5580 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ja, die Sinner-Geschichte ist ja auch irgendwie bizarr. Ein Physio verletzt sich, nimmt eine verbotene Salbe und reibt damit versehentlich den Sinner ein, der dataufhin positiv gezestet wird. Natürlich kann das sein, aber es klingt doch haarsträubend. Vielleicht sollte ich mich auch mal dopoen. Blöd nur, dass ich keinen Sport außer dauerwichsen ausübe.

Local Zero
Grasdaggl
Vielleicht brauchst Du genau dann eine entzündungshemmende Salbe, die die Regenerationszeit verkürzt?
:mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Gibts des
Halbdaggl
Stratege hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Vielleicht brauchst Du genau dann eine entzündungshemmende Salbe, die die Regenerationszeit verkürzt?

Finalgon auf den Bobo dann tuts am Knie nimmer weh :P

Alles ist mit allem verbunden. Tritt dir jemand auf den Fuß, tränt das Auge.

Prof. rer. pil. ped. Dettmar Cramer (sinngemäß) :idea:
Zuletzt geändert von Gibts des am 28. August 2024 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Vielleicht brauchst Du genau dann eine entzündungshemmende Salbe, die die Regenerationszeit verkürzt?

Guter Tipp. Für den Fall, dass man sich selbst ins Knie f***.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Frank N Furter
Spielgerät hat geschrieben:Er greift ein Verfahren an, das seit Jahren weltweit als zuverlässig angesehen wird. Wenn das alles ist wurde er zu recht gesperrt.

Seit Jahrzehnten ist das Funktionsprinzip (Elektrophorese) dieses Verfahrens etabliert und ein wissenschaftliches Standard-Verfahren zur Auftrennung von Proteinen oder Peptiden. Mein erste eigenständige "wissenschaftliche" Arbeit, im Rahmen meines Grundstudiums vor...ein paar wenigen Jahren :mrgreen: , beruhte schon auf der Technik. Man gießt ein schönes Polyacrylamid Gel (nicht naschen), steckt mit einem Plastikkamm ein paar Taschen ein und läßt das Gel aushärten. Dann zieht man den Kamm raus, pipetiert vorsichtig seine Proben in die eingeprägten Taschen, legt über die Laufstrecke des Gels eine elektrische Spannung an und wartet ca. 2 Stunden. In der Zeit trennen sich Proteine und Peptide (in denaturierten Zustand) nach ihrer Größe auf. Nach dem Lauf kann man sie anfärben (mit dem wunderschönen Bromphenolblau), ausschneiden, blotten und Aminosäure für Aminosäure bestimmen. Macht sogar Spaß.

Dieses Verfahren ist also so sicher, dass es selbst Studenten mühelos anwenden können. Alleine wegen der Verächtlichmachung einer der molekularen Standard-Analyseverfahren für Proteine, hätte man diesem Vucowicht nochmal 2 Jahre extra Sperre aufbrummen sollen, vielleicht verbunden mit einer TA-Ausbildung in einem Labor für Proteinanalyse.

Local Zero
Grasdaggl
Die Nutzungsdauer eines Verfahrens beweist noch längst dessen Reliabilität. Man hat auch jahrhundertelang geschröpft und zur Ader gelassen.

-------

Local Zero
Grasdaggl
Nix "nicht" :shock:

Stimmt schon: Das mit der cerebralen Autovervollständigung hinsichtlich der Semantik klappt nicht immer. :mrgreen:

Hb ch ml glsn.
-------

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:

Alles ist mit allem verbunden. Tritt dir jemand auf den Fuß, tränt das Auge.

Prof. rer. pil. ped. Dettmar Cramer (sinngemäß) :idea:

Ich glaube, Cramer sagte was wie "Wenn Sie sich am Hintern ein Haar ausreißen, tränt das Auge."

Tamasi
Allmachtsbachel
Frank N Furter hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Er greift ein Verfahren an, das seit Jahren weltweit als zuverlässig angesehen wird. Wenn das alles ist wurde er zu recht gesperrt.

Vucowicht

Googlet doch bitte mal Benedikt Karus, Steven Colvert, Woytech Sommer.

Okay, oft führt das zu Bezahlartikeln bzw. diese verhinderten Sportler sind vergessen. Über Karus gibt es aber einen frei zugänglichen Artikel:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 6ace7.html

Das Problem war nicht das Testverfahren, sondern mutmaßliche menschliche Fehler im Labor. Das wollen WADA & Co. aber aus naheliegenden Gründen nicht zugeben.

