Southern Comfort hat geschrieben:Ich verstehe den Weg mit Nübel jetzt überhaupt nicht mehr.
Variante 1: Zeichen setzen:
DkP: "Alex, uns ist aufgefallen, dass Du eine tolle Säsong gespielt hast. Weil wir uns nämlich beruflich mit Fußball beschäftigen und so. Und da ist uns das echt aufgefallen:"
Nübel: "Ja krass, Danke! Das freut mich natürlich."
DkP: "Ja, Dir selbst wird das vielleicht gar nicht so bewusst gewesen sein, aber wie gesagt... wir hier beschäftigen uns ja beruflich mit Fußball und da ist uns das natürlich schon aufgefallen. Jedenfalls:
Wir möchten Dich daher einladen, mit uns an der Europameisterschaft teilzunehmen."
Nübel: "Was, echt?!? Ja... Wahnsinn, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... "
DkP: "Nein, natürlich nicht, war nur ein Spaß. Aber wir lassen Dich mal ein paar Tage reinschnuppern, damit auch die anderen da draußen sehen 'Mensch, der Nübel... der muss ja echt eine tolle Säsong gespielt haben, wenn den jetzt sogar der Nationagelsmann...'"
Nübel: "Äh?"
DkP: "Rechtzeitig vor dem Turnier ersetzen wir Dich dann aber natürlich durch einen dressierten Affen oder so. Du weißt ja, der Manu..."
Nübel: "Ja, äh, der Manu..."
DkP: "Genau."
Variante 2: Charaktertest
DkP: "Herr Nübel, eine Berufung in die Nationalmannschaft bringt ja tendenziell auch Opfer mit sich.
Wären Sie beispielsweise bereit, für eine Teilnahme an einem großen Turnier sogar Ihren Urlaub zu opfern, auf den Sie sich schon das ganze Jahr über gefreut haben?"
Nübel: "Aber selbstverständlich, gar keine Frage!!!"
DkP: "Wären Sie auch bereit, das zu beweisen?"
Nübel: "Ja! Natürlich! Warten Sie, ich sage sofort ab... Moment noch... so, hier bitte: die Absagebestätigung."
DkP: "Danke, wir melden uns bei Ihnen..."
							Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

.
 .