772 Beiträge

FanAusMUC
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Spieler sind keine ware, das verstehst du scheints nicht
Wenn er hier weg will kann man ihn kaun zwingen mit Hinweis auf den vertrag.

Ähempf - wieso sollte man einen Spieler nicht mit so einem kleinen lächerlichenHinweis auf einen noch laufenden Vertrag halten können? Ja, auch "zwingen?" Kann man schon - hat nichts mit "Ware" zu tun. Die Spieler haben den Vertrag ja auch mal irgendwann unterschrieben.
Der BVB hat's bei Lewandowski auch gemacht.
Wenn ein Spieler weg will trotz laufendem Vertrag, kann man ihn halten - wenn man will und es für sinnvoll erachtet.

de mappes
Spamferkel
Auch hier lässt sich lewandowsky/bvb nicht mit Rüdiger/vfb vergleichen

Klar kann man ihn zwingen dazubleiben...der sinn lässt sich anzweifeln.
Wüsste gern mal von den klugscheissern hier, warum dutt angeblich das nicht beste Angebot angenommen hat...wo gab es denn mehr einzunehmen?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
Kommt dann aber drauf an, welche Reaktion man darauf erwartet. Die dürfte bei jedem anders ausfallen.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Genauso ist es!!

Oder man findet eine allseits passende Lösung mit ordentlich Kohle. Ist nicht geschehen. Msn gat sich un die Ecke drängen lassen.

Und sich hier auf Dutt zu berufen ist kompletter Irrsinn...Angeklagter, haben Sie die Tat begangen? NEIN!! Achso ja dann verzichten wir auf Beweise und sindSie frei gesprochen....

darkred
Halbdaggl
Weißte was Trampel steck Dir dein hochnäsiges Leute-wie-Du-Geprolle sonst wo hin. Unrichtige Scheiße verzapfen, dann kurz ablenken und vorsichtshalber andere blöd anmachen. Danke. So nen Geklapper brauch ich nicht.
Schönen Mittag...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Achso Lewa und Didavi zu zwingen ist gaaaaanz anders....ohne Begründung anders halt ..ja wenn das so ist.

Ich sollte keinen Fussball mehr schauen sondern nur noch Foren dazu lesen...da wird man scheinbar hellsichtig. Good Lord..... :roll:

Ach der darki...kein Argument also schnell beleidigt abzuehen...kein Verlust...null!

Auswurf
Grasdaggl
die einen wollten dass rüdiger sich verpisst und die anderen hätten ihn auf die tribüne gesetzt.
Ich glaube nicht an thesen die besagen wir würden weniger erlöse für unsere abhänge erhalten, als andere.
Im einzelfall vielleicht, aber nicht generell.
Wir sind nicht wegen mangelnder kohle abgestiegen, sonder weil wir keinen trainer und schlechte scouts hatten
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Die Beispiele Lewandowski, Didavi und Rüdiger - welche Schlüsse kann ich daraus ziehen für den Fall Werner?

Es gab ja keine klare Ansage von ihm, dass er weg will. Das Gegenteil aber auch nicht. Und Dutt scheint sich zumindest nicht 100% sicher, dass Werner voll zum VfB steht.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Rüdiger wollte weg.
Rüdiger wollte nach Wolfsburg.
Allofs hat einen auf FP gemacht und wollte nur 10 Mio € zahlen. (Den wesentlich weniger "viel"versprechenden Klose hat er dann für 14 Mio € nach England "verscherbelt", soviel zum Thema FP und "Marktgerechter Preis" im Allofschen Verständnis...)
Dutt war nicht bereit, Rüdiger unter Wert zu verkaufen.
Wolfsburg hat dann einen Rückzieher gemacht.
Rüdiger hat sich verletzt.
Rüdiger hat dann wenigstens und sehr spät noch einen Verein gefunden, der 13 Mio € bezahlt (wenn auch in Raten).

Alles verdammt unglücklich gelaufen...

... aber Dutt hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen und Rüdiger quasi verschenkt...

... allerdings um den Preis, dass er selbst erst spät aktiv werden und die IV-Baustelle weder im vergangenen Sommer noch im Winter schließen konnte. Und das MUSS man ihm ankreiden.

... allerdings wird es schwierig, wenn das Scouting wohl nur suboptimal funktioniert und/oder die Preise explodieren und/oder man unter der Prämisse arbeitet, nur wirkliche Verstärkungen verpflichten zu wollen. Hinzu kommt, dass der VfB leider auch nicht mehr die große Nummer ist, um jeden Spieler auch zu bekommen, an dem man interessiert war.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dutt mit der Innenverteidigung beim VfB wirklich zufrieden war und einfach nur zugesehen hat. Er war möglicherweise der Ansicht, dass es mit Die und Großkreutz ausreicht, um die Liga zu halten. Blöd halt, dass sich ausgerechnet diese beiden Mentalspieler längerfristig verletzt haben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Grasdaggl
goofy
ich denke man kann davon ausgehen, dass dutt weiss, was werner will
und sich auch mittlerweile ein bild darüber gemacht hat, ob werner wirklich wichtig für uns ist.
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Coaching Zone:

Ja kann man mit unglücklich beschreiben...nur kommt mir das gefühlt beim VfB zu oft vor. Und zu glauben Rüdiger hätte bei Bleibezwang nur noch absichtlich Schrott produziert ist bodenlos. Absolut bodenlos. Der hat bislang noch nicht die Karriere gemacht um fett Kohle anzuhäufen...und das hätte man ihm begreiflich gemacht..nicht zuletzt Löw lässt sich sowas bekanntlich NULL bieten. Sei's drum. Eh nicht zu ändern...aber in der Bilanz von Dutt ganz sicher kein Glanzlicht.

