1744 Beiträge

FanAusMUC
Granadaseggl
Sloggi hat geschrieben:Ok, ich habs kapiert. Sorry, dauert manchmal ein bisschen bei mir bis der Groschen fällt.
Berechtigter Rauswurf.

Kevin Großkreutz fördert die Zwangsprostitution und hat Stuttgarts Straßen mit seinem Blut verschmutzt. Warum lässt er sich auch auf die Fresse hauen, jetzt muss einer mit dem Kärcher-Reiniger ran.

Im Übrigen finde ich auch seine Tattoos und seinen ungepflegten Vollbart nicht tolerabel in seiner Vorbildfunktion.

Ok, ich habs kapiert. Sorry, dauert manchmal ein bisschen bei mir bis der Groschen fällt.
Projekt Sloggi kann wirklich nur so einen dumpfen Müll schreiben.
Tatsächlich mein erster Ignore-Fall ab jetzt.

Mike the Bike
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Die meisten Eltern dieser jungen Kicker ticken eh nicht richtig.

Junge Junge du hast doch nicht mehr alle Lampen am brennen ,.. Dummkopf

Mike, so bin ich es von Dir gewohnt.
Liegt vielleicht daran, dass Du Dich im Jugendfußball nicht auskennst. Lass Dir mal erzählen, was da abgeht.
Ist aber bei Dir eh was Persönliches. Insofern... geschenkt.
:mrgreen:

klar ... war nur Jugentrainer von e bis b Jugend ,.. aber nur in einem unbedeutenden Klepperlesverein und nein ich war mit den Jungs nicht in einem Club mit nachfolgenden Stubendurchgang :|

Mike the Bike
Granadaseggl
Mal davon abgesehen scheint KG nicht unbedingt als voll Erwachsener zu gelten, zumindest war er das für mich bis jetzt nicht. Das war aus meiner Sicht nur auf dem Papier. Die ganze Nummer hat das nur nochmal bestätigt.
Komisch das der Verein das nicht mitbekommen hat?

@Crown über die wahren Gegebenheiten können wir nur spekulieren, eventuell war eben die "offizielle" mit noch anderen tatsächlich Erwachsenen nach dem Club besuch zu ende. Die meisten sind nach Hause ein kleine Gruppe leider nicht. In wie weit andere VfB Angestellte noch oder schon Sanktioniert sind wird sich ja in der Jugenabteilung noch zeigen.
Zuletzt geändert von Mike the Bike am 6. März 2017 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
FanAusMUC hat geschrieben:Tatsächlich mein erster Ignore-Fall ab jetzt.

Kinder, wie haltet ihr das aus? Ohne die Ignore-Funktion hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen.

Der Drang nach Kommunikation!! Wenn man jeden Deppen auf ignore setzt, führt man nach 3 Wochen Selbstgespräche....und mitunter nicht mal mehr das :arr: :lol:

Travis Bickle
Lombaseggl
Ich war auch mal Jugendtrainer und es ist auch vorgekommen, dass ich von Spielern, die noch keine 18 waren, mal gefragt wurde, ob ich für sie Getränke besorgen kann.

Hätte ich mich drauf eingelassen und das wäre rausgekommen, hätten mich der Verein und die Eltern wohl an den Eiern aufgehängt und da wäre es völlig wumpe gewesen, dass die Jungs auch andere Wege finden um an den Stoff zu kommen. Nur ist das dann nicht mehr das Problem des Vereins sondern anderer Leute... Und nur darum geht's!

Dass Jugendliche ihre Grenzen austesten und auch mal bewusst überschreiten, gehört zur Entwicklung. Nur sollten die Erwachsenen sie dazu nicht auch noch animieren oder anstiften. Da übertritt dann der Erwachsene bewusst eine Grenze und das ist sowohl moralisch als auch rechtlich ganz anders zu bewerten!

Es ist ja auch nicht unüblich, dass man auch schon einer B-Jugend nach nem gewonnenen Spiel mal ein Bier ausgibt, allerdings sollte man das nie ohne vorheriges Einverständnis der Eltern tun, sonst könnte man in Teufels Küche kommen. #isso #ischso

Den Kevin bezeichnet man gerne als Typen. Würde der Fabrikarbeiter Karl Kaschulke sowas abziehen, würde man ihn als Asi bezeichnen!

Travis Bickle
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:
aber nur in einem unbedeutenden Klepperlesverein

Dann lass Dir mal erzählen, wie etliche Eltern ticken, deren Söhne in den U-Mannschaften der Bundesligaklubs kicken.

