1774 Beiträge

muffinho
Jetzt hat der arme Iron mal ein kleines Wortspiel kreiert, was eigentlich die Kernkompetenz von mappes ist (Hallo Kaka) und Ihr redet es ihm madig... man muss auch mal loben!

Hast Du fein gemacht, hier ist das Leckerli :bounce:

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Jetzt hat der arme Iron mal ein kleines Wortspiel kreiert, was eigentlich die Kernkompetenz von mappes ist (Hallo Kaka) und Ihr redet es ihm madig... man muss auch mal loben!

Sind doch bestimmt vergiftet und wenn nicht ... deine windelverseuchten Hände möchte ich nicht in der nähe von etwas essbaren sehen.

muffinho
Ich bin doch der Händewasch-Guru aus dem Remstal, daher kommt aus meiner Hand alles in sagrotanartiger Reinheit, aber ein SocialMedia Bot wie Du würde eh nur Cookies bekommen :D

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Jetzt hat der arme Iron mal ein kleines Wortspiel kreiert, was eigentlich die Kernkompetenz von mappes ist (Hallo Kaka) und Ihr redet es ihm madig... man muss auch mal loben!

nein, meine kernkompetenz ist das bewerten von Witzchen wie beispielsweise Wortspielchen…

und auch hier wieder...sehr dünn, das ganze :cry:
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wenn sie Pari stehen bezüglich der sportlichen komponente, wie du es schilderst, würde ich das upgrade beziehen auf sympathischere Ausstrahlung (ein stück weit subjektiv) und der Verweildauer beim VfB (da liegt Sven nun vorne)

Wir sind hier beim Profisport und nicht bei Schwiegersohn gesucht!

Mit einem Verein muss man sich als Fan irgendwie identifizieren können. Über wen, wenn nicht über die handelnden Personen, soll das funktionieren? Das klappt für den einen Fan mit bestimmten Personen gut, für den anderen Fan eher weniger. Aber so zu tun, als sei dieser Aspekt völlig irrelevant, passt eigentlich zum Profifußball nur aus der Sicht derjenigen Manager, deren Vereine ohnehin nur noch einen geringen Anteil ihrer Umsätze aus Tickets und Merchandising generieren und auf die Fans getrost verzichten könnten.

Aber zurück zum Thema Badstuber: Wie wahrscheinlich ist es, dass er als angeblicher Topverdiener im Verein diesen Sommer wechselt? Dafür müsste er von einem anderen Verein schon einen Vertrag mit längerer Dauer und halbwegs vergleichbarem Gehalt angeboten bekommen. Bei seinem Alter halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.
Wie seht ihr das?

jagdhuette
Halbdaggl
Andererseits ist es so, dass er nächstes Jahr noch ein Jahr älter ist und ohne Vertrag da steht und nehmen muss was kommt. Vielleicht kann er für die nächsten Jahre Stand heute den besseren Deal raus schlagen.

muffinho
de mappes hat geschrieben:nein, meine kernkompetenz ist das bewerten von Witzchen wie beispielsweise Wortspielchen…

Treffe doch mal eine Bewertung Deiner eigenen Schöpfungen, ad hoc fallen mir 2 ein, nämlich Stinkmann statt Winkmann und Kaka statt Kicker.

Bitte mit Schulnote, kannst aber auch gerne Smilies verwenden.

muffinho
Mago hat geschrieben:Mit einem Verein muss man sich als Fan irgendwie identifizieren können. Über wen, wenn nicht über die handelnden Personen, soll das funktionieren?

Es gibt verschiedene Faktoren, die für mich zur Identifikation beitragen. An erster Stelle zählt Erfolg, denn Erfolg ist und bleibt sexy. Nummer 2, fast ebenso wichtig, ist Loyalität, gefolgt von Integrität. Erst danach kommt bei mir Sympathie. Bei Schindelmeiser waren Punkt 1 ausgeprägt (schließlich hat er den Aufstieg geschafft), 2 und 3 sehr ausgeprägt, 4 rudimentär vorhanden.
Was bringt Dir Sympathie wenn es bei den wichtigeren Punkten nicht stimmt? Hitzlsperger kann noch so sympathisch rüberkommen, trifft er die falschen Entscheidungen oder lügt er rum wie Reschke, dann bringt das alles nichts.

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:nein, meine kernkompetenz ist das bewerten von Witzchen wie beispielsweise Wortspielchen…

Treffe doch mal eine Bewertung Deiner eigenen Schöpfungen, ad hoc fallen mir 2 ein, nämlich Stinkmann statt Winkmann und Kaka statt Kicker.

Bitte mit Schulnote, kannst aber auch gerne Smilies verwenden.

