772 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
Wie der anfangs unter schneider aufgespielt hat war schon wahnsinn...war mir sicher, dass er schnell ein ganz grosser wird...

neue spieler in der bundesliga spielen anfangs oft groß auf… vor allem auch, weil sie keine sau kennt. ändert sich das, wird vielen der zahn gezogen. nur den richtig guten eben nicht. ich bin auch gespannt, wie es mit dem jungen weitergeht.

crown
Das Werner sich nicht weiterentwickelt hat wundert mich nicht. Es waren alle äußeren Voraussetzungen so das es so kommen konnte.

Er ist immer noch ein großes Talent. Ich messe ihn nicht an dem was er in den letzten Jahren in unserem scheißumfeld gezeigt oder nicht gezeigt hat.
Sonst müsste man auch anführen das er in der Zeit in der N11 immer herausragende Leistungen zeigte.

Und wenn man hier die fußballerischen Fähigkeiten im Verein wertet, warum ist dann ein Harnik bei der EM dabei?
Zuletzt geändert von crown am 12. Juni 2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:wie schnell geht das mit dem jünger werden? Ich frag nur, wegen den Gelenken.

Vergiss Deine Gelenke...Du hast ein anderes Problem: Du darfst in Deinem vorkindlichen Alter nach 17 Uhr nimmer spielen. :cyclops:

muffinho
Zuerst mal off topic:

Sollte dies alles so stimmen: Ich finde es schade dass er geht, es herrscht schon eine kleine Enttäuschung darüber. Bei Kostic ist das kein Thema, es war halt nur ein Club von vielen, die für einen Fussballer in Frage kommen. Er hat keine emotionale Verbindung zu uns, Schwamm drüber.

Bei einem geborenen Stuttgarter in seinem 2. BL Jahr hätte ich da schon etwas mehr erwartet, was die emotionale Verbundenheit angeht. Dann folgt nach dem Abstieg nichts, kein Kommentar zur Lage, trauriges Schweigen, lediglich der Berater beschwert sich öffentlich, dass er gerne wechseln möchte, aber niemand zum verhandeln da ist. Schwach, ehrlich. Um es mal drastisch auszudrücken: soll sich nach Leipzig verpissen, ich wünsche ihm nichts gutes nach diesem Abgang.

So, wieder on topic:

Trampel, ich könnte Dir jetzt unzählige gute Sänger sagen, die vielleicht nicht die Massenmedien beherrschen, aber imho um ein vielfaches mehr an Talent, Charisma und Power haben als Axl. 2 schnelle Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=N_c60Sp7Gtc

https://www.youtube.com/watch?v=YFZiXe9ZOyQ

Axl ist einfach nur eine fette hässliche Kröte ohne Talent, und ja, ich mag ihn nicht, ähnliche Sympathiewerte wie mein Freund Frooonk ;)

Und das bei einer Kultband wie AC/DC, nein, ich versteh es nicht.

CoachingZone
Halbdaggl
Dazu noch zwei Anmerkungen:

Der 20-Jährige war es leid, ständig zum Sündenbock gestempelt zu werden – erst von Trainer Alexander Zorniger (Küsschen-Affäre), später von den Arrivierten in der Mannschaft.

Ist jetzt tatsächlich das erste Mal, dass ich davon gelesen habe. Würde aber zu meiner HYPOTHESE vom Kartell des Mittelmaßes (alias Mannschaftsrat) passen, das jeden talentierteren und ehrgeizigeren Spieler vergrault, damit die eigene Position nicht in Gefahr gerät. Nun gut, das ist jetzt ebenso wie Werner Geschichte.

Wer Rangnick kennt, weiß, dass er nur Spieler unter seine Fittiche nimmt, von deren Entwicklungspotenzial (woran bei Werner in Stuttgart zuletzt gezweifelt wurde) er überzeugt ist. Meistens liegt der Sportchef damit richtig.

So wie bei Rani Khedira?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

RedBlues
Halbdaggl
Wer Rangnick kennt, weiß, dass er nur Spieler unter seine Fittiche nimmt, von deren Entwicklungspotenzial (woran bei Werner in Stuttgart zuletzt gezweifelt wurde) er überzeugt ist. Meistens liegt der Sportchef damit richtig.

