4574 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Bietet RB keins an meckern die selben das RB ja wenigstens ein Wiederholungsspiel hätte anbieten können und für Erfolg über Leichen geht.

Halte ich übrigens für ziemlichen Quatsch.
Aber das macht doch nichts.

Mietmaul
Die DFB-Juristen? Naja, aber diese Rechts- und Verfahrensordnung wird doch sicher auf der Vollversammlung des DFB oder wie das da heißt beschlossen.

Außerdem ging es mir ursprünglich gar nicht um die juristische Argumentation als solches. Sondern darum, dass trotz dieser klaren Rechtslage, die Ralf Rangnick mit Sicherheit kennt, gonorrhoes ein Wiederholungsspiel angeboten wurde und fast ganz Fussballdeutschland die Brausefritzen für ihre faire Haltung lobt.

Edit: Eben.

OldieGoldie
Mietmaul hat geschrieben:Ach Du meine Güte. Ich dachte, das sei ein Witz.

Erstens geht es in 18 Nr. 4 Satz 1 nur um Bundesligaspiele. Der DFB schreibt ja überdeutlich: "Es gibt lediglich eine Konstellation, in der ein Wiederholungsspiel möglich ist."

Zweitens - und das ist das ja auch zitiert - Nach § 9a der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Nach Absatz 1 sind Vereine "... für das Verhalten ihrer... Zuschauer... verantwortlich." Satz 2 konkretisiert: "Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art."

Bundesspiele nicht Bundesligaspiele!
Außerdem ist es eine sehr steile These, dass dein Plan B-Paragraph dominanter als §18, Nr.4, Satz 1 sein soll, zumal selbst die im Sportgericht wissen, dass Einzeltäter kein Verein der Welt verhindern kann.
Lassen wir es auf uns zu kommen!

thoreau
Granadaseggl
Es ist relativ deutlich, dass die Vereine für ihre Zuschauer verantwortlich sind und da der Wurf aus dem Fanblock kam... ich bin kein Jurist, sehe aber eindeutige Anzeichen für eine 2:0-Wertung für Leipzig.
Spielabbrüche für die kein Verein verantwortlich ist, sind Dinge wie Gewitter o.Ä. Die Fans gehören nicht dazu.

Mietmaul
OldieGoldie hat geschrieben:Bundesspiele nicht Bundesligaspiele!

Oh, korrekt. Den ersten Punkt nehme ich natürlich zurück. "Bundesspiel"... noch nie gehört.

An dem zweiten Punkt ist aber meines Erachtens nicht zu rütteln. Das Feuerzeug kam eindeutig aus dem Fanblock des VfL - der Vorfall muss daher meiner Meinung nach Osnabrück zugerechnet werden.

Nice Weather hat geschrieben:Das ist ein Heinz.

Verstehe.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Und das schreibt ein gewisser Krutze im kicker-Forum: "Aus meiner Sicht gehören DFL und DFB als Verantwortliche fü das Geschehen tatsächlich hart bestraft. Hätte man sich an seine Regeln gehalten, gäbe es RB in Deutschland nicht und man hätte so etwas wie gestern nicht erleben müssen." Man fasst es nicht." :roll: :roll: :roll: :puke: :puke: :puke:

Dass diese sogenannten "Fans" nicht realisieren, dass sie damit vor allem und fast ausschließlich ihrem ach so innig geliebten Verein schaden. macht einen fassungslos. Oder sie sehen sich eben als wicchiger als den Verein an.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

OldieGoldie
Mietmaul hat geschrieben:
OldieGoldie hat geschrieben:Bundesspiele nicht Bundesligaspiele!

Oh, korrekt. Den ersten Punkt nehme ich natürlich zurück. "Bundesspiel"... noch nie gehört.

An dem zweiten Punkt ist aber meines Erachtens nicht zu rütteln. Das Feuerzeug kam eindeutig aus dem Fanblock des VfL - der Vorfall muss daher meiner Meinung nach Osnabrück zugerechnet werden.

Nice Weather hat geschrieben:Das ist ein Heinz.

Verstehe.

Sicher kam das Feuerzeug aus dem Fan-Block, aber genau so waren beide Mannschaften unschuldig, wie es in §18 beschrieben ist. Deshalb bin ich gespannt, wie das ausgeht!

Kein Angst, ich werde mich jetzt aber abmelden und verabschieden. Ein Außenstehender ist hier anscheinend nicht gelitten und wird sofort, sollte er es wagen, einige durchaus handfeste Gegenargumente vorzubringen, in die Heinz-Schiene gesetzt.
Keine Angst, ich will das Idyll der ca. 14 User, die hier nur schreiben, nicht mehr stören und wünsche noch viel Freude!
Vielleicht sollte man sich aber Gedanken machen, warum nur eine verschwindend geringe Anzahl noch schreibt und wirklich kompetente gar nicht mehr vorhanden sind!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, dass sich der User crastro das überhaupt antut. Sobald er irgendeinen Beitrag von sich gibt , regen sich wie auf Kommando 4-5 User, die ihn anschließend madig machen.
Dass der User iron angepöbelt wird, versteh ich sogar manchmal, geht er doch selbst brutal auf die Provokationsschiene. Wahrscheinlich kein großer VfB-Fan.
Also, alles Gute!

Mietmaul
Keine Angst, ich will das Idyll der ca. 14 User, die hier nur schreiben, nicht mehr stören und wünsche noch viel Freude!
Vielleicht sollte man sich aber Gedanken machen, warum nur eine verschwindend geringe Anzahl noch schreibt und wirklich kompetente gar nicht mehr vorhanden sind!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, dass sich der User crastro das überhaupt antut. Sobald er irgendeinen Beitrag von sich gibt , regen sich wie auf Kommando 4-5 User, die ihn anschließend madig machen.
Dass der User iron angepöbelt wird, versteh ich sogar manchmal, geht er doch selbst brutal auf die Provokationsschiene. Wahrscheinlich kein großer VfB-Fan.
Also, alles Gute!

Mehr Heinz-Style geht wirklich nicht.

de mappes
Spamferkel
Klassischer cool-heinz...bezeichnet sich als aussenstehender, kennt aber die sog. Heinz- Schiene. ..der Abschied auch heinz-cool-style...dann auf bald mit neuem nick
Don't criticize what you can't understand

EinRudiVöller
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Außerdem ging es mir ursprünglich gar nicht um die juristische Argumentation als solches. Sondern darum, dass trotz dieser klaren Rechtslage, die Ralf Rangnick mit Sicherheit kennt, gonorrhoes ein Wiederholungsspiel angeboten wurde und fast ganz Fussballdeutschland die Brausefritzen für ihre faire Haltung lobt.

Edit: Eben.

Was hat das mit einer Tripper-Infektion vom Herrn Professor Rangnick zu tun?

:shock: :o :bounce:

EinRudiVöller
Granadaseggl
Ach Gottchen. das Frutzelchen ist wieder da? :bleich: :stumm: :roll:
Solange nicht der Hautarzt aus Schwäbisch Gmünd hier wieder aufschlägt...

EinRudiVöller
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Aus Hall, Rudi. Aus Hall, nicht aus Gmünd.

Und ich sehe, dass Du als bekennender Logorrhoeiker hier zumindest sauber mitliest. :mrgreen: :prost:

:oops: :oops: :oops: Ob Gmünd oder Hall, hauptsache Würzburg...

EDIT: Niederbayern? Kandidiert er da auch für den Stadtrat? :lol: :lol: :lol: :banane: :banane: :banane: