2380 Beiträge

Spielgerät
Halbdaggl
Bei 8 VfB-Ultras hat die Polizei in der Schweiz bei einer Kontrolle Pyros gefunden. Die fallen dort unter das Sprengstoffgesetz, jetzt gibt's mächtig Ärger. Das war so nicht abzusehen :D
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Local Zero
Grasdaggl
Die Scheindebatte zur angeblich großflächig gefährdeten Sicherheit in deutschen Fußballstadien war ein sackummer Aktionismus der deutschen Innenminister:

Mittlerweile vereinnahmt sogar die AfD das Thema. Diese Partei versucht fast immer Profit zu schlagen, wo Konflikt- und Spaltungsprozesse im Gang sind. Im Stuttgarter Landtag hatten Abgeordnete in der vergangenen Woche eine mit dem Slogan „Freiheit für die Fans – Innenministern die Rote Karte zeigen“ betitelte Debatte beantragt. Der AfD-Mann Ruben Rupp übernahm die Argumentation der aktiven Fans, sprach von einem „Angriff ungeahnten Ausmaßes auf die deutsche Fußballkultur“ und erklärte: „Jetzt will man den Bürgern noch die letzte Freiheit nehmen.“

Die Partei sieht anscheinend Gelegenheit, Zustimmung in der staatsmachtkritischen Ultrakultur einzusammeln. An einem Ort, wo viele junge Menschen unterwegs sind, deren politisches Weltbild gerade erst entsteht. Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) widersprach und bezeichnete Rupps Behauptungen als „Paradebeispiel für gezielte Desinformation“. Auch weil Baden-Württemberg das Bundesland ist, in dem 2017 das Dialogformat der Stadionallianzen erfunden wurde, das heute als Schlüsselinstrument zur Deeskalation gilt. Und der CDU-Abgeordnete Tim Bückner erklärte, dass die AfD „etwas skandalisiert, was es gar nicht gibt“.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 03193.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Silvester steht ja auch schon wieder vor der Tür.

Wehrle pro CC (Controlliertes Cnallen) et cetera pp (pilotprojekt pyro):

Apropos Silveschder: Immer auch bissle Dinner for one halt.

Sprich: Ich war beim gucken etwas abgelenkt und habe mich dann dabei ertappt, wie ich nebenher versucht habe, die Jahresringe an Maisels Kinn zu zählen. Doch eher Dinner for two.

Bis selber halt auch manchmal ein Feuerwerk. Des schlechten Geschmacks zwar, aber immerhin. :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Der Bietigheimer Lügenbold könnte mal der Frage nachgehen, warum Pyro für die Typen als unverhandelbar gilt, anstatt sich von ihnen an der Nase herumführen zu lassen. Dieser Scheiß da.

Die Befürworter erklären das nie – man soll es als gegeben hinnehmen, dass Pyro a) geil und b) absolut essentiell ist. Nein, wieso denn.

Kryztina
Granadaseggl
neulich im tv der Hafen von Rotterdam, vollbeladene Schiffe mit Pyro, eine riesige Industrie, schafft Arbeitsplätze und jeder kann mit verdienen, ein echter Mehrwert der sich sogar in Luft auflöst.

Spielverderber raus!

:arr:

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Pyro sieht geil aus.
Ich mag nur keine Böllerschläge .
Silvester ist jedenfalls gefährlicher als Stadion heutzutage

Grob zusammengefasst auch meine Meinung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

killroy
Granadaseggl
Dito. Wobei, wenn man eben der festen Meinung ist, dass diese Jugendlichen eh alles nur verantwortungslose Gesellen und im Zweifel auch Gewaltverbrecher sind, dann muss man das zwangsläufig anders sehen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

letzterschwob
Granadaseggl
Kommt mal zu einem Topspiel nach Split oder Zagreb. Dann habt ihr keine Fragen mehr dazu, warum das eine hochanständige und sinnvolle Tradition ist, den Profis in den Stadien das zu überlassen, womit in 11 Tagen dann wieder mehr Familienväter sich selbst und die eigenen Kinder gefährden als alle Fußballfans auf diesem Planeten in 1.893 Jahren.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

schwaebi
Grasdaggl
Das ist kein Argument. Man kann’s einfach lassen. Im Stadion und daheim. Hoppelhausen hat heute wieder gute Gegenargumente geliefert.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

letzterschwob
Granadaseggl
Dass professionell angewendete Pyrotechnik wunderschön ist, ist für mich schon ein Argument. Im Idealfall würde es Prüfungen geben, bei denen erfahrene Profis wie zum Beispiel unsere Ultras entscheiden, wer Pyrotechnik anwenden darf. Dabei würden Halbstarke, die sich irgendwo in Sinsheim verirrt haben und sich für "Ultras" halten, zum Glück durchfallen. Genauso wie alle, die Böller benutzen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Spielgerät
Halbdaggl
Aus Haftungsgründen wird Pyro nicht legalisiert werden. Denke, das wissen auch die Ultras. Dann einigt man sich halt darauf, dass sie das Zeug in den Block "schmuggeln" dürfen, der Verein zahlt nachher die Strafe und alle sind happy. Man muss das nicht zur Glaubensfrage hochsterilisieren. Vielleicht würden die Ultras sogar den Spaß verlieren, wenn der Reiz des Illegalen entfällt.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

killroy
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Nein, zündeln im Fußballstadion ist keine Tradition.

Aber eine Tanne in der Wohnung mit Kerzen dran ? :lol:
Dieses arme Wörtchen Tradition muss mittlerweile für immer mehr argumentativen Mist herhalten. So wie das noch ärmere Wörtchen „Werte“
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Nein, zündeln im Fußballstadion ist keine Tradition.

Aber eine Tanne in der Wohnung mit Kerzen dran ? :lol:
Dieses arme Wörtchen Tradition muss mittlerweile für immer mehr argumentativen Mist herhalten. So wie das noch ärmere Wörtchen „Werte“

Sage ich doch gerade. Denk doch mit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Letzter,

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass die Ultras sich die Pyros aus der Hand nehmen lassen? Soweit ich das verstehe, lässt sich die Fanszebe bezüglich der Brauchtumspflege nicht reinquatschen. Letzteres gehört doch irgendwie zum Selbstverständnis.

Damit wir uns verstehen: ich bin absolut kein Gegner von stimmungsvollen Choreos. Das Pokalfinale sah gut aus! allerdings gehört Feuerwerk in die Hände derjenigen, die dafür ausgebildet sind. Jetzt als Kompromiss auf dem Tisch liegt, entspricht dem, was der gesunde Menschenverstand ausspuckt, wenn der unvernünftige Teil davon sagt: „Pyros müssen aber sein! Weil halt geil! Wollmer unbedingt!“

Zurück zur Ausgangsfrage… wenn das in der Kurve nicht Konsens wird, tue ich mich schwer, sie nicht als Idioten zu bezeichnen.

Wäre ich Vorstand einer Ultraverbindung, würde ich anbieten, dass man an den Pytos festhalten will, aber selbst dafür sorgt, dass ausgebildete Pyrotechniker das durchführen.

Der Rest der Truppe darf so gerne ein Bierchen mehr trinken, einen Doppelhalter halten oder mit „1893!“ durch die Gegend hoppeln…

Imho ist das echt ne Chance.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.