6796 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Magdeburg hat schon wichtige Spieler verloren, aber der VfB 2 auch und die stehen ohne ihn besser da

Ob dieser Einwand oberflächlich ist?
Garantiert
das ist doch keine Musik

Habe rescherschiert: die Magdeburger sagen, dass der Mannschaft das Vertrauen in den Trainer gefehlt habe. Die offizielle Version muss man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber das ist ein beschissenes Zeugnis.

Aleksiander
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Magdeburg hat schon wichtige Spieler verloren, aber der VfB 2 auch und die stehen ohne ihn besser da

Ob dieser Einwand oberflächlich ist?
Garantiert

Finde ich nicht, den Gedanken hatte ich bereits, als Fiedler noch die
2. trainiert hat.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe rescherschiert: die Magdeburger sagen, dass der Mannschaft das Vertrauen in den Trainer gefehlt habe. Die offizielle Version muss man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber das ist ein beschissenes Zeugnis.

Die Resultate der ersten 8 Partien sind auch ein beschissen es Zeugnis, dazu das Testspiel gegen Braunschweig. Fachleute behaupten, die Tabelle würde nicht lügen.
Edith meint: das gilt, auch wenn die Tabelle nicht immer die Wahrheit sagt.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander hat geschrieben:Fachleute behaupten, die Tabelle würde nicht lügen.

Lustig, weil dazu grad ein Buch rauskam: Die Tabelle lügt immer von Christoph Biermann.

Schaut man sich die xG-Tabellen der zweiten Bundesliga an, liegt Magdeburg je nach Modell auf Platz 10 bis 13, jeweils mit 10 Punkten statt 3. Die Frage ist halt, ob die den Fiedler bei solchen Ergebnissen auch rausgeschmissen hätten, bzw. entspricht es durchaus dem, was Fiedler selbst sagt, nämlich dass die Ergebnisse nicht den Leistungen entsprachen.

Ob jetzt die Zusammenarbeit mit dem Trainer schlecht war, wissen halt nur die, die dabei waren. Vielleicht hat es in der Tat überhaupt nicht gepasst, und vielleicht hätten sie’s sogar schon früher beenden sollen. Aber sowas zeigt eben, dass es manchmal extreme Abweichungen geben kann zwischen Tabelle und dem, was in den Spielen so lief. Diese Diskrepanz ist ja auch ein riesiger Erfolgsfaktor für den Fußball: wenn du dich betrogen fühlst oder wenn deine Mannschaft in der siebten Minute der Nachspielzeit noch einen reinzwingt, das sind ja die Gefühle die wo man schwer beschreiben kann.

Jedenfalls gibt es ein unschlagbares Argument für datenbasierte Betrachtungen: die Eigner von Brentford und Brighton haben jeweils Wettanbieter gegründet und sind stinkreich geworden. Dem kann man sich nicht verschließen, und das rechtfertigt eben ein zweites Hinschauen, sogar bei einem Club mit so rabenschlechten Resultaten.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Fachleute behaupten, die Tabelle würde nicht lügen.

Lustig, weil dazu grad ein Buch rauskam: Die Tabelle lügt immer von Christoph Biermann.

Vielleicht kann man es so zusammenfassen? Also nicht das Buch, das hab ich nicht gelesen. Aber jedenfalls:

"Die Tabelle lügt vielleicht des öfteren auch mal nicht, außer eben natürlich dann, wenn sie es möglicherweise doch gerade mal tut."

Premium Scripted Reality, powered by Meistbietender :?: Manchmal könnte man es glatt ein bisschen meinen.

Aber das sind dann halt eben immer die Geschichten, die wo nur der Fußball schreibt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Grasdaggl
Fiedler hatte ein VfB-Talent mit nach Magdeburg genommen, Luca Raimund oder so. Zur Leihe. Ist jetzt halt die Frage, was aus dem wird, wenn sein Fürsprecher weg ist.

Southern Comfort
Grasdaggl
Beide mit Nachnamen, die als Vornamen gebräuchlicher sind.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ist das ein komischer Standort, Magdeburg? Der Ricky Gervais konnte ja zuhause auch nur selten gewinnen mit denen, sonst wären die glattweg aufgestiegen.

Ja gut, aber Fiedler verlor auch auswärts fast alles
Xgoals zumeist drückend überlegen
Aber den besten Torjäger, kaars (Holländer) kurz vor Schluss verkauft
Der hätte die Dinger halt gemacht, dann läuft es anders

Immer schön zu sehen: Vincent Wagner, Trainer von Elversberg
Genau derselbe Werdegang bei Hoffenheim
Beide treten ein schweres Erbe an bei Teams, die erst 2 oder 3Saisons in Liga 2 hinter sich hatten

Beide neue Teams, Wagner noch mehr Neuerungen
Der eine erster, der andere als letzter entlassen
Manchmal braucht man auch Glück, glauben hier die wenigsten, sagen aber auch Profis in diesem Bereich (durfte mich eben kurz mit nem Jugend Trainer des VfB unterhalten)
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Jaja, das stimmt wohl. But: Kacke, aber spannend!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Ja, klar
Aber mit seeeeeeehr überschaubaren Mitteln
Kein Vergleich zu VW oder Hopp oder red Bull
Paar leihen
Ein kleines Stadion gebaut

Also: ohne Investor nicht möglich
Aber Kreisliga in Bezug auf Investoren
Don't criticize what you can't understand