Maaaannnn, Spielverderber.
Juristen
Juristen

Aber das macht doch nichts.
Bietet RB keins an meckern die selben das RB ja wenigstens ein Wiederholungsspiel hätte anbieten können und für Erfolg über Leichen geht.
Mietmaul hat geschrieben:Ach Du meine Güte. Ich dachte, das sei ein Witz.
Erstens geht es in 18 Nr. 4 Satz 1 nur um Bundesligaspiele. Der DFB schreibt ja überdeutlich: "Es gibt lediglich eine Konstellation, in der ein Wiederholungsspiel möglich ist."
Zweitens - und das ist das ja auch zitiert - Nach § 9a der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Nach Absatz 1 sind Vereine "... für das Verhalten ihrer... Zuschauer... verantwortlich." Satz 2 konkretisiert: "Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art."
OldieGoldie hat geschrieben:Bundesspiele nicht Bundesligaspiele!
Nice Weather hat geschrieben:Das ist ein Heinz.
Mietmaul hat geschrieben:OldieGoldie hat geschrieben:Bundesspiele nicht Bundesligaspiele!
Oh, korrekt. Den ersten Punkt nehme ich natürlich zurück. "Bundesspiel"... noch nie gehört.
An dem zweiten Punkt ist aber meines Erachtens nicht zu rütteln. Das Feuerzeug kam eindeutig aus dem Fanblock des VfL - der Vorfall muss daher meiner Meinung nach Osnabrück zugerechnet werden.Nice Weather hat geschrieben:Das ist ein Heinz.
Verstehe.
Keine Angst, ich will das Idyll der ca. 14 User, die hier nur schreiben, nicht mehr stören und wünsche noch viel Freude!
Vielleicht sollte man sich aber Gedanken machen, warum nur eine verschwindend geringe Anzahl noch schreibt und wirklich kompetente gar nicht mehr vorhanden sind!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, dass sich der User crastro das überhaupt antut. Sobald er irgendeinen Beitrag von sich gibt , regen sich wie auf Kommando 4-5 User, die ihn anschließend madig machen.
Dass der User iron angepöbelt wird, versteh ich sogar manchmal, geht er doch selbst brutal auf die Provokationsschiene. Wahrscheinlich kein großer VfB-Fan.
Also, alles Gute!
Hab ich leider vergessen...glaube Fanz
Mietmaul hat geschrieben:Außerdem ging es mir ursprünglich gar nicht um die juristische Argumentation als solches. Sondern darum, dass trotz dieser klaren Rechtslage, die Ralf Rangnick mit Sicherheit kennt, gonorrhoes ein Wiederholungsspiel angeboten wurde und fast ganz Fussballdeutschland die Brausefritzen für ihre faire Haltung lobt.
Edit: Eben.

Mietmaul hat geschrieben:Aus Hall, Rudi. Aus Hall, nicht aus Gmünd.
Und ich sehe, dass Du als bekennender Logorrhoeiker hier zumindest sauber mitliest.![]()
Ob Gmünd oder Hall, hauptsache Würzburg...