411 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Im Moment ist er zu Unrecht Nationaltorwart und ich glaube nicht, dass er noch jemals bei nem etablierteren Club als dem unsrigen spielen wird

Ich mag ihn, aber er ist kein ganz Großer
das ist doch keine Musik

CTQ1893
Seggl
Spielgerät hat geschrieben:
CTQ1893 hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:
Gehalt angeblich 10 Mio beim Pack. Den werden wir uns nicht leisten können, selbst wenn er auf 50% verzichtet und wir wieder die CL erreichen sollten. Und warum sollte er auf 5 Mio verzichten? Die "Liebe zum Verein" definieren die Profis bekannter Maßen anders als wir Fäns. Und das auch nicht ganz zu Unrecht.

Schwer vorzustellen mit den 10 Mio. Schon gar nicht als Grundgehalt. Keine Ahnung wie hoch die Leihgebühr und die Gehaltskosten aktuell von ihm sind. Aber ich kann mit weder vorstellen, dass der VfB für ihn 6 Mio bezahlt, noch Bayern 4 Mio jährlich drauf legt. Knapp über die Hälfte halte ich für realistischer. Und gut, das ist der Marktwert für einen Torwart - der zwar richtig gut, aber sicher nicht Weltklasse ist. Aber er passt ins VfB-Team und 5-6 Mio EUR sind sicherlich angemessen in einer Nicht-CL-Saison. Seimen ist halt doch noch eine Wundertüte mit grandiosem Talent - wäre er der Messias - wäre er längst im Tor.

Natürlich können die Gehälter der Spieler nicht verifiziert werden. Aber wenn ich permanent lese, dass Neuer angeblich bei 21 Mio pro Jahr liegt und niemand auch nur den Versuch unternimmt, das zu widerlegen, denke ich mir, dass da schon was dran ist. Kann, muss nicht so sein.
Und bei 21 Mio für den Reklamierarm erscheinen 10 für seinen designierten Nachfolger plausibel. Der Vertrag wurde ja zu einer Zeit geschlossen, als das Pack ihn noch unbedingt haben wollte.
Derzeit übernehmen sie angeblich 2/3 seines Gehalts, beim VfB bleiben also ca. 3,5 Mio hängen. Ob Nübel mit dem nächsten Vertrag, egal wo, nochmal 10 Mio bekommt, weiß ich nicht. Viel weniger wird's aber nicht sein, denn er ist jetzt N11-Goalie, was den Wert in der Regel nicht drückt.
Dass ein Spieler Abstriche von vielleicht 10 oder 20% seines Gehalts hinnimmt, um bei seinem Herzensverein zu spielen, mag in Ausnahmefällen gerade am Karriereende zutreffen. Aber 50% (das sind 400.000 pro Monat!) auf dem Karrierepeak nur dafür, dass er alle 2 Wochen die Huldigungen vor der CK entgegennehmen darf? Nein.

Wobei mir nichts lieber wäre als mich zu täuschen ... :vfb:

Du hast Recht! Google spuckt dank Sportbild solche Zahlen aus. Dann bleiben bei Bayern 6,5 Mio hängen abzüglich Leihgebühr also 5,5 Mio. Bei wievielen Spielern machen die das? Da scheints also so eine Art Geistermannschaft an Leihspielern zu geben mit einem Personalaufwand von mehreren 10-Mio/ Jahr. Das ist ja nicht zu überbieten. Aber gut, wenn du Neuer 21 Mio bezahlst, dann hast du die Kontrolle über deine Finanzen verloren.

Tamasi
Grasdaggl
Sie holen ihn ja nicht nur für die Rückrunde. Und Peretz wird doch wieder, oder? Ist halt die Frage, ob Peretz jemals was bei den Bauern wird, sie kennen ihn jetzt ja schon ein Weilchen.

Aber dann mit Urbig und Nübel in die Zukunft? Das machen die Bauern ganz sicher nicht.

Ich glaube nach wie vor, dass Nübel noch einen starken Konkurrenten kriegen wird – alleine schon, um das Erbe des Manu der Libero auf mehreren Schultern zu verteilen. Aber sie planen schon mit ihm – warum hätten sie sonst extra mit ihm verlängert, mit einem Riesengehalt?

Peretz, wie du sagst:
Tamasi hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob Peretz jemals was bei den Bauern wird, sie kennen ihn jetzt ja schon ein Weilchen.

Und dass ein Torhüter ein Riesenglücksfall für den VfB wäre, aber definitiv zu schlecht für die Bazis, also bitte – entscheidet euch mal.

Auswurf
Grasdaggl
warum hätten sie sonst extra mit ihm verlängert, mit einem Riesengehalt?