Bei Vuskovic wurden bei polizeilichen Ermittlungen keinerlei Hinweise auf Dopingverbindungen gefunden. Er müsste alles im Alleingang organisiert haben. Ein Nachwuchsprofi, gell.
Zuletzt geändert von Tamasi am 28. August 2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Frank N Furter
Tamasi hat geschrieben:Über Karus gibt es aber einen frei zugänglichen Artikel:

Der Schwarzwälder Bote übernimmt stilistisch komplett die Perspektive des Athleten. Kann man machen, kann man auch glauben, muss man aber nicht. Ich erinnere mich inzwischen an zu viele Sportler die riesige Krokodilstränen vergossen haben, trotz eindeutigster Belege jahre- und jahrzehntelang Doping geleugnet haben. Es ist generell schwer, hier noch das Prinzip "Glauben" anzuwenden. Wenn jemand des Dopings in A- und B-Probe überführt wird, muss der Athlet eine Erklärung dafür finden die nicht nur sehr plausibel ist, sondern auch noch belegbar. In dem Artikel stand jetzt leider nicht, wie Karus sich die positive A- und B-Probe erklärt? Soll das Labor böswillig gehandelt haben?

Tamasi hat geschrieben:Das Problem war nicht das Testverfahren, sondern mutmaßliche menschliche Fehler im Labor.

Welcher konkret?

Tamasi hat geschrieben:Das wollen WADA & Co. aber aus naheliegenden Gründen nicht zugeben.

Von einem Eingreifen der WADA stand in dem Artikel nichts. Und welchen Grund sollte die WADA haben, einen einzelnen Athleten platt machen zu wollen? Wie soll die WADA arbeiten, wenn nahezu jeder überführte Doper in der Regel sofort sein Vergehen vehement bestreitet? Wie soll die WADA eine positive A- und B-Probe einfach so wegwischen? Und was hätte ein solches Vorgehen für Auswirkungen auf die Vehemenz mit der zukünftig weiter geleugnet würde?

Tamasi hat geschrieben:Bei Vuskovic wurden bei polizeilichen Ermittlungen keinerlei Hinweise auf Dopingverbindungen gefunden. Er müsste alles im Alleingang organisiert haben. Ein Nachwuchsprofi, gell.

Man braucht doch keine "Dopingverbindungen" um an ein zugelassenes und gehandeltes Medikament heranzukommen. Solltest Du eigentlich wissen. Auch Vuskovic müsste erstmal eine plausible Erklärung und Nachweise für diese Erklärung liefern.

de mappes
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:

Seit Jahrzehnten ist das Funktionsprinzip (Elektrophorese) dieses Verfahrens etabliert und ein wissenschaftliches Standard-Verfahren zur Auftrennung von Proteinen oder Peptiden. Mein erste eigenständige "wissenschaftliche" Arbeit, im Rahmen meines Grundstudiums vor...ein paar wenigen Jahren :mrgreen: , beruhte schon auf der Technik. Man gießt ein schönes Polyacrylamid Gel (nicht naschen), steckt mit einem Plastikkamm ein paar Taschen ein und läßt das Gel aushärten. Dann zieht man den Kamm raus, pipetiert vorsichtig seine Proben in die eingeprägten Taschen, legt über die Laufstrecke des Gels eine elektrische Spannung an und wartet ca. 2 Stunden. In der Zeit trennen sich Proteine und Peptide (in denaturierten Zustand) nach ihrer Größe auf. Nach dem Lauf kann man sie anfärben (mit dem wunderschönen Bromphenolblau), ausschneiden, blotten und Aminosäure für Aminosäure bestimmen. Macht sogar Spaß.

Dieses Verfahren ist also so sicher, dass es selbst Studenten mühelos anwenden können. Alleine wegen der Verächtlichmachung einer der molekularen Standard-Analyseverfahren für Proteine, hätte man diesem Vucowicht nochmal 2 Jahre extra Sperre aufbrummen sollen, vielleicht verbunden mit einer TA-Ausbildung in einem Labor für Proteinanalyse.

Plotten…soviel Zeit muss sein :P

Ansonsten: schon blöd, Karriere relativ ruiniert dafür, dass er, falls er (bewusst) dopte, kaum einen Vorteil davon gehabt haben dürfte gegenüber anderen Kickern

Wäre der Sinner-Fall (sic) vorher gewesen…hätte doch ganz andere Möglichkeiten eröffnet Mensch :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Hätte er lieber mal erzählt, dass er in nem Schinaestaurant gespeist hat. Im Rahmen der 3 Monate später sicherlich erfolgten Durchsuchung hätte man dann noch Spuren des Mittels in der Spüle gefunden, und alles wäre gut gewesen.

Da war er wohl schlecht bzw. von den falschen Juristen beraten :P :prost:
Don't criticize what you can't understand