Natürlich ticken die anders, aber gerade die sind bestimmt nicht amused, wenn die heiligen Sprösslinge von prominenten Vereinsangestellten zum Saufen, Vögeln und Prügeln animiert werden.

Mike the Bike
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
aber nur in einem unbedeutenden Klepperlesverein

Dann lass Dir mal erzählen, wie etliche Eltern ticken, deren Söhne in den U-Mannschaften der Bundesligaklubs kicken.

die sind noch penibler bezüglich Proffesionelles Training , moralische Werten und Schulbildung ,.. deswegen das Internat. Durfte selbst schon in die VfB Schule reinschnuppern und denke nicht das dies nur Phrasen sind.

Auf jeden Fall wollen die Eltern das Ihre Schützlinge gut aufgehoben sind ,.. denke ein Puff-Besuch gehört nicht dazu.

@Travis ,.. kann ich in jeder Zeile bestätigen

Airwin
Halten wir fest: über den VfB und seine Verantwortlichen darf man spekulieren, bis die Schwarte kracht. Wenn ein SAchverhalt mit, nunja, direktem Ehebezug dazu führt, dass ein Vertragsverhältnis aufgelöst wird, und der Spieler heulend auf der Pressekonferenz und darum bittet ,dass man seine FAmilie in Ruhe lässt - dann darf man es nicht der Meinungsbildung über die Umstände zugrunde legen, weil es ja Privatsache ist.

1) ich spekuliere nicht über das privatleben von VfBverantwortlichen
2) wo ist der direkte ehebzug des sachverhaltes? Ich nehem an du weißt über das Großkreutzsche eheleben ,genau wie ich, überhaupt nichts.
3) Der hinweis auf die familie in der pressekonferenz ist KEIN hinweis der gegen 2) spricht. Wäre GK in einer völlig harmkosen situation von einem auto angefahren und verletzt worden hätte sich auch kein mensch über den wunsch nach ruhe für sich und seine familie gewundert.

Airwin
muffinho hat geschrieben:Airwin, ich habe jetzt keine Lust, diese Diskussion auf soziale Stellungen, berufliche Hintergründe oder den Wohnort zu reduzieren, denn ich maße mir nicht an zu beurteilen, wie es andere Menschen sehen, die vielleicht "nur" am Fließband arbeiten oder "nur" in Stuttgart-Neugereut wohnen (um bei Deinem Akademiker/Remstal Beispiel zu bleiben), daher egal.

Und es ist auch egal, ob meine Kinder dort vielleicht Stammgäste wären, denn wenn dies so ist, dann ist es ihre Entscheidung, dort ihren Spaß zu suchen, und auch wenn ich versuche, meine Kinder nach besten Wissen und Gewissen zu erziehen, irgendwann werden sie groß und machen Sachen, die ich vielleicht nicht toll finde... alles kein Thema, habe ich als Heranwachsender auch getan (wenn auch nicht Puff, da ich immer der Meinung war, dass ich nicht für etwas zahle, was man mit ein wenig Humor und Schmeichelei auch so bekommen kann, sofern man nicht aussieht wie Quasi Modo), so ist der natürliche Weg vom Kind zum Erwachsenen. Aber innerhalb dieses Weges gibt es rote Grenzen, die ich ziehe, etwa illegale Drogen, Sex oder banale Dinge wie Straftaten. Hier erwarte ich keine Einmischung von Außen, jedenfalls von Erwachsenen. Wenn ein Mitschüler meinem Zwerg etwas zu kiffen anbietet, dann ist es was anderes als wenn es der 27jähige Nachbar macht. Wenn seine Schulfreundin ihm einem Blowjob gibt, ist es etwas anderes als wenn es die Lehrerin tut.

Wenn es anderen egal ist oder sogar ein Fest deswegen feiern, trinkt einen für mich mit, aber lasst meine Kinder aus dem Spiel. Kinder sind nunmal leicht zu beeinflussen, und ich sehe keinen großen Unterschied, ob dies mit 17 oder mit 18 passiert, aber bis zur Volljährigkeit habe ich eine entsprechende Verantwortung für ihr Handeln, die ich auch entsprechend umsetze. Sollten sie ab 18 sagen "Alter leck mich am Arsch, ich lebe auf der Straße und werde Bauern-Fan", dann ist es ihr gutes Recht, auch wenn es mir das Herz als Vater bricht. Bis dahin jedoch rede ich ein Wörtchen mit, besonders wenn es um sowas wie Puffbesuche mit Erwachsenen geht.

