Fußball und Corona: So sorgt die Bundesliga selbst dafür, dass der Saison-Neustart verboten gehört https://www.stern.de/sport/fussball/bun ... 49500.html

Balbriggan hat geschrieben:Der Klinsi hat den Kalou sicher angestiftet
killroy hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Die Leute werden es wieder in Massen konsumieren , da bin ich mir sicher
Du musst das sagen, da du ja dazugehören wirst und ungern alleine dastehen möchtest - was du sicher auch nicht wirst.
Der Chef der für das Hygienekonzept verantwortlichen Task Force, der DFB-Arzt Tim Meyer, deutete die positive Testung sogar als Beleg dafür um, dass das System der DFL funktioniere. Damit wurde der Interpretationsspielraum einer solchen Meldung bereits auf seine denkbare Maximalgröße ausgedehnt.
Vor allem aber macht das Beispiel Köln deutlich, wie schwierig die Verantwortungskette in einem solchen Fall ist. Wer ist wirklich zuständig, wer ist derjenige, der am Ende die Entscheidung darüber trifft, wer auf den Platz darf und wer in häusliche Quarantäne muss? Dies alles läuft letztlich auf die eine Frage zu: Wer übernimmt die Verantwortung?
Die Verantwortung dafür, was getan wird, wenn sich Spieler infizieren. Die Verantwortung dafür, wenn dieses Feldexperiment unter freiem Himmel schiefgeht, wenn sich das gesundheitliche Risiko als zu hoch erweist. Wer steht gerade?
Dass Vereine versuchen, die Entscheidungsgewalt auf die Gesundheitsämter zu verlagern, man könnte auch sagen, abzuschieben, dass aufs Robert Koch-Institut und dessen Richtlinien verwiesen wird, ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar. Aber es bleibt der Eindruck hängen: Wenn es gut geht, dann hat die Liga alles richtig gemacht. Wenn es schlecht läuft, dann haben die Gesundheitsexperten eben so entschieden - im Zweifelsfall falsch.
Ein klassischer Fall von: Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass
...
Entweder der Spieler ist schuld oder das Gesundheitsamt - besser kann es für einen Verein vermutlich nicht laufen.
Hasenrupfer hat geschrieben:killroy hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Die Leute werden es wieder in Massen konsumieren , da bin ich mir sicher
Du musst das sagen, da du ja dazugehören wirst und ungern alleine dastehen möchtest - was du sicher auch nicht wirst.
Bin au dabei - was muss ich dafür wie wo sagen?!
Die Vehemenz, mit der hier Einige auf einmal den Fußballbetrieb verteufeln, finde ich befremdlich. Habt ihr die letzten Jahre eigentlich unter nem Felsen verbracht?
Diese Branche ist in all ihren Auswüchsen weitgehend verkommen - und das seit Jahrzehnten, bzw womöglich auch bereits seit ihren Anfängen als Profisport. Die Enthüllungen der letzten Jahre sind da kaum mehr als das berühmte I-Tüpfelchen.
Wer also vor drei Monaten noch diesen Sport in irgendeiner Art verfolgt hat, wusste womit er es zu tun hat.
Wenn nun aber der legitime Selbsterhaltungstrieb der Bundesliga, welcher analog zu quasi allen anderen Wirtschaftsbereichen existiert, das Fass zum Überlaufen bringt, um angeblich dem Profi-Fußball den Rücken zuzukehren, dann ist dies kaum mehr als selbstgerechte Arroganz.
)Und wenn ich hier noch schreibe und lese dann nur, um dem endgültigen Untergang dieses verkommenen Systems beizuwohnen.
killroy hat geschrieben:Mein Fass war eigentlich schon vor der Saison 18/19 übergelaufen, und dann habe ich auch knapp ein viertel Jahr auf alles rund um den VfB und Profifußball geschissen.
Nun aber - und der Stern-Kommentar birngt es nahezu perfekt auf den Punkt - ist endgültig Schluss. Und wenn ich hier noch schreibe und lese dann nur, um dem endgültigen Untergang dieses verkommenen Systems beizuwohnen.
frasimi74 hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
Im Gymnasium unserer Töchter ist zu 100% festgelegt, dass beim 1. Coronafall, der nach der Öffnung am Montag auftritt, die komplette Schule auf unbestimmte Zeit geschlossen wird.
nilki hat geschrieben:
Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt.
Nilkheimer hat geschrieben:Ich bin ja sehr bei killroy. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich erst jetzt die Augen öffnen würde angesichts der "derzeitigen Lage". Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt. Abgewendet habe ich mich bekanntlich schon lange und erfreue mich trotzdem in besonderen Situationen an Spiel und Spannung, noch viel mehr allerdings an einem Siebtligaspiel, welchem ich - nach zufälliger Entdeckung im Rahmen eines Sonntagsspaziergangs - hin und wieder beiwohnen darf.
Niemand braucht diese strunzblöden Schnöselchen, die nicht weiter als bis zum nächsten Gehaltsscheck denken (siehe Kalouvideo), nebst viertelseidenen Halbkrimiellen, die sich mittels Runterladen von Musterverträgen ausm Innernett die Taschen voll machen, nebst Vollkriminellen wie Höhness, Rumgenippe, Tönnies, nebst widerlichen Funktionätsfiguren, nebst höriger Jubelmedien usw. unsofott. Oder doch?