573 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0

Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

frasimi74
Nur mal so am Rande:
Im Gymnasium unserer Töchter ist zu 100% festgelegt, dass beim 1. Coronafall, der nach der Öffnung am Montag auftritt, die komplette Schule auf unbestimmte Zeit geschlossen wird.

Für den Fußball bin ich guter Hoffnung, dass sie den Karren komplett an die Wand fahren werden. Die Anzeichen mehren sich täglich, ...

Unter Westfalen
Grasdaggl
https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... virus.html

Digest:

Bislang war mir Salomon Kalou überaus sympathisch. Nicht nur, dass er als einer der wenigen Herthaner mit dem Ball umzugehen weiß, ohne sich die Gräten zu verknoten - der Mann kann wirklich richtig geil kicken - nein, er schien mir auch ein netter Kerl zu sein. Nie die große Klappe, dafür immer ein Lächeln im Gesicht.

Aber leider hat der gute Salomon nun mit seinem Livestream das Vorurteil bestätigt, Fußballer wären nicht die schärfsten Klingen im Kasten. Was da an Blödheit zu bestaunen ist, lässt jede Pressekonferenz von Donald Trump zum Coronavirus wie ein wissenschaftliches Kolloquium erscheinen. Und damit meine ich nicht die augenscheinliche Tatsache, dass Kalou nach sechs Jahren in Berlin nicht einen einzigen verständlichen deutschen Satz sprechen kann.

.....
Unglücklicherweise widerlegt Kalous Mitschnitt aber auch die Mär von den verständigen Fußball-Millionären, die sich mit den weniger betuchten "Kollegen" und "Kolleginnen" eines Vereins, etwa dem Zeugwart oder der Klofrau, in den schweren Zeiten von Corona solidarisieren. "Salomon der Sanftmütige" spricht mit Ibisevic über gekürzte Gehälter und darüber, dass einigen Spielern mehr abgezogen worden sei als vereinbart, was erhöhten Puls verursacht, so als hätten die beiden Altvorderen gerade erfahren, ihr "Busenfreund" Klinsi Klinsmann kehre doch zu Hertha zurück.
.....
Am Ende lautet die Fragen aller Fragen immer wieder: Cui bono? Wem nützt es? Oder, wie die alten Lateiner es übersetzen würden: Wem zum Vorteil? Also, wenn Salomon Kalou die Absicht hatte, mit diesem Live-Stream seinen Abgang von Hertha BSC herbeizuführen, dann dürfte es ein recht geschickter Schachzug gewesen sein. Vom Trainings- und Spielbetrieb ist Kalou bereits suspendiert, obwohl er sich in der offiziellen Stellungnahme des Klubs für sein Verhalten entschuldigt hat.

Sollte er jedoch nicht die Intention gehegt haben, die Flatter machen zu können, dann bliebe als Erklärung für sein Tun nur die Diagnose: Temporäre geistige Umnachtung, denn eigentlich ist Salomon Kalou doch ein sympathischer Kerl.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Hasenrupfer
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die Leute werden es wieder in Massen konsumieren , da bin ich mir sicher

Du musst das sagen, da du ja dazugehören wirst und ungern alleine dastehen möchtest - was du sicher auch nicht wirst.

Bin au dabei - was muss ich dafür wie wo sagen?!

Die Vehemenz, mit der hier Einige auf einmal den Fußballbetrieb verteufeln, finde ich befremdlich. Habt ihr die letzten Jahre eigentlich unter nem Felsen verbracht?

Diese Branche ist in all ihren Auswüchsen weitgehend verkommen - und das seit Jahrzehnten, bzw womöglich auch bereits seit ihren Anfängen als Profisport. Die Enthüllungen der letzten Jahre sind da kaum mehr als das berühmte I-Tüpfelchen.
Wer also vor drei Monaten noch diesen Sport in irgendeiner Art verfolgt hat, wusste womit er es zu tun hat.

Wenn nun aber der legitime Selbsterhaltungstrieb der Bundesliga, welcher analog zu quasi allen anderen Wirtschaftsbereichen existiert, das Fass zum Überlaufen bringt, um angeblich dem Profi-Fußball den Rücken zuzukehren, dann ist dies kaum mehr als selbstgerechte Arroganz.
Zuletzt geändert von Hasenrupfer am 4. Mai 2020 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Rufus
Granadaseggl
Völlig verantwortunglos meint "Der Spiegel"
Der Chef der für das Hygienekonzept verantwortlichen Task Force, der DFB-Arzt Tim Meyer, deutete die positive Testung sogar als Beleg dafür um, dass das System der DFL funktioniere. Damit wurde der Interpretationsspielraum einer solchen Meldung bereits auf seine denkbare Maximalgröße ausgedehnt.