Stinkmann hab ich hier im Forum zu seinen Anfängen (Maza Rot, weil er böse guckte und generelles Verpfeifen des Vfb in Mainz) aufgegriffen...natürlich, weil ich es gut fand.

Note 2

Kaka (wahlweise Kacker) statt Kicker hab ich irgendwann mal in kindestagen aufgeschnappt...fand ich ok

Note 4+

Hast Du fein gemacht, hier ist das Leckerli

Eher so 5-
Ich weiß garnicht, was das für ein Humor sein soll...Schüler? Oder Mario Barth?
Kann es nicht zuordnen, schäme mich aber fremd :oops:

Southern Comfort
Grasdaggl
Schön, dass ihr alle die Schindelmeiser/Reschke-Situation so gut verarbeitet habt. Endlich.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Goofy
Grasdaggl
Was ist dran am Gerücht, dass der VfB den Holger wegschicken will, weil der ab und zu schlechte Laune hat?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Southern Comfort
Grasdaggl
Liegt eher daran, dass er wohl den Trainer nach dem KSC-Spiel ein/e/n

[Bitte hier die persönlich am drastischsten empfundene Beschimpfung einfügen]

genannt hat.

Da liegt jetzt die Diskussion im Feld: "Ist er nur ein ehrgeiziger Motzki, der voran gehen will, oder hat er sich nicht im Griff und ist ein den Mannschaftsgeist gefährdender Stinkstiefel?"
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

muffinho
de mappes hat geschrieben:Stinkmann hab ich hier im Forum zu seinen Anfängen (Maza Rot, weil er böse guckte und generelles Verpfeifen des Vfb in Mainz) aufgegriffen...natürlich, weil ich es gut fand.

Note 2

Kaka (wahlweise Kacker) statt Kicker hab ich irgendwann mal in kindestagen aufgeschnappt...fand ich ok

Note 4+

Uff..... was soll man da noch drauf sagen.

Lehrer: "deKevin, Dein Beitrag zum Thema "romantische Poesie" war ..... sehr interessant, ich lese das mal vor:

Chiara Du bisch Hammergeil,
voll dr Gild Wild Style,
Du bisch meine beschte Keule,
wenn isch Disch sehe krieg isch Beule

...

Was würdest Du Dir denn selbst als Note geben?"

deKevin: "Isch krasse 1, Du Fisch!"

Oder um in den Worten des bescht Präsident EVER zu sprechen:

de mappes
Spamferkel
zum Thema:

den Abschnitt hab ich noch nicht gelesen bislang, bestätigt aber ja, was in der Diskussion zwischen Tamasi und mir angerissen wurde:

Er stellt aber auch klar: „Ich wollte aber niemanden persönlich angreifen, mir ging es um die Sache an sich. Mit dem Trainer gab es ein kurzes Gespräch, es ist alles in Ordnung. Ich habe in den letzten Spielen die Rolle auf der Bank angenommen, und wir sind aufgestiegen.“

Ruhig zusehen wird Badstuber aber auch in Zukunft nicht, wenn es seiner Meinung nach nicht rund läuft. Der VfB-Topverdiener (ca. 2,5 Mio Euro) erklärt: „Laut zu werden, wenn es nötig ist, gehört zu meiner Art und Weise. Ich fühle mich verantwortlich und lebe den Fußball. Langfristig wird es gerade jungen Spielern helfen, auch wenn ich bestimmt manchmal über das Ziel hinausschieße.“

gehört bei ihm dazu, kommt immer mal wieder vor

RedBlues
Halbdaggl
bin bei Badstuber etwas unschlüssig. Einerseits halte ich es für gut, wenn Spieler sich zu Wort melden wenn etwas nicht läuft, andererseits habe ich den Eindruck, dass Badstuber nicht nur etwas über das Ziel hinaus schießt.

Wenn er zum Problem in der Team Dynamik wird, oder eines ist, dann muss er weg

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich glaube, dass der Holgi sich manchmal selbst im Weg steht.
Hatte auch halt viel Pech mit seinen Verletzungen, so dass im die ganz große Karriere verwehrt blieb. Könnte auch psychisch Narben hinterlassen haben.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Southern Comfort
Grasdaggl
Schade, wäre eine gute Gelegenheit, Gehalt freizusetzen, das ansonsten die Bank oder die Reha auslastet.

Nichts persönliches gegen Badstuber. Leistungstechnisch wäre es eine vernünftige Entscheidung gewesen. Wenn alle IV fit sind, wird es schwer für ihn.

Und für die „Mutter der Kompanie“ alleine zahlt man halt auch nicht das Gehalt.

Iron
Grasdaggl
Wenn die Reha ein Argument ist, dann wäre Kempf ja auch ein Problem.

Wenn alle IV fit sind hat nicht nur Bastuber ein Problem, sondern eher eine Geschmacksfrage auf wen der Trainer setzt.