1324 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Berliner Sport-Journallie quillt über vor Neid...

https://www.tagesspiegel.de/sport/serho ... 08086.html
Ich hab‘ auch die schwäbischen Kommentare dazu gelesen - Cleansman hat ja schon was dazu „gesagt“ :mrgreen: ;) .

Sehr schön :vfb:

Wer ist denn dieser "Cleansman"?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nick Name
Seggl
SZ hat geschrieben:Mit Guirassy und dem VfB Stuttgart verhält es sich wie mit einem Dreisternekoch bei McDonald’s. Es passt im Grunde nicht zusammen.

Späßle gmacht bzw. versucht zu machen

Denn welche McDonald Bude besitzt schon einen Stern, der :vfb: schon
Zuletzt geändert von Nick Name am 24. September 2023 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Paco
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Da muss dringend diese 15 Mio AK raus sonst ist der im Winter weg

Gilt diese AK aus dem Sommer überhaupt noch ?
Habe nichts darüber gefunden. Soweit mir bekannt ist, existiert keine AK mehr.

Wo hast du denn gesucht? Im Vertrag? Wenn du da keine gefunden hast, können wir tatsächlich aufatmen.

Exakt. Ich konnte leider keine Vertragseinsicht vornehmen.
Aber alle anderen auch nicht. Daher weiß niemand ob eine AK existiert oder nicht.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

Gibts des
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-stuttgart-serhou-guirassy-bundesliga-fussball-sv-darmstadt-98-stuermer-1.6251215

Ein echter Kneer wiedermal.
Danke fürs Einstellen konfettikotz.
Ich hoffe nur, dass er wirklich mit jedem Wort recht behält. Besonders damit, dass SG "nur" wg. Afrika Cup fehlen wird.
Dass die schlauen 109er bei der Vertragsverlängerung die Ausstigsklausel nicht gestrichen haben kann ich mir nicht :?: vorstellen...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Es ist schon kranke Wettbewerbsverzerrung im Kampf um die Torjägerkanone, dass Beiern mit seinem 120-Millionen-Holzfuß lächerliche Elfmeter kriegt und diese Tore mitgezählt werden.

Schon, aber du darfst auch nicht vergessen, dass SG von Flankengebern wie Stenzel, Führich Millot Sosa und Ito profitieren kann, während der teure Holzfuss auf so Leute wie Gnabry, Sane und Jursula angewiesen ist :P
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die haben mit ihm verlängert? Im September?

Ah. Stimmt. Das war ja schon die Verlängerung. Kein Wunder bin ich so skeptisch 8)
Francis Bacon

Southern Comfort
Grasdaggl
Lieber Gibt's des...

Seit wann

Gibt's denn

die

Gibt's

Wortspiele nicht mehr?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Nick Name
Seggl
Paco hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
Gilt diese AK aus dem Sommer überhaupt noch ?
Habe nichts darüber gefunden. Soweit mir bekannt ist, existiert keine AK mehr.

Wo hast du denn gesucht? Im Vertrag? Wenn du da keine gefunden hast, können wir tatsächlich aufatmen.

Aber alle anderen auch nicht. Daher weiß niemand ob eine AK existiert oder nicht.

Es hat hier doch schon mal jemand gepostet, dass Wehrle sich natürlich damit brüsten würde, falls G. keine AK hätte (oder eine jenseits von Gut und Böse).

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die haben mit ihm verlängert? Im September?

Muss ja nicht. Kann (!) ja sein, dass es eine einmalige Ausstiegsklausel war.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nein, ich dachte, dass Gibt’s Des meinte, dass im Artikel stünde, dass man mit Guirassy über Nacht etc., aber egal. Jedenfalls fährt Guirassy im Januar nach Afrika. Vielleicht wechselt er auch den Verein, aber wenn, dann sicherlich nicht als Soforthilfe – und so könnte ich mir auch vorstellen, dass frühestens für den Sommer ein Wechsel geplant ist.

Paco
Lombaseggl
Nick Name hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Wo hast du denn gesucht? Im Vertrag? Wenn du da keine gefunden hast, können wir tatsächlich aufatmen.

Es hat hier doch schon mal jemand gepostet, dass Wehrle sich natürlich damit brüsten würde, falls G. keine AK hätte (oder eine jenseits von Gut und Böse).

Kann sein, kann aber auch nur eine Annahme sein. Wir wissen es nicht.

Paco
Lombaseggl
letzterschwob hat geschrieben:https://twitter.com/felixarnoldtt/status/1706683193724649582

Keine Klausel im Winter, aber eben im Sommer. Wie von mir vermutet.

Was steht genau drin ? Bezahlschranke.

letzterschwob
Granadaseggl
Ja irgendwas um die 20 Mio behauptet die Bild wohl. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass laut RikyPalm Mislintat mit Guirassy schon einen Anschlussvertrag ausgehandelt hatte, der dann allerdings nach dem Ende von Mislintat ohne Unterschriften in der Schublade blieb.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Wer möchte darüber streiten, was ein Anschlussvertrag ist und unter welchen Bedingungen man einen braucht? Ich hätte Zeit.

Meine neueste Theorie: wenn man eine Option vereinbart, die automatisch in Kraft tritt, zum Beispiel nach 20 Einsätzen, hat man theoretisch bis kurz vor dem 20. Einsatz Zeit, einen Vertrag auszuhandeln – oder man müsste den Spieler nach dem 19. Einsatz aus dem Kader streichen, bis man was vereinbart hat. Ist zwar bescheuert, unprofessionell und für alle Seiten unbefriedigend, aber denkbar.

Der neuste Twist in dieser Story ist nämlich, dass fake Danny Galm sagt, die 9 Millionen für Guirassy seien eine Kaufverpflichtung gewesen.

Frage wäre dann aber: wie soll Rennes einer automatischen Option = Kaufverpflichtung zustimmen, wenn der Spieler nicht zu Beginn der Leihe zusagt, im Falle eines Falles auch zu wechseln? Selbst wenn der VfB bereit war, so ein Risiko einzugehen: Guirassy wäre im Zweifel dann in Rennes wieder auf der Matte gestanden, obwohl die eigentlich 9 Millionen ausgehandelt hatten und womöglich auch schon verplant und ausgegeben hätten.

Können sie mir alle folgen?

Ergo: Kaufverpflichtung ohne Anschlussvertrag geht eigentlich nicht – und das kann man eigentlich auch nicht auf eigene Kappe “versäumen”, weil der andere Verein die Garantie haben will, dass das gegebenenfalls auch klappt.

Andersrum, normale Leihe mit optionaler Kaufoption, die der neue Verein ziehen kann, aber nicht muss: Vertrag muss vor Ablauf der Leihe fertig werden, aber eben nicht unbedingt viel früher, und schon gar nicht zu Beginn der Leihe. Ganz normal und üblich.

Auswurf
Grasdaggl
Puuh, Ihr seid anders als ich

Schreibt bitte, wenn's durch ist einen zusammenfassenden Einzeiler.

Alles mit Geld, interessiert mich nur,
weil's manchmal sein muss

Weiterhin viel Spaß :)
das ist doch keine Musik