Ob Kevin nun seine Frau betrügt, das ist seine Sache, er trägt die Konsequenzen, muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Ich persönlich finde es scheiße, selbst wenn seine Frau im Moment wegen der Geburt gerade keinen Bock auf Sex hat (da muss wohl jeder Vater mal durch), dann muss man eben mal eine Weile auf Selbstversorgung umstellen, wenn man den Druck nicht mehr erträgt. Wer denkt, er muss sich von einer Nutte einen blasen lassen, bitte, aber dann sollte man dieses Handeln mit sich selbst oder anderen Erwachsenen teilen, aber nicht mit Minderjährigen.

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe deinen standpunkt durchaus, mir ging es nur darum dass DEIN standpunkt hier absolut irrelevant ist, es kommt einzig allein auf den standpunkt der eltern der BETROFFENEN jugendspieler an - und der kann von deiner durchaus abweichen.

ayala
Granadaseggl
Die letzten 3 Tage hier mitzulesen, das war zum Teil schon schwer verdauliche Kost. Bei aller Sympathie für den "Typen" Grosskreutz kann es nicht sein, dass man daraus mit zum Teil abstrusen Konstruktionen versucht, dem Verein ein Fehlverhalten oder gar eine falsche, überzogene Entscheidung vorzuwerfen.

Dabei haben sich der Verein und alle seine Verantwortlichen aus meiner Sicht absolut professionell und vorbildlich verhalten. Es waren sehr zurückhaltende Kommentare, als der Vorfall öffentlich wurde. Und dann wurde gehandelt, als das ganze Ausmaß bekannt geworden ist.

Vom Verein gab es keine Aussage zu Einzelheiten, keine Veröffentlichungen., keine Vorverurteilung. Im Gegenteil, man hat KG sogar die Möglichkeit gegeben sich aus einer mehr als unwürdigen Affäre durch den gemeinsamen Auftritt noch mit Würde verabschieden zu können. Das nenne ich menschlich herausragend und beispiellos. Da muss man allen Beteiligten großen Respekt zollen und KG für die Zukunft ales Gute wünschen. Und das war es dann auch.

Dass sich dann dieser Fred zu einem Großteil dazu entwickelt hat, Prostiution moralisch, juristisch und emanzipatorisch zu erkären, garniert mit ein paar soziologischen Einwürfen und mit welcher Inbrunst- das macht mich fassungslos.

Manolo
Grasdaggl
Crown.
1. Ja, ich habe nie minderjährige und auch keine älteren Azubis bei Fehlern zugeschaut.
2. Man kann schlecht eine Lex Dummkopf aufmachen und für kg einen extra strafenkatslog anlegen. Wobei die erklärung extern und intern natürlich extrem spaßig wäre.

Alle:
Die jugendspielertrainer- Beiträge finde ich ziemlich irrelevant. Solange die jugendspieler nicht spitzensportler werden wollen/sind. Will sagen wenn der b-Jugendliche des fc strümpfelbach säuft, ist das etwas anderes als wenn er beim vfb kicken würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Travis Bickle
Lombaseggl
Will sagen wenn der b-Jugendliche des fc strümpfelbach säuft, ist das etwas anderes als wenn er beim vfb kicken würde.

Das ist höchstens in der öffentlichen Wahrnehmung was anderes, nicht aber in der rechtlichen Konsequenz! Wer Umgang mit Jugendlichen pflegt, egal ob professionell, ehrenamtlich oder sonstwas, muss sich an bestimmte Regeln halten, ansonsten kann man ernsthaft Probleme bekommen. Es ist nunmal so, dass man sich gegen alle möglichen Eventualitäten absichern muss, wenn man was mit Jugendlichen unternimmt.

Manolo
Grasdaggl
Rechtlich ist es natürlich das gleiche. Bei Kickern des fc strümpfelbach erwarte ich aber die Professionalität im lehrberuf, beim vfb beim kicken. Wobei beim kicken mehr auf dem Spiel steht, da man dort schon in diesem alter den Sprung nach weiter oben schaffen muss oder eben auch nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
FanAusMUC hat geschrieben:Tatsächlich mein erster Ignore-Fall ab jetzt.

Kinder, wie haltet ihr das aus? Ohne die Ignore-Funktion hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen.

