2168 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Die Fans des VfB Stuttgart setzten sich somit in der Auswärtsfahrer-Tabelle mit durchschnittlich 5.488 Auswärtsfans vor Eintracht Frankfurt (ø 5.115) und dem FC Bayern (ø 4.988) durch. Alle drei Clubs konnten - ebenso wie Mönchengladbach, Dortmund und Mainz 05 - ihren Saison-Rekord in Sinsheim aufstellen.

https://www.fussballmafia.de/magazin/de ... undesliga/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Interessantes Interview. Hier zum Problem "Dauerkarten":

Es ist im Grunde eine tickende Zeitbombe. Eine, die zunächst einmal eine ganze Weile tickt, ohne dass es jemanden stört. Aber in zehn, in 15 Jahren wird das ein Problem ergeben. In den USA gibt es Marktforschungen, die sagen, dass jeder Zweite in der Gen Z noch nie ein Live-Sport-Event gesehen hat. Dazu kommt die anekdotische Evidenz, dass sich alles vom Konsum der 90 Minuten wegentwickelt. Und wenn diese Generationen zudem keinen Zugang zum Stadion haben - der Vater, ganz plakativ gesprochen, nicht mehr seinen Sohn oder seine Tochter mitnehmen kann, weil es keine Tickets mehr gibt -, dann verlierst du diese Sozialisation, und es bleibt beim Konsum von Häppchen. Und es ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass diese Klientel dann begeistert in die Hände klatscht, wenn die heutigen Dauerkarteninhaber im Jahr 2040 vielleicht nicht mehr ins Stadion kommen können. Langfristig droht so eine Lücke zu entstehen. Aber das will heute natürlich niemand hören.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zu-v ... 04919.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ich frage mich, was die Honks von "Unsere Kurve" (nein, die Kurve gehört nicht euch, und das Stadion gleich gar nicht) zur Heysel-Tragödie oder zu Hillsborough sagen. Ja, in Hillsborough hat die Polizei dramatisch versagt, und dann mit Hilfe der SUN die Schuld den Liverpool-Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber in Heysel waren die Liverpool-Ultras und Hooligans die Auslöser. Dass auch UEFA, die Brüsseler Polizei und Stadtverwaltung (so ein Spiel hätte nie in dieser baufälligen Bruchbude stattfinden dürfen) Mitschuld durch Versagen auf allen Ebenen mit zu der Katastrophe beteiligt waren, stimmt allerdins auch.
Zuletzt geändert von BrunoLabbadia am 20. Juli 2025 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Kryztina
Granadaseggl
yo hasch ja föllig recht, meinte ich damals auch, scho weile her, keiner hatte sich beklagt, fands scheibe.
bad cann isch ja jetz au koi stadt mei. civitas, krieger, iiiii.... :puke:

mal nur für dich, ich war gestern auf nem großen fete mit five bler, die meinen du bekommst die wo solche sachen machen nur weg durch online mv, ganz einfach gell. aber so lange bestimmen se halt zuviel. au so zeug.

Local Zero
Grasdaggl
Diese Brüderlichkeit und Kameradschaft unter den Ultras, einfach vorbildhaft:

Bild
-------

Spielgerät
Halbdaggl
5000 Tickets standen den Eintracht-Frankfurt-Fans in Barcelona zur Verfügung - am Ende waren rund 25.000 im Camp Nou dabei. Wie ging das?
https://www.kicker.de/wie-so-viele-eintracht-fans-ins-camp-nou-gelangten-898349/artikel
"Das war so nicht abzusehen"