Hoffe er hat für Werner was gelernt daraus.

Tifferette
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wenn Werner kein Eigengewächs wäre, hätte er hier nicht mal einen eigenen Thread.

Ja und? Isser aber nun mal.

Und @Per Fetto, Dein neuer Avatar macht mich aggressiv...

:x :x :x
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

zeugwart
Granadaseggl
WENN die roma jetzt die option für 9 mios ziehen kann UND den rüdiger dann für 30 an chelsea verkloppt OHNE dass der vfb daran kräftig partizipiert, DANN hat dutt einfach scheisse gebaut. sein verkauf war zum damaligen zeitpunkt insofern richtig, als man eben einen stinkstiefel, der unbedingt weg will nicht halten kann. selbst die konditionen kann man akzeptieren, solange da nachschläge mit drin sind. womit trampel aber mehr als recht hat: wenn der vfb das alleinige risiko trägt, dann …

Per Fetto
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:

Und @Per Fetto, Dein neuer Avatar macht mich aggressiv...

:x :x :x

Genau DIE Aggresivität hat uns im Abstiegskampf gefehlt :)

... spätestens nach dem Wiederaufstieg gibts was Neues :oops:

darkred
Halbdaggl
Die Roma war seinerzeit die bestmögliche Option. Für einen mehr als abwanderungswilligen Spieler.
Keine Ahnung was dieses Hinterhergegreine jetzt soll. Und ob wir bei einem Weiterverkauf partizipieren oder nicht ... keine Ahnung. Klar, man kann Dutt dieses Leihkonstrukt mit KO jetzt aufs Brot schmieren, aber wenn das die damals lukrativste Lösung war, dann so what? Diese Mär von "dann hätte man ihn halt zum Bleiben gezwungen" ist doch unrealistisch und wird den einst vorherrschenden Rahmenbedingungen nicht gerecht.

Goofy
Grasdaggl
@Nice
An dieser Stelle, genau hier, im Werner-Fred? Herr Admin, also bitte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Deshalb hat Dortmund damals auch mit allen Mitteln versucht, den Wechsel zum VfB zu verhindern, weshalb Rüdiger dann zuerst ja auch erstmal ein halbes Jahr gesperrt war. Genau :roll:

Um jetzt die Kurve zu kriegen: So richtig konkret ist das angebliche Interesse von Dortmund an Werner nicht, oder? Oder gibt es da konkrete und aktuelle Quellen dazu?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja kann man so sehen...man kann es aber schlicht aufgrund der Faktenlage auch bleiben lassen und für einen Fehler halten. Mehr sag ich nicht...schon andere Spieler MUSSTEN bleiben und haben professionell ihren Vertrag erfüllt.

Und DAMIT simmer beim Werner :D

Ich glaube einfach nicht mehr an die Kombi VfB und Werner...also ein geordneter Transfer ohne Not und Krawall..und OHNE Discount.
An den Spieler glaube ich....hier ist eine Trennung sinnvoll und zwar beidseitig.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an Fredi B.,der den Toni Rüdiger zu onserm VfB geholt hat als in Dortmund niemand mehr an ihn glaubte.

Da hat kloppo total versagt

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Aber das tun wir doch: 4 mio in cash...und wenn er nicht gut kickt oder halbtot getreten wird...schicken sie ihn zurück ohne 9 mio. Risikoverteilung???

Und wir hätten 4mio verdient und einen immernoch jungen deutschen nationalverteidiger zurück bekommen...gibt echt schlimmeres

Also relativ risikofrei der transfer...zudem die lukrativste variante für uns.
Gibts denn beispiele, wo zum bleiben zwingen was geholfen hätte?
So richtung demba ba vielleicht?
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Die Beispiele Lewandowski, Didavi und Rüdiger - welche Schlüsse kann ich daraus ziehen für den Fall Werner?

Der Fall Lewandowski ist recht interessant, denn - ja - der hat sich auch in seiner letzten Saison für den BVB voll reingehängt. Allerdings hat er, wenn ich das richtig im Kopf habe, seit dem Pokalfinale 2012 kein Tor mehr gegen die Unaussprechlichen erzielt und ist im CL-Finale 2013 wie Falschgeld herumgelaufen. Zuvor hat er gegen Real bekanntlich viermal in einem Spiel getroffen. Da kann jetzt jeder seine Meinung drüber haben, das kann natürlich auch alles nur Zufall sein, ich bin jedoch der Ansicht, dass er damit nicht mehr die volle Leistung für seinen damaligen Club gebracht hat, weil er sich gegen seinen zukünftigen Club zurückgehalten hat - ob nun bewusst oder unbewusst, ist letztlich egal.

Und bei Didavi würde ich auch gerne wissen, wieso er seit dem Wolfsburg-Spiel der Hinrunde, wo er wohl für seinen neuen Vertrag groß aufgespielt hat, kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen ist und auch sonst in der Regel den Egoshooter gegeben hat? Nichtsdestotrotz hat er natürlich eminent wichtige Tore erzielt und vorbereitet, aber eben v. a. in der Hinrunde. Bevor für ihn entschieden war, dass und wohin er wechselt.

Und Rüdiger hat sich gleich verletzt, nachdem der Wechsel nach Wolfsburg geplatzt war und er zum Training bei VfB antreten sollte. Zufall? Oder versteckte/verdeckte Absicht? Oder Ausdruck seiner Lustlosigkeit, weiterhin beim VfB zu spielen?

Klar, kein Verein sollte sich erpressen lassen, einen Spieler abzugeben. Aber ist ein wechselwilliger und bleibeunwilliger Spieler wirklich in der Lage, seine volle Leistung für einen Verein zu geben, bei dem er nicht mehr spielen will?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -