2665 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Bei 800 Ocken blutet nur eins: das Portemonnaie.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Jemand hier Nvidia im Portfolio? Seit wann?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Heute ist es wichtiger denn je, an die Millionen Opfer des Nationalsozialismus zu erinnern.

Dieses Heft, das kostenlos heruntergeladen werden kann, beruht auf neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen und gibt eine Fülle an Anregungen, wo man sich weiter informieren kann.

https://tng.rolandgen.de/showmedia.php?mediaID=6549

"Die Zahlen zur Anzahl der Opfer deutscher Massenverbrechen im Nationalsozialismus schwanken zwischen 13,1 und 13,4 Millionen. Bei Wikipedia heißt es dazu: „Besonders die Zahlen der Holocaust-Opfer wurden seit 1990 mehrfach genau überprüft und die bis dahin ungewisse Zahl der sowjetischen und polnischen Holocaust-Opfer durch neue Quellen exakter bestimmt. Dabei wurde die Mindestzahl von 5,7Millionen und die wahrscheinliche Gesamtzahl von 6,3 Millionen ermordeten Juden wissenschaftlich gesichert. Das Forschungsinstitut Yad Vashem hat bis 2010 die Namen von 4 Millionen Holocaust-Opfern dokumentiert.“

In der Pinkas-Synagoge am jüdischen Friedhof in Prag sind die Namen der über 70 000 ermordeten Juden in der Tschechoslowakei handschriftlich auf den Mauern verewigt.

In mein Gedächtnis eingeprägt hat sich eine junge Asiatin, die sich vor dieser Wand mit dem Handy am Teleskopstab (um möglichst viele Namen aufs Bild zu bekommen) fotografiert hat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Unser Achtzehnjähriger wünscht sich auch Lego Chima. Ich wusste bis dato gar nicht, was das ist.
Meine Erinnerungen an Lego beschränken sich auf Duplo und die Eisenbahn, mit der ich alleine spielen durfte, da unsere Töchter keinen Bock darauf hatten.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Granadaseggl
LEGO Legends of Chima Razar's CHI Raider 70012(US Version, Imported)

$71.99
$16.58 delivery December 5 - 9.

https://www.amazon.ca/LEGO-Legends-Razar-s-Raider-Version/dp/B00RYX1BMM/ref=sr_1_17?dib=eyJ2IjoiMSJ9.EbwZhUfljVxfcRn287Dg375B5WBxLXNzJIIzFBIwFaI4KMr-gu98v25rarFzQe-cJlGnj4U9OwaZsyedfHzVbO4TENSvLuu9RI91xdzQ_YbrrzAwEPXFUVoBvgUnXvibj9VcNjmNbORJ9GrrE45lT7CqEzzqItHB7jzfBN5bahK6ahdY6fp9J5gi4ekdtdv2rDekmSn_pow2hTsCAnOVBMAW9gJ3p45W89CSUaiy_de6Zlw8ls2wPOhF-Isszvz_BSuxqNNgz90phoW2AWkuyRIKIZjgd4t_HB6qavFb_3Q.h-IarmHRskDWjbpwAbZ0E0ixCH1DiYqnNQBekrKGQi4&dib_tag=se&keywords=Lego+Chima&qid=1764350078&sr=8-17

LEGO Legends of Chima Iceklaws Mech Mini Set #30256

$49.99

$4.99 delivery December 22 - January 13.

1 € = 1,63 CAD

50 CAD = 30,72 €
-

150 € = 244,08 CAD

Für ein Paket von Kanada nach Deutschland müssen Sie die Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll zahlen.

Die Einfuhrumsatzsteuer wird bei jedem Wert erhoben, während Zoll ab einem Warenwert von \(150\) Euro anfällt. Ab einem Wert von \(150\) Euro fallen Zölle und Einfuhrumsatzsteuer an, wobei die Abgaben sich auf den Warenwert plus Versandkosten plus etwaige Zölle beziehen

Abgaben nach Wert Warenwert bis \(150\) Euro:Der Zoll ist befreit.

Sie müssen Einfuhrumsatzsteuer (\(19\%\) auf den Wert plus Versandkosten plus Zoll) und eventuell Verbrauchsteuern zahlen.Abgaben unter \(1\) Euro werden nicht erhoben.Warenwert über \(150\) Euro:Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer fällt Zoll an.

Die Berechnungsgrundlage für Zoll und Umsatzsteuer ist der Warenwert plus die Versandkosten plus der Zollbetrag.

Zusätzlich wird eine Auslagepauschale von \(7,50\) Euro erhoben, wenn die Deutsche Post DHL die Abwicklung übernimmt. Wichtige Hinweise Geschenke: Private Geschenksendungen haben unter bestimmten Bedingungen eine Freigrenze, die bis zu \(60\) CAD betragen kann.

Versandkosten: Versandkosten und Zollabgaben werden bei der Berechnung der Einfuhrabgaben berücksichtigt.

Ausnahmen: Bestimmte Waren wie Alkohol, Tabak und Parfüm sind von der Zollbefreiung ausgenommen und unterliegen bei Einfuhr auch dann Abgaben, wenn der Wert unter \(150\) Euro liegt.Abgabenrechner: Der Abgabenrechner des Zolls kann Ihnen helfen, die voraussichtlichen Einfuhrabgaben zu berechnen
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Grasdaggl
Diego liebt schwarze Freitage:

Bild
-------

Boah ist der Guido billig.

Für Schwerlastregale kann man schon werben, das halte ich für ein durch und durch positives Produkt. TOPREGAL ist aber ein Kackname, wahrscheinlich nur ein Vertrieb. Wer Schwerlastregale baut, heißt Pfisterer & Pfleiderer Schwerlastregale GmBH & Co KG oder so. Oder Knorpp mit zwei p.

Und 10 Prozent, wie poplig. 10 Prozent kriegt man doch, wenn man dem Vertreter sagt, dass sein dummer Tesla cool ist.

konfettikotz
Granadaseggl
Meine Birkenstocklatschen (Boston?) lösen sich langsam auf. Ich trage sie hauptsächlich im Haus, allerdings auch manchmal im Garten und ganz selten auch kurz durch den Schnee.

Jetzt verstehe ich, dass es Birkenstock nicht mehr so gut geht, wenn sie so Qualität verkauft haben.

Die Latschen trage ich schon 30 Jahre, täglich. Unfassbar!

Was habe ich damals gezahlt, 100 oder 120 DM?
Saufe und furz', das Leben ist kurz.