575 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wenn man von der letzten Saison noch ein bisschen betrunken ist, liest man die Liste und denkt “wow, nur leichte Spiele”. Könnte aber täuschen.

Stimmt ist sogar mir so gegangen
Aber nur kurz
Dann fiel mir ein:
Schuster will gegen seinen ex und erstem Spiel daheim alles dafür tun, um uns zu schlagen

In Mainz sind sie mit dem neuen Bo richtig gut

Und so weiter

Steigen wir etwa scho wieder ab?!

Aleksiander
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wenn man von der letzten Saison noch ein bisschen betrunken ist, liest man die Liste und denkt “wow, nur leichte Spiele”. Könnte aber täuschen.

Aber nur kurz
Dann fiel mir ein:
Schuster will gegen seinen ex und erstem Spiel daheim alles dafür tun, um uns zu schlagen

Und so weiter

Nicht solange Hoeness unser Trainer ist. Danach muss man neu sehen.
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
Steve Mounié
Forward
Brest to Augsburg
Former Huddersfield striker signs up for new challenge in Bundesliga after scoring 33 goals for Brest

Augsburg hat einen neuen Stürmer. Ich schätze mal, dann hat der VfB auch bald einen :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:

Aber nur kurz
Dann fiel mir ein:

Und so weiter

Ich gehe fest davon aus, ja
Also durchgereicht quasi
Wie Schalke
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Allmachtsbachel
Scheiß DFL.

Warum müssen wir am ersten Spieltag um 15.30 Uhr antreten?! 18.30 Uhr wäre viel besser gewesen! Mein Flieger landet erst knapp 90 Minuten vor dem Anpfiff und bis das Gepäck raus ist, ist Halbzeit. Aber ich weiß ja eh, wie's ausgeht:

Wir werden uns schwer tun. Insgesamt.

Dass uns durch die Englischen Dauer-Wochen die Zeit zum Üben & Einstudieren fehlt, wurde schon erwähnt. Da wir einige Wechsel im Team haben, wird sich das deutlich auswirken. Gleichzeitig werden andere Teams im Vergleich zur Vorsaison besser werden. Union hat einen spannenden Trainer und Augsburg und Mainz werden den Umschwung nach ihren Trainer- und Systemwechseln fortsetzen.

Dazu kommt, dass Hoeneß sicher in Teilen den Spielstil von Brighton übernommen hat – und andere Trainer werden nun seinen Spielstil übernehmen. Aus Dortmund hört man ja schon die passenden Schlagworte: „Die individuellen Stärken der Spieler zur Geltung bringen“, „Mehr durchs Zentrum kombinieren“ etc. Die anderen Trainer sind ja nicht doof und einige von ihnen haben schlicht besseres Spielermaterial (Dortmund, Bauern). Andere wiederum gestalten ihren Kader gezielt um, Gladbach zum Beispiel mit Stöger und Kleindienst.

Jedenfalls werden wir niemanden mehr überraschen – sondern bisweilen mit unseren eigenen Waffen geschlagen werden. Leverkusen wird das nicht so betreffen; die haben ihre Mannschaft fast komplett zusammengehalten und die Mehrfachbelastung sind sie auch schon gewohnt.

Bin mal gespannt, wie sich Leipzig macht. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie ihren üblichen Stil beibehalten. Genug Qualität haben sie eh, aber vielleicht werden die veränderten Bauern und Dortmunder sie klar hinter sich lassen. Oder deren Umbruch stottert und Leipzig – mit dem Altbewährten – zieht davon.

Wir werden natürlich nicht absteigen und da wir eine bessere Transferpolitik haben als Union im letzten Sommer, werden wir auch nicht ganz so krass abstürzen.

Aber wir werden uns schwer tun.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ich finde ja, dass der VfB Samstagmorgen um 11:07 Uhr antreten sollte, oder um 22:39 Uhr. Oder Sonntag um 8:39 Uhr. Oder Montag um 7:47 Uhr. FLEXIBILITÄT!!!!

Spielplan: Vier Mal an einem Samstag, einmal am Sonntag

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Partien vom ersten bis zum fünften Spieltag zeitgenau angesetzt. Der VfB startet am Samstag, 24. August, mit dem Baden-Württemberg-Duell beim SC Freiburg in die Saison.

Die ersten fünf Bundesliga-Spieltage der Saison 2024/2025 sind zeitgenau angesetzt: Der VfB startet am Samstag, 24. August, mit dem Baden-Württemberg-Duell beim SC Freiburg in die Saison. Der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr.

Das erste VfB-Heimspiel steigt eine Woche später am Samstag, 31. August, ebenfalls von 15:30 Uhr an, gegen den 1. FSV Mainz 05. Auf einen Samstag, Anstoß 15:30 Uhr, sind auch die Auswärtspartien bei Borussia Mönchengladbach (14. September) und beim VfL Wolfsburg (28. September) terminiert. Lediglich das Heimspiel gegen Borussia Dortmund findet an einem Sonntag statt. Die Partie wird am Sonntag, 22. September, um 17:30 Uhr in der MHP Arena angepfiffen.

