11795 Beiträge

Wer wäre der beste Kanzlerin unter den Spitzenkandidaten?

Merz
6
18%
Scholz
3
9%
Habeck
18
55%
Weidel
3
9%
Wagenknecht
1
3%
Lindner
2
6%
Heidi Reichinnek
0

Jan van Aken
0

killroy
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Und wer will nochmal im Gleichklang mit der AfD alle Windräder zurückbauen? Da war er zwar noch nicht schlechtester Kanzler aller Zeiten, aber öffentlich geäußert gilt nunmal.

Hat er zwar nie gesagt, aber stimmt schon.
Gesagt hat er, dass er Windkraft für eine Übergangstechnologie hält, dass die irgendwann nicht mehr gebraucht werden und dann wieder abgebaut werden sollen, und dass er sie nicht schon findet.

Das ist zwar auch schon relativ bescheuert, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Sonst wird man nicht ernst genommen

Er will sie abbauen. Hat er genau so gesagt. Die AfD will sie abreißen. Also Gleichklang.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

RedBlues
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Und wer will nochmal im Gleichklang mit der AfD alle Windräder zurückbauen? Da war er zwar noch nicht schlechtester Kanzler aller Zeiten, aber öffentlich geäußert gilt nunmal.

Hat er zwar nie gesagt, aber stimmt schon.
Gesagt hat er, dass er Windkraft für eine Übergangstechnologie hält, dass die irgendwann nicht mehr gebraucht werden und dann wieder abgebaut werden sollen, und dass er sie nicht schon findet.

Das ist zwar auch schon relativ bescheuert, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Sonst wird man nicht ernst genommen

Er will sie abbauen. Hat er genau so gesagt. Die AfD will sie abreißen. Also Gleichklang.

Komm auf, dann bring das Zitat

RedBlues
Halbdaggl
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hält Windkraft zur Energieversorgung in Deutschland nur für eine Übergangstechnologie. „Ich glaube sogar, dass wir, wenn wir was richtig machen, eines Tages die Windkrafträder wieder abbauen können, weil sie hässlich sind und weil sie nicht in die Landschaft passen“, sagte der CDU-Politiker in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner  . „Das ist eine Übergangstechnologie.“

Gibts des
Halbdaggl
Also, ich bin ja keiner, der den Fritz leiden kann oder verteidigen möchte.
Aber DIESE von seinen vielen idiotischen Äußerungen scheint mir klar taktisch zu sein:
Nachdem er die Brandmauer nicht ais den eigenen Reihen zerstören ließ (was mich wunderte, den er gaht damit tatsächlich den härteren Weg),
gibt's für
die AfD-Wähler eine Aussage zu den Windrädern, die nichts kostet und seeeehr vage bleibt. Die merken den Unterschied zu Alice im Alptraumland natürlich nicht und sagen sich: schau an, da ist ja doch noch jemand weniger radikales, der... -wenn sie überhaupt noch erreichbar sind. Die anderen bleiben halt Nazis.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Spielgerät
Halbdaggl
Ernstgemeinte Frage: Im Fener-Fred besteht Einigkeit darüber, dass sich das türkische Publikum wie ekelhafte und rassistische Arschlöcher verhalten hat. Wenn man aber hier für gesteuerte Migration plädiert, wird man als fremdenfeindlich geframed. Die Türkei ist bekannt dafür, dass dort in der Bevölkerung starke nationalistische Tendenzen bestehen, die meisten der hier lebenden Türken wählen ja auch Erdogan. 2023 waren die Türken mit ca. 125000 Zuzügen nach D die drittgrößte Gruppe. Gehe ich davon aus, dass 90% davon super super super integrierbare tolerante Menschen sind, dann bleiben pro Jahr -alleine aus der Türkei - 12500 ekelhafte rassistische Arschlöcher, die hier her kommen. Haben wir davon nicht schon genug? Läuft das dann unter "Wir schaffen das" und die werden hier alle zu friedlichen Lämmern oder wie muss ich es verstehen?
"Das war so nicht abzusehen"

jagdhuette
Halbdaggl
Mich stört das bei allen Gruppen. Genauso wie mich auch importierter Antisemitismus stört. Mit Bildung kann man die Quote Generation für Generation senken, wenn man seine Regeln parallel dazu konsequent durchsetzt und selbst vorlebt. Ist ja kein deutsches Privileg rassistisch zu sein. Es gibt beispielsweise auch den Rassismus ggü Afrikanern bei vielen Einwanderern aus dem nahen Osten. Ich habe dafür generell keine Toleranz. Muss ich die Menschen deswegen direkt rausschmeissen nein. Bei rassistischen Übergriffen würde ich es nicht ausschließen.

killroy
Granadaseggl
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hält Windkraft zur Energieversorgung in Deutschland nur für eine Übergangstechnologie. „Ich glaube sogar, dass wir, wenn wir was richtig machen, eines Tages die Windkrafträder wieder abbauen können, weil sie hässlich sind und weil sie nicht in die Landschaft passen“, sagte der CDU-Politiker in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner . „Das ist eine Übergangstechnologie.“

