- AxelKruse_FG
- Granadaseggl

Wenn Labbadia ein 90-er-Jahre-Trainer ist, dann ist Augsburg eine 80-er-Jahre-Truppe. Bolzen, Treten, Foulen, Kaputtmachen. Die reine Destruktion. Pauliesk. Da stellt sich der Trainer vor dem Spiel hin und erklärt, sie seien die Heimmannschaft und sie würden das Spiel machen und dann geben die denn Ball von der ersten Minute an her und warten nur auf gegnerische Fehler (was der VfB dann auch fabriziert hat). Also entweder die Mannschaft von dem spielt was anderes als der Trainer sehen will oder er hat das Publikum für dumm verkauft.
Dann die Szene ganz am Anfang, als Ito einen glasklaren Cross-Check gegen den Kopf kassiert und der Schiri läßt es durchgehen. Von da an war klar, daß wir so etwas das ganze Spiel über sehen. Zusammen 8 gelbe Karten, davon 5 für die Heimmmannschaft und da waren mindestens 2 oder 3 zu wenig dabei. Hat sich das bei den Schwarzkitteln noch nicht herumgesprochen, was die da zusammenkicken?
Zum VfB: Kämpferisch absolut tadellose Leistung, gegen so eine Negativ-Truppe fehlen ihnen aber die spielerischen Möglichkeiten. Augsburg war nach 70 Minuten Powerpressing völlig platt, der Trainer hat auch nur noch Verteidiger eingewechselt, der wußte schon was kommt und sie haben nur noch auf Zeit gespielt. Trotdzem hätten die 20 Minuten auch für 2 Tore gereicht, verdient wäre es absolut gewesen, jetzt ist es eben nur eines geworden. Ärgerlich, vor allem gegen diese... will mich nicht wiederholen.
Noch kurz zu Sosa: Er ist glaube ich nicht ein einziges Mal durchgekommen und konnte keine gefährliche Flanke schlagen, ABER: er stand praktisch immer gegen mindestens zwei, manchmal drei Gegner und hat keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen. Deswegen sind Millot und Führich ausgewechselt worden, nicht Sosa. Im Gegenzug stand Vagnoman rechts öfter mal mutterseelenallein in der gegnerischen Hälfte 20 Meter entfernt der nächste Gegenspieler. Dafür hat auch er aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht, so gut wie nichts brauchbares auf die ärmste Sau gestern (Guirassy) zustande gebracht. Immerhin war es defvensiv sehr ordentlich. Auch "Daxo" diesmal ohne üblen Bock (soweit ich mich erinnere). Wobei, weiß nicht, wer den Stürmer beim 0:1 vergessen hat, Anton war in der Nähe, aber der sollte ja RV mimen.
Zum Schluß noch eine Aufgabe für Fabi: Im Sommer nach einen guten Keeper umsehen. Zum Beispiel bei Sommer. Das wäre ein lohnenswertes Invest.