Die kommenden VfB-Spiele im Überblick
Spieltag | Datum Heim Gast
1 | Sa., 24.8., 15:30 Uhr SC Freiburg VfB Stuttgart
2 | Sa., 31.8., 15:30 Uhr VfB Stuttgart 1.FSV Mainz 05
3 | Sa., 14.9., 15:30 Uhr Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart
4 | So., 22.9., 17:30 Uhr VfB Stuttgart Borussia Dortmund
5 | Sa., 28.9., 15:30 Uhr VfL Wolfsburg VfB Stuttgart

Tamasi
Allmachtsbachel
Es war so klar, dass sie das Dortmund-Spiel an diesem Wochenende so spät wie möglich angesetzt haben. Freitagabend wäre Guirassy noch verletzt gewesen, am Samstag hätte es für zehn Minuten gereicht, am Sonntagnachmittag für zwanzig.

Sonntagabend dann eine Halbzeit und wir wissen, was das bedeutet:

Scheiß DFL.

(Watzke! So klar!)

Southern Comfort
Grasdaggl
Hast Du nen mappes verschluckt?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Plan B
Halbdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:Ich finde ja, dass der VfB Samstagmorgen um 11:07 Uhr antreten sollte, oder um 22:39 Uhr. Oder Sonntag um 8:39 Uhr. Oder Montag um 7:47 Uhr. FLEXIBILITÄT!!!!

Mit Quälix oder Bruno als Trainer wäre der VfB bei solchen Anstosszeiten dann unschlagbar.
Carpe diem.

Tamasi
Allmachtsbachel
Southern Comfort hat geschrieben:Hast Du nen mappes verschluckt?

Jetzt, wo du's sagst...
Der Tag, an dem Louis de Mappes gefressen wurde

Geht zum Glück gut aus. :)

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Das der VfB nicht kampflos zu Beginn zum Mester gekürt wird, ist der eigentliche Skandal. Vor dem ersten Spieltag muss er 102 Punkte gutgeschrieben wedden. Und allen andeen Teams müssen 102 Puhnkte abgezogen bekommen, die Bayern 204. Und alle Champions-League-Teilnehmer werden 102 Punkte abgezogen, der VfB wird vorab zum Octupel-Sieger erklärt.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Scheiß DFL.

Warum müssen wir am ersten Spieltag um 15.30 Uhr antreten?! 18.30 Uhr wäre viel besser gewesen! Mein Flieger landet erst knapp 90 Minuten vor dem Anpfiff und bis das Gepäck raus ist, ist Halbzeit. Aber ich weiß ja eh, wie's ausgeht:

Wir werden uns schwer tun. Insgesamt.

Dass uns durch die Englischen Dauer-Wochen die Zeit zum Üben & Einstudieren fehlt, wurde schon erwähnt. Da wir einige Wechsel im Team haben, wird sich das deutlich auswirken. Gleichzeitig werden andere Teams im Vergleich zur Vorsaison besser werden. Union hat einen spannenden Trainer und Augsburg und Mainz werden den Umschwung nach ihren Trainer- und Systemwechseln fortsetzen.

Dazu kommt, dass Hoeneß sicher in Teilen den Spielstil von Brighton übernommen hat – und andere Trainer werden nun seinen Spielstil übernehmen. Aus Dortmund hört man ja schon die passenden Schlagworte: „Die individuellen Stärken der Spieler zur Geltung bringen“, „Mehr durchs Zentrum kombinieren“ etc. Die anderen Trainer sind ja nicht doof und einige von ihnen haben schlicht besseres Spielermaterial (Dortmund, Bauern). Andere wiederum gestalten ihren Kader gezielt um, Gladbach zum Beispiel mit Stöger und Kleindienst.

Jedenfalls werden wir niemanden mehr überraschen – sondern bisweilen mit unseren eigenen Waffen geschlagen werden. Leverkusen wird das nicht so betreffen; die haben ihre Mannschaft fast komplett zusammengehalten und die Mehrfachbelastung sind sie auch schon gewohnt.

Bin mal gespannt, wie sich Leipzig macht. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie ihren üblichen Stil beibehalten. Genug Qualität haben sie eh, aber vielleicht werden die veränderten Bauern und Dortmunder sie klar hinter sich lassen. Oder deren Umbruch stottert und Leipzig – mit dem Altbewährten – zieht davon.

Wir werden natürlich nicht absteigen und da wir eine bessere Transferpolitik haben als Union im letzten Sommer, werden wir auch nicht ganz so krass abstürzen.

Aber wir werden uns schwer tun.

Traurige Aussichten
Erinnern wir uns einfach zusammen an die letzte Saison
Und ihr tolles Ende :prost: :vfb:

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Hast Du nen mappes verschluckt?

:shock:
Warum so überrascht?
Hab ich Tamasi zu sehr in meinen Schatten gestellt, sodass er nicht mehr richtig gelesen wurde?
Mea pulpo