Man sollte nie einen Spieler verpflichten von dessen Potenzial man nicht überzeugt ist, ...

de mappes
Spamferkel
Der lag genauso oft daneben wie andere experten auch...seit langem sucht er deswegen vereine auf, die fehlentscheidungen finanziell locker ausgleichen
Don't criticize what you can't understand

Franky3103
muffinho hat geschrieben:Zuerst mal off topic:

Sollte dies alles so stimmen: Ich finde es schade dass er geht, es herrscht schon eine kleine Enttäuschung darüber. Bei Kostic ist das kein Thema, es war halt nur ein Club von vielen, die für einen Fussballer in Frage kommen. Er hat keine emotionale Verbindung zu uns, Schwamm drüber.

Bei einem geborenen Stuttgarter in seinem 2. BL Jahr hätte ich da schon etwas mehr erwartet, was die emotionale Verbundenheit angeht. Dann folgt nach dem Abstieg nichts, kein Kommentar zur Lage, trauriges Schweigen, lediglich der Berater beschwert sich öffentlich, dass er gerne wechseln möchte, aber niemand zum verhandeln da ist. Schwach, ehrlich. Um es mal drastisch auszudrücken: soll sich nach Leipzig verpissen, ich wünsche ihm nichts gutes nach diesem Abgang.

So, wieder on topic:

Trampel, ich könnte Dir jetzt unzählige gute Sänger sagen, die vielleicht nicht die Massenmedien beherrschen, aber imho um ein vielfaches mehr an Talent, Charisma und Power haben als Axl. 2 schnelle Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=N_c60Sp7Gtc

https://www.youtube.com/watch?v=YFZiXe9ZOyQ

Axl ist einfach nur eine fette hässliche Kröte ohne Talent, und ja, ich mag ihn nicht, ähnliche Sympathiewerte wie mein Freund Frooonk ;)

Und das bei einer Kultband wie AC/DC, nein, ich versteh es nicht.

Was Axl Rose angeht, muss ich Muffinho Recht geben... aaaaber vielleicht ist er ja auch nur für die Tour engagiert... Und die Band sucht dann später weiter, weil das was ich bis jetzt stimmlich gehört habe, einfach nicht passt...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Gut das sehen die vielen konzertgänger arg anders
Und ich finde Axl keinen brillanten Sänger, ich mag ihn nicht mal...anything but..aber für einen fähigen Shouter und wie üblich sag ich zur Optik nix....wer schön ist der werfe den ersten stein...ich nicht und wenn ich mich an PSV erinnere husthust...muss jeder selbst wissen :lol:

Talentfrei...öhm....aha lolololol....lass mich raten: Du bist kein Musiker....Dinge wie Tonsicherheit und gute Phrasierung sagen dir nix, Muffi :lol: :lol:

OT: wenn das zu TW stimmt...Hitz bitte übernehmen...wer sowas tut ist ein Granatenarschloch und muss da raus. Weiterer Grund für Kramnys Demission: wer sowas nicht unterbindet ist ein Scheisstrainer.

Und sorry nein DAS IST NICHT GESCHICHTE! Das ist seit Jahren einer Gründe für den Niedergang!

In diesem Verein stimmt offenbar überhaupt nix mehr...Mannschaft wie Management...
Wenn Jos das schafft zu durchbrechen...Gratulation...da braucht er mehr als nur Glück.

Goofy
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Dazu noch zwei Anmerkungen:

Der 20-Jährige war es leid, ständig zum Sündenbock gestempelt zu werden – erst von Trainer Alexander Zorniger (Küsschen-Affäre), später von den Arrivierten in der Mannschaft.

Ist jetzt tatsächlich das erste Mal, dass ich davon gelesen habe. Würde aber zu meiner HYPOTHESE vom Kartell des Mittelmaßes (alias Mannschaftsrat) passen, das jeden talentierteren und ehrgeizigeren Spieler vergrault, damit die eigene Position nicht in Gefahr gerät.

Er hat seit langem nicht die Leistung gebracht, die man ihm eigentlich zutraute. Nach der Küsschen-Affäre hat er mal eine Weile aufgedreht, dann wars wieder vorbei. Dutt hat bei Sport im Dritten bei der Frage nach Werner geantwortet, dass man gerne Leute halten würde, die sich mit dem VfB identifizieren.