Der Drang nach Kommunikation!! Wenn man jeden Deppen auf ignore setzt, führt man nach 3 Wochen Selbstgespräche....und mitunter nicht mal mehr das :arr: :lol:

Keine Sorge, ich bleibe Dir erhalten.... Muffi, Trump & Trumpel = big love... it's true, everybody knows it, everbody loves it, tremendous love, so great :arr:

Tifferette
Grasdaggl
FanAusMUC hat geschrieben:
Sloggi hat geschrieben:Ok, ich habs kapiert. Sorry, dauert manchmal ein bisschen bei mir bis der Groschen fällt.
Berechtigter Rauswurf.

Kevin Großkreutz fördert die Zwangsprostitution und hat Stuttgarts Straßen mit seinem Blut verschmutzt. Warum lässt er sich auch auf die Fresse hauen, jetzt muss einer mit dem Kärcher-Reiniger ran.

Im Übrigen finde ich auch seine Tattoos und seinen ungepflegten Vollbart nicht tolerabel in seiner Vorbildfunktion.

Ok, ich habs kapiert. Sorry, dauert manchmal ein bisschen bei mir bis der Groschen fällt.
Projekt Sloggi kann wirklich nur so einen dumpfen Müll schreiben.
Tatsächlich mein erster Ignore-Fall ab jetzt.

Dem schließe ich mich an. Und das nicht, weil die Projektelaborate brunzdumm sind. Das sind sie fraglos. Sondern weil es nur ums Provozieren und das Auslösen von Gegenreaktionen geht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Airwin hat geschrieben:ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe deinen standpunkt durchaus, mir ging es nur darum dass DEIN standpunkt hier absolut irrelevant ist, es kommt einzig allein auf den standpunkt der eltern der BETROFFENEN jugendspieler an - und der kann von deiner durchaus abweichen.

Aber das spielt doch gar keine Rolle in der Entscheidung des Vereins bzgl. Konsequenzen. Der Verein hat eine Leitlinie und diese spiegelt sich in den Konsequenzen wider. Oder wie stellst Du Dir das sonst vor? Sollte der Verein die betroffenen Eltern etwa fragen, ob sie mit der Puffaktion ein Problem hatten und dies bei negativem Ergebnis auch so kommunizieren, damit man nachher eine stringente Linie bei Verfehlungen erkennen kann?

Das kann es doch nicht sein. Egal ob die Eltern nun empört sind oder sich freuen, dass Kevin ihren Spössling eingeladen hat und Papa das Taschgeld nun anderweitig einsetzen kann, es ändert weder was an der Aktion von KG was noch an der Notwendigkeit, hier ein Zeichen zu setzen, sowohl für die Spieler, dass ihr Handeln Konsequenzen hat als auch - und das ist hier das Entscheidende - für die Eltern der Jugendspieler, dass ihr Kind hier in sicheren Händen ist und solche Verfehlungen entsprechend geahndet werden, ohne dass an versucht etwas unter den Tisch zu kehren.

Ob das Bauern-Pack nun anders agiert, mir egal.

tschippi
Schoofseggl
Ich habe die letzten Seiten nicht durchgelesen. Kann mir aber gut vorstellen, was drin steht.

Lese in der Zeitung, dass Anhänger des VfB eine Online-Petition pro Großkreutz gestartet haben. 5.100 hätten die Petition bis dato unterzeichnet.

Absoluter Blödsinn, diese Petition. Das sind wohl überwiegend "Kinder", die Kevin sooo gerne haben. Die Jugendlichen des VfB, die mit Kevin unterwegs waren, sind quasi auch Schutzbefohlene des Vereins. Die Eltern dieser Jungs müssen sich darauf verlassen können, dass ihr Nachwuchs beim VfB gut "aufgehoben" ist. Wenn jetzt ein Angestellter des Vereins mit diesen Heranwachsenden Nachts um die Häuser zieht (Alkohol, Puff, Schlägerei), dann ist spätestens das Vertrauen der Eltern in den Verein stark beschädigt. Einzige Konsequenz: Sofortige Trennung von Großkreutz. Für mich ist die Sache damit erledigt.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

darkred
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Dass sich dann dieser Fred zu einem Großteil dazu entwickelt hat, Prostiution moralisch, juristisch und emanzipatorisch zu erkären, garniert mit ein paar soziologischen Einwürfen und mit welcher Inbrunst- das macht mich fassungslos.

Also für mich war das nur eine Frage der Zeit.
Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Blüten die Diskussion dann treibt...
Pietistenforum triffts schon nicht zu schlecht.