Um ihn in der Hinterhand zu haben (?)
Kann ja sein, dass Du Recht hast, aber deren Meinung kann sich ja auch ändern - je nach Nübels Leistung und auftauchenden Alternativen
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Granadaseggl
Landsberg-Uli und Rolex-Kalle sind 2 alte Männer, bei denen man durchaus glauben kann, dass es stimmt, dass sie sich wegen ein paar Patzrern gegen Nübel entscheiden. Und was ganz sicher nicht passieren wird, ist dass Nübel nach München zurückkehrt, ohne die unumstrittene Nummer 1 zu sein. Das hat er schon mehr als deutlich gemacht.

Wenn Nübel sich eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass er 26/27 keine Einsatzzeiten bekommt, einbauen lassen hat, wäres das alles andere als überraschend.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ja aber wer soll denn da plötzlich als Alternative auftauchen, wenn man Entscheidungen über die Nachfolge des Welt-Welt-Welt-Welttorhüters trifft? Wenn man Neuer ersetzen wollte, gibt es ein halbes Dutzend Typen, die in Frage kommen, mehr nicht – und die kennt man. Ansonsten sagt man halt okay, dann Nübel – und ein Konkurrent, der ihn pushen und ggf. verdrängen kann. Vielleicht so Kategorie Yann Sommer, vielleicht aber auch ein weiterer junger.

Ich habe dem Fritze Müller immer die Stange gehalten, aber Nübel hat die Abwehr des VfB auf ein neues Level gehoben, ohne den wäre die letzte Saison ganz anders verlaufen.

Dass die Bazis den Ito verpflichtet haben, kam ja auch ein bisschen überraschend – ergibt aber besonders dann Sinn, wenn sie mit Nübel planen.

letzterschwob hat geschrieben:Und was ganz sicher nicht passieren wird, ist dass Nübel nach München zurückkehrt, ohne die unumstrittene Nummer 1 zu sein. Das hat er schon mehr als deutlich gemacht.

Das ist natürlich blanker Unsinn, weißt du ja auch: er hat deutlich gemacht, dass er sich jederzeit einem Konkurrenzkampf stellen würde – nur halt nicht mit dem heiligen Manuel.

Habe ein neues Gericht erprobt:

Salsiccia (5 Stück, etwa 300 g) aus der Pelle rauspopeln und anbraten, Zwiwwele glasig/leicht bräunlich machen, dann eine Tasse Reis (250 ml) rein und bisschen mitschwitzen lassen, mit Weißwein ablöschen, dann 500 ml Brühe und ein paar Pilze rein (ich nehme getrocknete). Köcheln bis der Reis gar ist und die Konsistenz gefällt, ggf. mit extra Brühe oder einem Schluck Wasser justieren. Schwarzer Pfeffer und am Schluss großzügig Blattpetersilie. Oder krause. Krause ist ja wieder modern. Zu Würstchen und Pilzen vielleicht sogar eher krause.

Wein: zum Kochen nimmt man teuren oder billigen, oder den wo man dazu trinken will oder nicht – es ist mega egal, nur trocken sollte er sein. Ich gehe manchmal extra zum Aldi und hole die Halbliterflaschen für 1,99 aus Rumänien.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe ein neues Gericht erprobt:

Salsiccia (5 Stück, etwa 300 g) aus der Pelle rauspopeln und anbraten, Zwiwwele glasig/leicht bräunlich machen, dann eine Tasse Reis (250 ml) rein und bisschen mitschwitzen lassen, mit Weißwein ablöschen, dann 500 ml Brühe und ein paar Pilze rein (ich nehme getrocknete). Köcheln bis der Reis gar ist und die Konsistenz gefällt, ggf. mit extra Brühe oder einem Schluck Wasser justieren. Schwarzer Pfeffer und am Schluss großzügig Blattpetersilie. Oder krause. Krause ist ja wieder modern. Zu Würstchen und Pilzen vielleicht sogar eher krause.

Wein: zum Kochen nimmt man teuren oder billigen, oder den wo man dazu trinken will oder nicht – es ist mega egal, nur trocken sollte er sein. Ich gehe manchmal extra zum Aldi und hole die Halbliterflaschen für 1,99 aus Rumänien.

Salsiccia ist unglaublich vielseitig. Ich ärgere mich, dass ich das erst vor ein paar Jahren geschnallt habe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CTQ1893
Seggl
Tamasi hat geschrieben:Sie holen ihn ja nicht nur für die Rückrunde. Und Peretz wird doch wieder, oder? Ist halt die Frage, ob Peretz jemals was bei den Bauern wird, sie kennen ihn jetzt ja schon ein Weilchen.

Aber dann mit Urbig und Nübel in die Zukunft? Das machen die Bauern ganz sicher nicht.

Bildzeitung direkt mit einem fetten Artikel zum Thema Nübelkauf.
Crazy.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich würde mich auch nicht mit so wenig zufrieden geben…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.