht anders.

:prost:

Franky3103
RedBlues hat geschrieben:@ franky

Ich würde drei Leute holen.

2 gute und sehr preiswerte Mittelfeldspieler der Kategorie Hleb, Balakov und einen etwas teureren Abwehrchef so um die 6 Millionen der mittelfristig Nationalmannschaft spielen wird.

Absolute Zustimmung. Denn damit wären wir SUUPER aufgestellt. Vorausgesetzt man muss nicht noch in einen Linksaussen wie Kostic investieren.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:

Das mag sein...aber jetzt schreiben Sie auch

auch das taten sie schon während des spiels. natürlich aber nicht so viel wie jetzt. liegt in meinem fall schlicht und einfach daran, dass ich mich während des spiels aufs spiel konzentriere...

de mappes
Spamferkel
Kenne die gründe auch nicht, aber der thread wächst jetzt an...und das ist typisch für ne niederlage.

Die tut echt weh...hoffe man kommt nicht in nen strudel.
Verliert man in gladbach und blöd gegen hoffe, ist man aber wieder so richtig in der scheisse

Franky3103
Hasenrupfer hat geschrieben:@Franky,
Gentner ist unser bester und konstantester MF der Rückrunde, Ballverteiler und torgefährlich. Also vielleicht ein etwas anderer Spielertyp als der Niederstrecker...

Mir geht's auch gar net um einzelne Personen, sondern wie gesagt um die - nicht nur von dir - gezeigten unterschiedlichen Standards bei der Bewertung von Spielern.
Aber passt scho, jeder hat halt so seine Lieblinge, bin da ja nicht anders.

:prost:

@Rupfer: Mir gehts eigentlich NICHT darum Gentner niederzuschreiben. Auffällig ist eben nur dass es genau Gentner ist (und ich bin zufrieden, wenn er ordentliche Leistungen bringt), der des öfteren neben sich läuft.

Wenn man sich die vergangenen Jahre betrachtet, war Gentner nicht "derjenige" der es gerissen hat. Er hat regelmässig von ANDEREN profitiert.

Und das sage ich nicht wegen des dummen Fouls, das zum Ausgleich führte. Im Mittelfeld macht mir auch ein Diè zur Zeit zuviele überhastete Fehler, aber er schaltet sich im Gegensatz zu Gentner deutlich öfters in Offensivaktionen ein.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es im MF Konkurrenz braucht. Dass ein Spieler mal eine schwächere Phase hat, wissen wir alle, aber dann muss ich als Trainer reagieren und agieren können.

Und genau hieran scheitert es...

Didavi kann man durch Maxim Druck machen, aber was ist dann?

Ach ja, da gehört auch ein Rupp dazu, der mal eine schwächere Phase hat....

Weiteres EDIT: Hatte nur ich den Eindruck, oder war es auch bei anderen im Forum so, daß der Mannschaft mglw. die Kraft fehlte? Denn mir schien es so, daß man in der 1. HZ viel zu verhalten aufgetreten ist?

fkAS
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:as:
das chancenplus hatten wir nicht weil, wir gut, sondern h96 schlecht war. die haben uns doch teilweise die bälle quasi geschenkt. wir haben sie dann eben zurückgeschent. entweder schon durch einen ungenauen pass oder eben spätestens mit einem schlechten abschluss. wirklich richtig gut muss zieler ja nur zweimal halten (rupp/kostic). wobei wenn kostic ein großer werden will, muss er seine chance einfach verwandeln.

Geschenkt oder der VfB hat sie sich erkämpft. Es war jedenfalls keine lasche Leistung, nachdem man in HZ 1 schwer ins Spiel gefunden hatte. In den Spielen davor war der VfB auch nicht immer präzise, aber in den eintscheidenden Momenten ist der Ball halt rein. Sämtliche Spiele davor standen auch auf der Kippe. Daher seh ich auch keinen Grund, die Mannschaft für die Leistung übermäßig zu kritisieren. Was auch schon vorher galt: die Chancenverwertung muss besser werden. Außerdem muss man die Standards besser verteidigen. Aber ein Sieg wäre angesichts Chancen und Engagement verdient gewesen.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Tja. Ist ja nicht so, dass diese unprofessionelle Einstellung bei diesem Team noch irgendwie überraschend kommt. Kramny befeuert das leider aktuell noch. Rupp und Gentner waren abermals unterirdisch, ausgewechselt wird Dié. Macht keinen Sinn, Leistung wird aktuell nicht belohnt.

Wie kommt man denn auf sowas. Diés Leistung wird Woche für Woche mit einem Platz in der Startelf belohnt. Du denkst, dass der aufgrund seiner eigenen Leistung runtergenommen wurde? Das war ganz offensichtlich ein taktischer Wechsel.

Du weisst doch, wenn der VfB verliert, dann ist für Horschtle jeder Spieler scheiße und der Trainer sowieso.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

fkAS
Halbdaggl
es ist richtig, dass wir in den spielen davor auch probleme hatten. aber in diesen spielen waren die gegner besser und unser siegeswille größer.

Wenn man am Ende gewinnt, kann mans natürlich auf den Siegeswille schieben... genauso könnt ich aber auch sagen: weil der VfB unbedingt gewinnen wollte, kam H96 am Ende noch zu dem Standard. Ich halt die ganzen Argumente mit Siegeswille von hinten rum aufgezäunt... wenn man das Ergebnis schon kennt. Wollte Kostic allein vorm Torwart den Sieg nicht? Ist doch Quatsch.

Manolo
Grasdaggl
Jürgen Kramny (Trainer VfB Stuttgart): "Jeder hat damit gerechnet, dass wir gewinnen. Aber wir haben uns schwer getan, unseren Rhythmus aufzunehmen. Wir hatten nicht den Zugriff, den wir gebraucht hätten. In der zweiten Halbzeit haben wir viel Druck gemacht, viel investiert. Wir waren aber überhaupt nicht effektiv. Wir hatten einige Hochkaräter. Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. In Gladbach gibt es die nächste Chance."

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
es ist richtig, dass wir in den spielen davor auch probleme hatten. aber in diesen spielen waren die gegner besser und unser siegeswille größer.

Wenn man am Ende gewinnt, kann mans natürlich auf den Siegeswille schieben... genauso könnt ich aber auch sagen: weil der VfB unbedingt gewinnen wollte, kam H96 am Ende noch zu dem Standard. Ich halt die ganzen Argumente mit Siegeswille von hinten rum aufgezäunt...
wenn man das Ergebnis schon kennt.
Wollte Kostic allein vorm Torwart den Sieg nicht? Ist doch Quatsch.

siehe kommentare während der halbzeitpause.

fkAS
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:

Flx schießt da wieder übers Ziel hinaus. Unprofessionelle Einstellun halt ich für Mumpitz. Allerdings stimmt, dass Rupp nicht gut war und man hätte Dié auf dem Platz lassen können. Vielleicht braucht Rupp auch ein Spiel Pause und Harnik oder Klein sollten in Gladbach ran.