Vor allem aber macht das Beispiel Köln deutlich, wie schwierig die Verantwortungskette in einem solchen Fall ist. Wer ist wirklich zuständig, wer ist derjenige, der am Ende die Entscheidung darüber trifft, wer auf den Platz darf und wer in häusliche Quarantäne muss? Dies alles läuft letztlich auf die eine Frage zu: Wer übernimmt die Verantwortung?

Die Verantwortung dafür, was getan wird, wenn sich Spieler infizieren. Die Verantwortung dafür, wenn dieses Feldexperiment unter freiem Himmel schiefgeht, wenn sich das gesundheitliche Risiko als zu hoch erweist. Wer steht gerade?
Dass Vereine versuchen, die Entscheidungsgewalt auf die Gesundheitsämter zu verlagern, man könnte auch sagen, abzuschieben, dass aufs Robert Koch-Institut und dessen Richtlinien verwiesen wird, ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar. Aber es bleibt der Eindruck hängen: Wenn es gut geht, dann hat die Liga alles richtig gemacht. Wenn es schlecht läuft, dann haben die Gesundheitsexperten eben so entschieden - im Zweifelsfall falsch.
Ein klassischer Fall von: Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass
...
Entweder der Spieler ist schuld oder das Gesundheitsamt - besser kann es für einen Verein vermutlich nicht laufen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 7b018d31b7

Southern Comfort
Grasdaggl
Umstellung auf e-sports ist die einzige konsequente Lösung. Die Leute würden es schauen... und es würde sie interessieren, was der elDuderino1893 zum Frühstück isst, damit er so krass flinke Daumen hat.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

killroy
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die Leute werden es wieder in Massen konsumieren , da bin ich mir sicher

Du musst das sagen, da du ja dazugehören wirst und ungern alleine dastehen möchtest - was du sicher auch nicht wirst.

Bin au dabei - was muss ich dafür wie wo sagen?!

Die Vehemenz, mit der hier Einige auf einmal den Fußballbetrieb verteufeln, finde ich befremdlich. Habt ihr die letzten Jahre eigentlich unter nem Felsen verbracht?

Diese Branche ist in all ihren Auswüchsen weitgehend verkommen - und das seit Jahrzehnten, bzw womöglich auch bereits seit ihren Anfängen als Profisport. Die Enthüllungen der letzten Jahre sind da kaum mehr als das berühmte I-Tüpfelchen.
Wer also vor drei Monaten noch diesen Sport in irgendeiner Art verfolgt hat, wusste womit er es zu tun hat.

Wenn nun aber der legitime Selbsterhaltungstrieb der Bundesliga, welcher analog zu quasi allen anderen Wirtschaftsbereichen existiert, das Fass zum Überlaufen bringt, um angeblich dem Profi-Fußball den Rücken zuzukehren, dann ist dies kaum mehr als selbstgerechte Arroganz.

Nein. stimmt so nicht. Ich z.B. verachte den Profifußballbetrieb nicht erst seit Corona, sondern bereits längere Zeit. Und wenn man sich die (fußballkulturellen) Debatten der letzten 10 bis 15 Jahre anschaut geht das nicht nur mir so. Warum ich also trotzdem immer noch hingegangen bin bzw. einen Teil meiner zeit dafür investiere?

- Macht der Gewohnheit
- Nix besseres zu tun
- die generelle Freude und Lust am Spiel an sich
- bei mir z.B. eine der seltenen Gelegenheiten, bestimmte Freunde zu treffen - was mit fehlender Zeit und entfernten Örtlichkeiten zu tun hat
- die leise Hoffnung, dass es doch noch mal alles anders sprich besser wird
- die generellen Freuden z.B. einer Auswärtsfahrt (morgens um 7 Uhr Bier trinken im RE :) )
- etc etc

Und du weißt genauso wie alle anderen hier, dass es bei solchen Themen immer diese sogenannten Fässer gibt, in die was reinläuft - und deren Fassungsvermögen ist begrenzt. Mein Fass war eigentlich schon vor der Saison 18/19 übergelaufen, und dann habe ich auch knapp ein viertel Jahr auf alles rund um den VfB und Profifußball geschissen. Am Ende waren die pUnkte oben aber nochmal wirkmächtig, weswegen ich es doch nochmal versucht habe. Nun aber - und der Stern-Kommentar birngt es nahezu perfekt auf den Punkt - ist endgültig Schluss. Und wenn ich hier noch schreibe und lese dann nur, um dem endgültigen Untergang dieses verkommenen Systems beizuwohnen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Unter Westfalen
Grasdaggl
Und wenn ich hier noch schreibe und lese dann nur, um dem endgültigen Untergang dieses verkommenen Systems beizuwohnen.

