301 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Kicker-Noten sind mir eigentlich wurscht.

Gegen Pauli haben Undav, Leweling und Karazor gefehlt im Vergleich. Und die Einwechselspieler waren Stenzel, Chase und Malanga.

In Erinnerung geblieben sind mir relativ unkreative "Aufknackversuche" des Abwehrriegels und ein blödes, unnötiges Gegentor. Also gestern gleicher Spielverlauf, halt auf höherem spielerischen Niveau.

Als Normalfan ist das kein Unterschied, der mir Hoffnung gibt. Aber wenn ich falsch liege, freu ich mir ein Loch in den Bauch.

killroy
Granadaseggl
Ich schau da in der Regel auch nicht drauf. Aber ich wollte mal schauen, ob die Noten meinen Eindruck bestätigen. Und das tun sie, seit Dezember ist das spielerisch die große Stagnation, mit ein paar positiven Ausreißern gegen Leipzig, Freiburg und Bratislava. Dortmund war wenigstens kämpferisch stark. Der Rest der Spiele war eine Soße.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Bin in der Bewertung des Gegners voll bei Tommes. Den Leverkusenern ist zum Beispiel gegen die VW-Betriebssportgruppe kein Tor gelungen. Der Witz an dieser Truppe ist aber, dass die nicht nur hinten solide stehen, sondern diese Saison angeblich auch 7 Tore über xG liegen, das heißt sie sind extrem effizient oder haben einen Haufen Dusel, oder beides.

Und außerdem will ich mal wieder darauf herumreiten, dass der VfB am laufenden Band Innenverteidiger verkauft, so dass die hinten immer wieder von vorn anfangen müssen. Da fängst dann halt mal eins.

Ansonsten habe ich mich mal wieder dabei ertappt, ein VfB-Spiel zu genießen. Also ich meine die Spielweise und die Qualität, zumindest streckenweise – das gab’s früher net.

Verstehe natürlich die Enttäuschung: das Saisonziel ist die Conference League zu vermeiden und den Trainer zu halten, und das wird nicht leichter, wenn man ein Spiel, in dem man ebenbürtig ist, verliert.

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:@schwaebi
Belassen wir es dabei.

Das ist jetzt kein Gegenargument, aber in Ordnung.

Ansonsten habe ich mich mal wieder dabei ertappt, ein VfB-Spiel zu genießen. Also ich meine die Spielweise und die Qualität, zumindest streckenweise – das gab’s früher net.

Vielleicht ist das der Unterschied zwischen gemütlich vor dem Fernseher sitzen, inkl. Zoom auf Qualitätsspielzüge, und Arschabfrieren im Stadion - ohne Zeitlupe.

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Vom "im Vorbeigehen" habe ich nicht geredet. Aber vom "das haben die echt gut gemacht" kann sich der VfB nichts kaufen. Und aktuell verlieren wir gegen alle, die "prinzipiell auf Platz 3-7 landen können". So landet man auf Platz 8.

Die sind eben alle so wahnsinnig gut. :lol: Da ist für uns einfach nix zu holen.

:mrgreen:
Und du hast völlig recht: wenn man sich nach der Serie und den vielen nicht überzeugenden Heimspielen immer noch gegenseitig die Eier krault, dann wird man am Ende 8ter. Und dann heulen alle rum

Wo erlebst du denn das angeblich andauernde Eier kraulen und sich auf die Schulter klopfen nach Niederlagen?
Hier sicher nicht
Bei Trainer und Sportdirektor auch nicht
Deine nebensitzer im
Stadion? Oder was?
Don't criticize what you can't understand

semmot
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:@schwaebi
Belassen wir es dabei.

Das ist jetzt kein Gegenargument, aber in Ordnung.

Vielleicht ist das der Unterschied zwischen gemütlich vor dem Fernseher sitzen, inkl. Zoom auf Qualitätsspielzüge, und Arschabfrieren im Stadion - ohne Zeitlupe.

Genau andersrum ist es. Im Stadion sieht man noch viel eher die Dynamik und wie umkämpft diese Spiele mittlerweile sind. Kleinigkeiten entscheiden solche Spiele.

RedBlues
Halbdaggl
Bin ich zufrieden mit den gezeigten Leistungen diese Saison?

Nein, nicht wirklich. Mir fehlt da schon einen Großteil der Saison das gewisse Etwas im Spiel des VfB. Mit fehlt der Zug zum Tor und die Geschwindigkeit.

Aber, vor zwei Jahren haben wir gehofft, dass wir irgendwie noch dem Abstieg entgehen können. Die Mannschaft spielt zwar nicht mega geil, aber sie steht auf dem 7.Platz. Ich bin noch zuversichtlich, dass wir das gut zu Ende spielen werden und dann nächste Saison wieder international spielen können.