1544 Beiträge

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich verstehe den Weg mit Nübel jetzt überhaupt nicht mehr.

Variante 1: Zeichen setzen:

DkP: "Alex, uns ist aufgefallen, dass Du eine tolle Säsong gespielt hast. Weil wir uns nämlich beruflich mit Fußball beschäftigen und so. Und da ist uns das echt aufgefallen:"
Nübel: "Ja krass, Danke! Das freut mich natürlich."
DkP: "Ja, Dir selbst wird das vielleicht gar nicht so bewusst gewesen sein, aber wie gesagt... wir hier beschäftigen uns ja beruflich mit Fußball und da ist uns das natürlich schon aufgefallen. Jedenfalls:
Wir möchten Dich daher einladen, mit uns an der Europameisterschaft teilzunehmen."
Nübel: "Was, echt?!? Ja... Wahnsinn, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... "
DkP: "Nein, natürlich nicht, war nur ein Spaß. Aber wir lassen Dich mal ein paar Tage reinschnuppern, damit auch die anderen da draußen sehen 'Mensch, der Nübel... der muss ja echt eine tolle Säsong gespielt haben, wenn den jetzt sogar der Nationagelsmann...'"
Nübel: "Äh?"
DkP: "Rechtzeitig vor dem Turnier ersetzen wir Dich dann aber natürlich durch einen dressierten Affen oder so. Du weißt ja, der Manu..."
Nübel: "Ja, äh, der Manu..."
DkP: "Genau."

Variante 2: Charaktertest

DkP: "Herr Nübel, eine Berufung in die Nationalmannschaft bringt ja tendenziell auch Opfer mit sich.
Wären Sie beispielsweise bereit, für eine Teilnahme an einem großen Turnier sogar Ihren Urlaub zu opfern, auf den Sie sich schon das ganze Jahr über gefreut haben?"
Nübel: "Aber selbstverständlich, gar keine Frage!!!"
DkP: "Wären Sie auch bereit, das zu beweisen?"
Nübel: "Ja! Natürlich! Warten Sie, ich sage sofort ab... Moment noch... so, hier bitte: die Absagebestätigung."
DkP: "Danke, wir melden uns bei Ihnen..."
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

publicenemy
Halbdaggl
Ich denke auch nicht, dass man für so ein Turnier 4 Torhüter braucht, zumal im Verletzungsfall einer nachnominiert werden darf. Er hat halt den falschen nach Hause geschickt und will den schlechtesten ins Tor stellen.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:... wurde nicht dem Hummels erklärt, dass er nicht mitkann, weil 4 Torhüter...?

Ich finde es eher befremdlich dass man mit Sane einen Spieler mitnimmt bei dem man sich offensichtlich nicht sicher ist ob er das Tunier verletzungs- und beschwerdefrei absolvieren kann.
Manchmal scheint es mir als müsste der Nailman die Beiern protecten um seine Chancen für eine Rückkehr zu wahren.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Southern Comfort
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:... wurde nicht dem Hummels erklärt, dass er nicht mitkann, weil 4 Torhüter...?

Ich finde es eher befremdlich dass man mit Sane einen Spieler mitnimmt bei dem man sich offensichtlich nicht sicher ist ob er das Tunier verletzungs- und beschwerdefrei absolvieren kann.

Blick nach 2014. Khedira frisch aus dem KBR zurück, Schweinsteiger angeschlagen… Fiel nicht so groß ins Gewicht wie befürchtet. Zudem waren das absolute Korsettstangen im Team.

Sané ist das nur an Sahnetagen. Da will man aber nicht auf ihn verzichten.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
Weiß ich nicht,
aber ich trau ihm aber im guten und im schlechten alles zu.
Sein Arschweh während der Rückrunde erklärt vieles und ich halte ihn für professioneller, genialer und sympathischer, als die meisten außerhalb der Bazibubble.

Ich würde lieber mit Führich, ihm und ner echten 9 loslegen, als mit zu vielen zentral orientieren

Also eigentlich, ist er der Beste von allen
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Hm. Führich Wirtz Sane (Wenn er gut ist) und davor Undav oder Füllkrug.

Wenn Führich und Sane nicht mehr können, Musiala oder Havertz links und Beier rechts. Joah, fände ich glaube ich besser. Oder Gündogan Mitte, Wirtz rechts und Beier als Neuner.

Gibt irgendwie viele Aufstellungen, die gefühlt besser wären als die aktuelle.

Mustermann
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:... Gibt irgendwie viele Aufstellungen, die gefühlt besser wären als die aktuelle.
Ja, das kommt mir auch so vor ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

semmot
Granadaseggl
Das mit Neuer ist unwichtig. Andere Nationen wären froh, sie hätten einen solchen Keeper.
Er hat uns doch gegen Griechenland mit Klasseparaden erst mal im Spiel gehalten und er ist gegenüber Ter Stegen eh der Bessere. Immer noch.

