298 Beiträge

A propos:
Tifferette hat geschrieben:Wundert mich halt, wenn es ein Schiri macht.

Einer sprach neulich “iCh kAnN jA nIcHt iN DiE kÖpFe dEr sPiElEr sChAuEn”

Dass sowas von einem ausgebildeten Schiri kommt, raubt mir alle Hoffnung. Gefühlt hundertmal durchgekaut, und außerdem: das ist ein Problem, vor dem Eltern, Lehrer, Richter und zig andere Aufsichts-und Autoritätspersonen täglich stehen und es lösen, mit Graubereich. Was willst da dann noch sagen.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Hä, machst Du doch gar nicht. Aber diese Podcast-Pfeifen. Wundert mich halt, wenn es ein Schiri macht.

Nicht heute. Ich hatte mal die Regel zum Handspiel und die Kommentierung auf unbestimmte Rechtsbegriffe hin untersucht, daraufhin postuliert, dass die Ermessensspielräume bis zur Willkür hin ausgeweitet sind und unterstellt, dass alle wissen, was ich damit meine. :mrgreen:

Beurteilungsspielräume statt Ermessen wäre es gewesen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Heute beim Zusammenbums der Darmstädter, als der Schiri hat weiterlaufen lassen - Didi Hamann kennt die Regel mit dem Weiterlaufenlassen bei schweren Verletzungen nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
EX
P layer
ER öffnet
T hemenbezogene
E infalt
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Gibts des
Halbdaggl
Regel 14

"Der Torhüter muss mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den Torpfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gespielt wird." Und weiter, etwas später: "Wenn der Ball gespielt wird, muss sich der Torhüter mindestens mit einem Teil eines Fusses auf, über oder hinter der Torlinie befinden."

Wieso eigentlich so kompliziert? Sollense do h lieber gleich "Der Torwart muss dem Schützen den Rücken zudrehen, bis er den Schuss gehört hat..."

Das würde Lewandowski auch viel Mühe sparen und seine alternden Gelenke schonen...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Mal was anderes:
LEV hatte ja zum Zeitpunkt des Elfmeterscheissens nur noch 10 Spieler in seinen Reihen. Wenn jetzt alle aus beiden Mannschaften treffen...
Gibt's des
11:10 für :vfb: oder derf der 1. Schütze von LEV verfrüht die 2. Runde einleiten :?:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Down Under
Lombaseggl
Der kicker meint dazu:
Die Regel aber besagt, dass "jegliches Handspiel vor der Torerzielung beim Torschützen strafbar ist" - ergo war die Entscheidung des Unparteiischen Espen Eskas aus Norwegen richtig, weil Undav den Ball an den Bizeps bekommen hatte.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nö, ist eigentlich gar nicht am Thema vorbei.

Der Bizeps ist unterhalb der Schulter. Und wenn das (#unterhalb der Schulter) bereits zum 'Handbereich' zählt, dann ist der Bizeps nach der aktuellen Regel eben Hand. Was nix darüber aussagen würde, ob diese Regel in ihrer bestehenden Form eine gute Regel darstellt. Aber ich verstehe den @(at)kicker so, dass es eben die aktuell bestehende Regel abbildet. :?:

Edit: Das rückt Undavs Bodybuilderposenjubel plötzlich in ein ganz anderes Licht. :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Grasdaggl
Es ist am Thema vorbei, weil sie einfach mal nicht erklären, warum es Handspiel ist, sondern es einfach so voraussetzen. Als wäre es selbsterklärend.

Oder nennen wir es vielleicht in der Terminologie der Deutschoberstufe nicht "am Thema vorbei", sondern "schlechte Gewichtung".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Naja, falls @Schnäuzelchens Bebilderung die aktuelle Regel abbildet (und davon gehe ich jetzt mal aus), dann befindet sich der Bizeps halt unterhalb der grünen Linie.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Ja, aber ich sehe auf den Bildern nicht eindeutig, dass er den Ball mit dem Bizeps mitnimmt. Dann wär’s eh Hand, absichtlich, und dann hätten die Turiner auch Zeter und Mordio geschrien, was ich immer für ein gutes Indiz halte. Ham’s aber nicht: der Ball berührt ihn schon weit oben.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Nö, ist eigentlich gar nicht am Thema vorbei.

Der Bizeps ist unterhalb der Schulter. Und wenn das (#unterhalb der Schulter) bereits zum 'Handbereich' zählt, dann ist der Bizeps nach der aktuellen Regel eben Hand. Was nix darüber aussagen würde, ob diese Regel in ihrer bestehenden Form eine gute Regel darstellt. Aber ich verstehe den @(at)kicker so, dass es eben die aktuell bestehende Regel abbildet. :?:

Edit: Das rückt Undavs Bodybuilderposenjubel plötzlich in ein ganz anderes Licht. :bounce:

Seit gestern wissen wir endlich, dass er beim Torjubel nicht mit den Bizeps posiert, sondern mit den Händen winke-winke macht.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Ist halt am Thema vorbei. Denn die Frage ist ja, ob es Handspiel ist oder nicht.

Jepp
Kicker halt :roll:

Und wenn man das Bild zu Rate zieht: da war es halt teilweise grün teilweise rot
Was gilt dann?
Don't criticize what you can't understand