Frank N Furter hat geschrieben:
Achso, ich dachte es gilt "Trump lügt"? Jetzt, wo er selbst etwas bestätigt, nämlich ungefähr 400 Millionen Schulden zu haben ist es so true?
Jeder chronische Lügner sagt ab und an die Wahrheit.
Nehmen wir aber an es stimmte: was genau würde es jetzt bestätigen, was ihm die New York Times vorwirft? Dass er bankrott ist? Das er ein schlechter Geschäftsmann ist? Das er die Steuer beschissen hat?
Dass er ein miserabler Geschäftsmann ist, dass er eben nicht, wie er immer behauptet, unsagbar reich ist (schon seit Jahren halten sich die Expertenstimmen die sagen dass er nicht mal Milliardär ist) und dass er jeden nur erdenklichen Trick nutzt, um Steuern zu sparen, etwa Beraterverträge an seine Tochter und 70000 Dollar an Friseurkosten im Jahr.
Doch wohl überhaupt nichts beweist es. Ich nehme an Elon Musk hat so in etwa ein paar Milliarden Euro Schulden, aber eben auch Guthaben und Aktien.
Jeder der einen Großteil seines Vermögens in Aktien hat, ist Reich und gleichzeitig potentiell von der Armut gefährdet, eine Art Schrödingers Konto

Es gibt nun endlich konkrete Zahlen, die sagen dass Trump seit Jahren in vielen Bereichen Miese macht, etwa seinen Golfclubs, was seinen selbst gepflegten Nimbus als Wirtschaftsguru einen entscheidenden Dämpfer verpasst, sofern man sich mit den Fakten auch beschäftigen will und nicht eher der Frage nach geht, ob Hillary sich in einer Pizzeria mit Bill Gates trifft, um einen Becher Kinderblut zu trinken.
Muffie, ich sage das Nachfolgende weil ich Dich wirklich mag (und das sage ich auch nicht nur so!):
Muss ich das jetzt als Drohung verstehen?
Warum hast Du so eine ungesunde Tendenz Dich mit "Personen" zu beschäftigen, die Du nicht magst und teilweise ja richtig ekelhaft findest? Das versaut Dir doch im günstigsten Fall nur den Tag...?
Menschen sind oft fasziniert von Dingen, die sie auf den ersten Blick nicht verstehen. Sicherlich könnte man sich den ganzen Tag mit den wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen, auch wenn die Antwort immer 42 lautet. Aber ich finde die derzeitige Situation sehr interessant, interessanter als unsere politische Landschaft. Weniger deswegen weil Trump so ist wie er ist, es gibt bei uns in Deutschland bestimmt auch tausende Trumps, nein es ist faszinierend dass er sich mit seinen Eigenschaften auf das wichtigste Amt der Welt blubbern konnte, es ist faszinierend wie sich eine Partei zur Geisel macht, nur um Chancen auf die Wiederwahl zu haben und die Furcht der Basis fürchten, und wie Trump endlose Skandale überleben konnte, für die jeder normale Politiker in Deutschland in die Abstellkammer im Bundestag verschoben würde. Das alles sagt vieles über den Zustand des Landes, und das fasziniert mich eben. Es gibt Menschen die basteln gerne wochenlang an einem Modell mit Steichhölzern, andere schauen sich stundenlang Sachen wie das perfekte Dinner oder andere Sachen auf Hartz TV an, ich interessiere mich eben für solche Dinge.
Aber ich kann Dich beruhigen, es versaut mir überhaupt nichts, weil ich eben nicht direkt von den Vorgängen in den USA betroffen bin.