Ich glaube nicht, dass Du das erleben wirst.
Sind wir doch mal ehrlich.
Wir müssen uns doch nicht dauernd rechtfertigen, warum wir gerne Fußball schauen
und warum natürlich gerade die
Spiele mit unserem Herzensverein.

Egal,
welchen Sport man betrachtet,
wenn man ihn nicht selbst betreibt,
ist es halt Unterhaltung.
Wie Blacklist (schaut meine Frau gerade)
oder eine Oper oder ein Konzert.

Ich bin ein optimistischer Mensch.
Ich glaube, dass auch im Fußball
durch Corona etwas zurechtgerückt wird.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Iron
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Mein Fass war eigentlich schon vor der Saison 18/19 übergelaufen, und dann habe ich auch knapp ein viertel Jahr auf alles rund um den VfB und Profifußball geschissen.

Nachdem der Wolf weg war und es beim VfB mal ausnahmsweise richtig gut lief?

Was ist deine Mission? Ändert sich etwas für dich, wenn die wieder Fußball spielen? Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er die Geisterspiele anschaut oder nicht... sofern sie stattfinden.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ich bin ja sehr bei killroy. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich erst jetzt die Augen öffnen würde angesichts der "derzeitigen Lage". Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt. Abgewendet habe ich mich bekanntlich schon lange und erfreue mich trotzdem in besonderen Situationen an Spiel und Spannung, noch viel mehr allerdings an einem Siebtligaspiel, welchem ich - nach zufälliger Entdeckung im Rahmen eines Sonntagsspaziergangs - hin und wieder beiwohnen darf.

Niemand braucht diese strunzblöden Schnöselchen, die nicht weiter als bis zum nächsten Gehaltsscheck denken (siehe Kalouvideo), nebst viertelseidenen Halbkrimiellen, die sich mittels Runterladen von Musterverträgen ausm Innernett die Taschen voll machen, nebst Vollkriminellen wie Höhness, Rumgenippe, Tönnies, nebst widerlichen Funktionätsfiguren, nebst höriger Jubelmedien usw. unsofott. Oder doch?
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Spamferkel
frasimi74 hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
Im Gymnasium unserer Töchter ist zu 100% festgelegt, dass beim 1. Coronafall, der nach der Öffnung am Montag auftritt, die komplette Schule auf unbestimmte Zeit geschlossen wird.

da fragt man sich dann schon: warum die ganzen Anstrengungen mit Abstand, Hygiene und Mundschutz, wenn man beim ersten Fall trotzdem alles dicht macht...nicht ganz dicht mMn
Don't criticize what you can't understand

factotum
Granadaseggl
nilki hat geschrieben:
Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt.

Jetzt übertreibst Du aber ein wenig, drama king. Jedenfalls hat meine moralische Kellertreppe noch etliche Stufen unterhalb vom Profifussball.
Selbstverständlich ist das Highend - Gekicke dekadenter Unfug, aber schlimmer dann auch wieder nicht.
The shit that used to work, won`t work now.

Rufus
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ich bin ja sehr bei killroy. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich erst jetzt die Augen öffnen würde angesichts der "derzeitigen Lage". Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt. Abgewendet habe ich mich bekanntlich schon lange und erfreue mich trotzdem in besonderen Situationen an Spiel und Spannung, noch viel mehr allerdings an einem Siebtligaspiel, welchem ich - nach zufälliger Entdeckung im Rahmen eines Sonntagsspaziergangs - hin und wieder beiwohnen darf.

Niemand braucht diese strunzblöden Schnöselchen, die nicht weiter als bis zum nächsten Gehaltsscheck denken (siehe Kalouvideo), nebst viertelseidenen Halbkrimiellen, die sich mittels Runterladen von Musterverträgen ausm Innernett die Taschen voll machen, nebst Vollkriminellen wie Höhness, Rumgenippe, Tönnies, nebst widerlichen Funktionätsfiguren, nebst höriger Jubelmedien usw. unsofott. Oder doch?

Passt!
Und danke für "Rumgenippe", kannte ich bisher noch nicht. Nur Rummelfliege, Rumgeficke, Rumgezicke, Rotbäckchen ...