Irgendwie hat das bei ihm ja alles nicht ganz gepasst. Da dürfen doch die Älteren in der Mannschaft mal was sagen. Es ist ihre Aufgabe! Da braucht man deshalb nichts zusammendichten vom "Kartell des Mittelmaß", das den armen Jungstar rausmobben wollte.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Auswurf
Grasdaggl
seh ich wie pluto
- bei gentner kann ich mir viel vorstellen, nur im leben kein mobbing gegen jüngere spieler,
das gleich gilt auch für den schorsch
das ist doch keine Musik

FLX81
Granadaseggl
Also wenn RB erfolgreich ist, kann die Ablöse um bis zu 5 Mio steigen? Heilige Scheisse, da muss man ja fast anfangen, Red Puller die Daumen zu drücken. :?

@ Trampel: Kuck dir Kramny doch mal an. Wer soll den denn ernst nehmen beim Versuch, ungute Entwicklungen zu unterbinden? Man kann Probleme nicht wegschulterzucken.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tamasi
Allmachtsbachel
"SPÄTER von den Arrivierten..." Da geht's also um die Rückrunde, das hat nichts damit zu tun, dass ihn die Mittelmäßigen kleinhalten wollten. Da ging's in der Kritik vermutlich eher darum, dass ein Stürmer auch mal treffen sollte.

Und ich erinnere mich, dass in der Schlussphase - als es bereits BVB- und Leipzig-Gerüchte um Werner gab - einmal ein Spieler (Gentner? Rupp?) angemahnt hat, dass manch ein Kollege besser Leistung bringen sollte als von zukünftigen Clubs zu schwadronieren.

Wenn Werner sich darüber beschwert, passt das zu meinen Vorurteilen über ihn. Anyway, viel Spaß weiterhin im Haifischbecken Bundesliga. :roll:

Und "ja", die Stimme von Axl Rose polarisiert natürlich. Ich mag sie. Aber ich bleibe dabei, dass ich da nur den alten Scheiß höre. Die fette Kröte hätte ruhig im Schlammloch bleiben dürfen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 12. Juni 2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:OT: wenn das zu TW stimmt...Hitz bitte übernehmen...wer sowas tut ist ein Granatenarschloch und muss da raus. Weiterer Grund für Kramnys Demission: wer sowas nicht unterbindet ist ein Scheisstrainer.

Und sorry nein DAS IST NICHT GESCHICHTE! Das ist seit Jahren einer Gründe für den Niedergang!

In diesem Verein stimmt offenbar überhaupt nix mehr...Mannschaft wie Management...
Wenn Jos das schafft zu durchbrechen...Gratulation...da braucht er mehr als nur Glück.

Doch, zumindest was den Mannschaftsrat angeht, IST das Geschichte: Nicht nur ist jetzt Sven Ulreich weg, sondern auch Georg Niedermeier und Martin Harnik haben den Verein mangels weiterer Wertschätzung (sprich Vertragsverlängerung) verlassen. Dies hat Dutt schon ganz richtig gesehen und gemacht. Und bislang habe ich auch nichts davon gehört, dass dies von seinen Nachfolgern rückgängig gemacht worden ist.

Der Ulreich sitzt in München auf der Bank, der Niedermeier feilscht mit Ingolstadt um jeden Cent in der Hoffnung, doch noch irgendwie auf ein Millionengehalt zu kommen, und der Harnik versucht nun als Reservist bei der EM noch einen lukrativen Vertrag in England zu ergattern (wo man ihn noch nicht so gut kennt), nachdem die Begeisterung der Bundesligaclubs wie Hamburg und Köln für ihn wohl doch etwas abgekühlt ist. Das WAR das Problem, dass diese "begehrten" Spieler unsere SO genannte Führungsclique waren, die die anderen dann vermutlich eingenordet haben...

