Ja aber wer soll denn da plötzlich als Alternative auftauchen, wenn man Entscheidungen über die Nachfolge des Welt-Welt-Welt-Welttorhüters trifft? Wenn man Neuer ersetzen wollte, gibt es ein halbes Dutzend Typen, die in Frage kommen, mehr nicht – und die kennt man. Ansonsten sagt man halt okay, dann Nübel – und ein Konkurrent, der ihn pushen und ggf. verdrängen kann. Vielleicht so Kategorie Yann Sommer, vielleicht aber auch ein weiterer junger.
Ich habe dem Fritze Müller immer die Stange gehalten, aber Nübel hat die Abwehr des VfB auf ein neues Level gehoben, ohne den wäre die letzte Saison ganz anders verlaufen.
Dass die Bazis den Ito verpflichtet haben, kam ja auch ein bisschen überraschend – ergibt aber besonders dann Sinn, wenn sie mit Nübel planen.
letzterschwob hat geschrieben:Und was ganz sicher nicht passieren wird, ist dass Nübel nach München zurückkehrt, ohne die unumstrittene Nummer 1 zu sein. Das hat er schon mehr als deutlich gemacht.
Das ist natürlich blanker Unsinn, weißt du ja auch: er hat deutlich gemacht, dass er sich jederzeit einem Konkurrenzkampf stellen würde – nur halt nicht mit dem heiligen Manuel.