Da mach ich mir über andere Spieler mehr Sorgen.

semmot
Granadaseggl
Oder auf Musiala mit seinen unfassbaren Ballverlusten.
Neuer macht einen Fehler. Musiala verliert in diesem Spiel mindesten 8 Bälle, während die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist. Sowas wäre gegen die Italiener, Franzosen oder ... fatal.

fkAS
Halbdaggl
Das Problem bei Neuer ist halt, dass er in jedem Spiel mindestens einen Bock drin hat und auch nicht mehr so souverän ist wie früher. Ter Stegen hab ich zu selten gesehen, keine Ahnung, wie dessen Form grade ist. Aber stimmt, die Mannschaft hat mehr Probleme. Kimmich lässt zu viel zu, vorne will Nagelsmann immer noch die besten Spieler gemeinsam auf dem Platz haben. Das passt aber nicht zusammen. Musiala halte ich da auch für einen Risikofaktor, aber Ballverluste haben auch andere verursacht. Andrich war unter Druck nicht so stabil wie im Verein, Tah hatte Fehlpässe drin. Hätte da gern mal Anton gesehen. Der hat unter Druck auch richtig gute lange Bälle geschlagen, aber Quervergleiche sind schwierig.
IMHO muss Nagelsmann über seinen Schatten springen und eine Stammformation finden, die am besten zusammenpasst, ggfs müsste das auch Musiala, Havertz, ggfs auch Gündogan auf die Bank heißen. Henrichs rechts ist auch besser, wenn man gegen Tempo verteidigen muss.

semmot
Granadaseggl
Super, @fkAS.
Ich denke Andrich kann nur seine Stärken gegen richtig starke Mannschaften zeigen. Er muss eklig sein und zerstören können. Gegen Mannschaften wie Schottland würde ich persönlich eher Kimmich neben Kroos stellen. Und natürlich nur Musiala oder Wirtz. Beide zusammen... das ist mir zu viel Risiko. Geht vielleicht noch gegen Schottland gut, aber dann...
Aber das wird Nagelsmann schon noch erkennen.

Sehe Anton auch stärker als Tah.

Tamasi
Grasdaggl
Grad gegen Mannschaften wie Schottland finde ich einen Rüpel wie Karaz… Andrich gut.

Wenn wir gegen defensive Mannschaften Handball spielen, Kimmich tanzt undiszipliniert vorne rum und Kroos mag tiefer stehen, ist aber zu langsam… Hm. Wann hat das Prinzip „Offenes Scheunentor“ bei der N11 zuletzt funktioniert?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hm. Führich Wirtz Sane (Wenn er gut ist) und davor Undav oder Füllkrug.

Wenn Führich und Sane nicht mehr können, Musiala oder Havertz links und Beier rechts. Joah, fände ich glaube ich besser. Oder Gündogan Mitte, Wirtz rechts und Beier als Neuner.

Gibt irgendwie viele Aufstellungen, die gefühlt besser wären als die aktuelle.

Japp.

Meine Variante wäre z.B. eine (asymmetrische, klar) Doppelspitze mit Füllkrug vorne drin und Undav als so ein Mitteldings aus hängender Spitze und verkappter Zehner.

Auf Außen Wirtz rechts und Führich oder Sané links.
Sané, weil er an guten Tagen (weiß man halt vorher nie) nochmals mehr anbieten kann, als Führich; Führich wiederum wegen eingespielt mit Mittelmaxi. Hier dürfte für mich ausnahmsweise der Trainer entscheiden.

Doppelsechs Andrich (weil Karazor nicht dabei) und Kroos (weil Stiller nicht dabei).

Gündogan wäre in dieser Konstellation raus und Musiala wäre frisches Blut für die letzte halbe Stunde oder so. Havertz natürlich auch. Oder ggf. mal Müller. Und Beier natürlich...

Aber ne stabile Dobblsex mit Zerstörung und Schaltzentrale, zwei schnelle und technisch starke Außen, ein Vollstrecker und zwischendrin ein Wühler mit ebenfalls Vollstreckerqualitäten, der aber auch Bälle festmachen und kluge Pässe spielen kann. Und robust ist. Und ein gutes Auge hat. Und auch in engen Räumen ne gute Technik. Und natürlich weil er eine Süßmaus ist.

Wenn er dann noch terStegen zum neuen Reklamierarm befördert, könnte das ein grandioses Turnier werden.

Aber: Lücke/Fülle UND Undav statt Gündogan und Havertz. Bin mir sehr sicher, dass das funktionieren würde.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!