@Goofy
Ich kann mir schon denken, dass da auch immer zwei Parteien dazugehören und dass Werner vielleicht nicht nur in der Öffentlichkeit bisweilen ein bisschen weltfremd/abgehoben erschien. Und mit Kritik offenbar auch nicht gerade gut umgehen konnte. Siehe Küsschen, siehe Zeigefinger-Schweige-Geste. Und ab wann ihn RR umworben hat, das wissen wir auch nicht. Spätestens ab dem Zeitpunkt, so stelle ich mir das zumindest vor, war seine Identifikation mit dem VfB vermutlich nicht mehr die größte...

Aber meine Vermutung, dass ein Spieler, der ein bisschen ehrgeiziger ist, im Team aneckt, hat ja auch Antonio Rüdiger vor kurzem bestätigt...

@Auswurf
Gentner habe ich damit auch nicht gemeint, aber wer sollen dann die arrivierten Spieler sein außer Niedermeier, Harnik, ggf. Didavi?

CoachingZone
Halbdaggl
Nein, ich weiß es nicht.

Aber: Dutt hat von Leuten im Verein gesprochen, die nur schauen, was der Verein für sie tun könne und nicht umgekehrt, Dutt hat von mangelnder Leistungskultur gesprochen - und er hat die Verträge mit Niedermeier, Schwaab, Harnik nicht verlängert. Das sind für mich genug Anzeichen, um meine Hypothese zu unterfüttern.

A propos: Wenn ich mich richtig erinnere, war kurzzeitig auch Gentner unter Beobachtung, den hat Dutt dann aber im Frühsommer 2015 explizit als Führungsspieler gelobt.

Ich meine übrigens gehört zu haben, dass das eine der hervorragenden Eigenschaften unseres neuen Cheftrainers ist, ordentlich dazwischen zu hauen, wenn die Leistung im Team nicht stimmt, und auch leistungsunwillige Spieler recht gnadenlos auszusortieren.

hades
Granadaseggl
Da kann ich mich auch erinnern, dass er die Mannschaft aus Berlin nach dem zweiten oder dritten Spieltag in deren Zweitligasaison sehr schroff angezählt hat.
Da habe ich mir gedacht, oh das wird nicht gutgehen. Und dann sind die Herren Profis in die Spur gekommen und sind souverän durchgezogen.

muffinho
Zu Werner: natürlich wird in der Presse jetzt allerhand Rechtfertigungen gesucht oder vom Berater sogar gestreut, um den Wechsel schönzureden. Erst die Aussage, dass er ein Stück weit verbrannt ist (was für ein Schwachsinn), jetzt sowas, ist zu durchschaubar. Dann soll er halt vor die Presse treten und sagen, dass er keinen Bock auf Liga 2 hat und gut ist, aber ok, er ist noch jung und in der Vergangenheit hat er sich nicht gerade durch große Eier hervorgetan, um es mal mit Kahns Worten zu sagen.

@ Trampel

Ich habe in meiner Jugend Gitarre gespielt, aber als ich erkannt habe, dass mein Vorbild Malmsteen doch ein wenig schneller ist, habe ich irgendwann aufgehört. Und ja, ich sehe ihn als talentfrei. Hab mir gestern im Auto noch mal das Banzai-Bootleg reingezogen, echt schrecklich, ich weiß nicht wie besoffen er singt, aber ich kann da nichts ab.

Im Endeffekt ist alles subjektiv, schon klar. Aber um es mal in den Worten eines großen Philosophen der Neuzeit zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=oQIKcS2OUpA

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:die älteren unter uns werden sich an den jungen klinsmann erinnern.
ob der vergleich zu 100% paßt weiß ich auch nicht, aber der sprang nicht nur zu seiner absoluten jugendzeit rum wie ein ungelenkes fohlen. staksig, so gut wie alles verstolpernd, ohne jede übersicht....

Du meinst sicher die Zeit als Jugendspieler bei den Kickers. Beim VfB war er schon (mit 20 Jahren!) in seinem ersten Jahr mit 15 Toren bester Stürmer des VfB.

Klinsi war sicher kein Techniker und hat auch einige Bälle verstolpert, aber viele davon hat er sich wieder zurück geholt. Da war bei Werner Fehlanzeige.

muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Mir muss sich Werner nicht erklären. Der ist Fußballer, soll machen was er will.

Derart emotionslos ist das Fandasein sicher entspannter