muffinho hat geschrieben:Airwin, ich habe jetzt keine Lust, diese Diskussion auf soziale Stellungen, berufliche Hintergründe oder den Wohnort zu reduzieren, denn ich maße mir nicht an zu beurteilen, wie es andere Menschen sehen, die vielleicht "nur" am Fließband arbeiten oder "nur" in Stuttgart-Neugereut wohnen (um bei Deinem Akademiker/Remstal Beispiel zu bleiben), daher egal.
Und es ist auch egal, ob meine Kinder dort vielleicht Stammgäste wären, denn wenn dies so ist, dann ist es ihre Entscheidung, dort ihren Spaß zu suchen, und auch wenn ich versuche, meine Kinder nach besten Wissen und Gewissen zu erziehen, irgendwann werden sie groß und machen Sachen, die ich vielleicht nicht toll finde... alles kein Thema, habe ich als Heranwachsender auch getan (wenn auch nicht Puff, da ich immer der Meinung war, dass ich nicht für etwas zahle, was man mit ein wenig Humor und Schmeichelei auch so bekommen kann, sofern man nicht aussieht wie Quasi Modo), so ist der natürliche Weg vom Kind zum Erwachsenen. Aber innerhalb dieses Weges gibt es rote Grenzen, die ich ziehe, etwa illegale Drogen, Sex oder banale Dinge wie Straftaten. Hier erwarte ich keine Einmischung von Außen, jedenfalls von Erwachsenen. Wenn ein Mitschüler meinem Zwerg etwas zu kiffen anbietet, dann ist es was anderes als wenn es der 27jähige Nachbar macht. Wenn seine Schulfreundin ihm einem Blowjob gibt, ist es etwas anderes als wenn es die Lehrerin tut.
Wenn es anderen egal ist oder sogar ein Fest deswegen feiern, trinkt einen für mich mit, aber lasst meine Kinder aus dem Spiel. Kinder sind nunmal leicht zu beeinflussen, und ich sehe keinen großen Unterschied, ob dies mit 17 oder mit 18 passiert, aber bis zur Volljährigkeit habe ich eine entsprechende Verantwortung für ihr Handeln, die ich auch entsprechend umsetze. Sollten sie ab 18 sagen "Alter leck mich am Arsch, ich lebe auf der Straße und werde Bauern-Fan", dann ist es ihr gutes Recht, auch wenn es mir das Herz als Vater bricht. Bis dahin jedoch rede ich ein Wörtchen mit, besonders wenn es um sowas wie Puffbesuche mit Erwachsenen geht.
Ob Kevin nun seine Frau betrügt, das ist seine Sache, er trägt die Konsequenzen, muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Ich persönlich finde es scheiße, selbst wenn seine Frau im Moment wegen der Geburt gerade keinen Bock auf Sex hat (da muss wohl jeder Vater mal durch), dann muss man eben mal eine Weile auf Selbstversorgung umstellen, wenn man den Druck nicht mehr erträgt. Wer denkt, er muss sich von einer Nutte einen blasen lassen, bitte, aber dann sollte man dieses Handeln mit sich selbst oder anderen Erwachsenen teilen, aber nicht mit Minderjährigen.
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe deinen standpunkt durchaus, mir ging es nur darum dass DEIN standpunkt hier absolut irrelevant ist, es kommt einzig allein auf den standpunkt der eltern der BETROFFENEN jugendspieler an - und der kann von deiner durchaus abweichen.