Er will sie abbauen. Steht da. Aber ich hab ja auch nur TG-Abitur und war nur auf einer FH. Ich blick's sicher nicht.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Im Fener-Fred besteht Einigkeit darüber, dass sich das türkische Publikum wie ekelhafte und rassistische Arschlöcher verhalten hat. Wenn man aber hier für gesteuerte Migration plädiert, wird man als fremdenfeindlich geframed. Die Türkei ist bekannt dafür, dass dort in der Bevölkerung starke nationalistische Tendenzen bestehen, die meisten der hier lebenden Türken wählen ja auch Erdogan. 2023 waren die Türken mit ca. 125000 Zuzügen nach D die drittgrößte Gruppe. Gehe ich davon aus, dass 90% davon super super super integrierbare tolerante Menschen sind, dann bleiben pro Jahr -alleine aus der Türkei - 12500 ekelhafte rassistische Arschlöcher, die hier her kommen. Haben wir davon nicht schon genug? Läuft das dann unter "Wir schaffen das" und die werden hier alle zu friedlichen Lämmern oder wie muss ich es verstehen?

Niemand, der für gesteuerte Migration ist, wird als fremdenfeindlich geframt. Man wird als fremdenfeindlich geframt (und zwar zurecht), wenn man alle Menschen, die nicht weiß, blond und blauäugig sind (Achtung: Übertreibung!) als Problem darstellt, ohne sich diesbezüglich um eine klare und eindeutige Einordnung zu bemühen. Ob wir einen Zuzug junger Geflüchteter aus afrikanischen, arabischen und persischen Ländern brauchen, darüber kann man diskutieren, ohne das man sich framen muss. Was aber gerade passiert ist das Gegenteil von gesteuert, es ist die schiere Abwendung von Zuzug. Und es ist in Teilen wieder die Gesetzeslage. Und inhuman. Denn auch eine gesteuerte Migration MUSS zwingend Parameter wie Schutzbedürftigkeit, Familienanschluss usw. beinhalten. Was aber die aktuelle Regierung macht, ist einfach nur blind zu handeln, ohne Blick auf die eigentlichen Situationen, nur um Wählervolk mit Zahlen zu ködern. Ich sage es noch einmal, statt Mehrfachstraftäter abzuschieben, gehen sie jetzt an diejenigen ran, die alles dafür getan haben, Integrationswillen zu zeigen und die uns in den kommenden 10 bis 20 Jahren genau dort helfen könnten, wo ein großer Mangel an geeigneten Arbeitskräften ist (Pflege, ÖPNV, etc.). Sie schieben etabliere Hausmeister von Grundschulen ab, die dort einen guten Job gemacht haben und jetzt fehlen (und nicht ersetzt werden können mangels Bewerber). Usw. Usw.
seit/seid

RedBlues
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hält Windkraft zur Energieversorgung in Deutschland nur für eine Übergangstechnologie. „Ich glaube sogar, dass wir, wenn wir was richtig machen, eines Tages die Windkrafträder wieder abbauen können, weil sie hässlich sind und weil sie nicht in die Landschaft passen“, sagte der CDU-Politiker in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner . „Das ist eine Übergangstechnologie.“

Er will sie abbauen. Steht da. Aber ich hab ja auch nur TG-Abitur und war nur auf einer FH. Ich blick's sicher nicht.

Arbeitest du bei Herrenknecht? So verbohrt kann man doch gar nicht sein

killroy
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:

Arbeitest du bei Herrenknecht? So verbohrt kann man doch gar nicht sein

Ich sag ja, kein richtiges Abi und nicht richtig studiert. Ich kann eben nicht richtig lesen und interpretieren. Nicht deine Schuld. :cry:
Also muss ich dich fragen, was da genau steht.
seit/seid

higgi
Grasdaggl
Letzte Woche war ein Arbeitskollege aus der Slowakei bei uns.
Er meinte er wäre Abends durch die Fußgängerzone gelaufen und hätte dort keine Deutschen gesehen. Er fragte mich wo die Deutschen wären, ich sagte, die Deutschen kaufen bei Amazon ein, die gehen nicht mehr in die Stadt
Der Mann ist aber sicher nur ein Rassist
von daher

killroy
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Letzte Woche war ein Arbeitskollege aus der Slowakei bei uns.
Er meinte er wäre Abends durch die Fußgängerzone gelaufen und hätte dort keine Deutschen gesehen. Er fragte mich wo die Deutschen wären, ich sagte, die Deutschen kaufen bei Amazon ein, die gehen nicht mehr in die Stadt

Hatte der Slowene damit ein Problem? Und hat er alle, die er getroffen hat, nach ihrem Pass gefragt? Und wieso warst du nicht mit ihm unterwegs. Dann hätte er doch einen Deutschen getroffen.
Fragen über Fragen, Deutschland ... es ist kompliziert.
seit/seid

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Letzte Woche war ein Arbeitskollege aus der Slowakei bei uns.

Hatte der Slowene damit ein Problem? Und hat er alle, die er getroffen hat, nach ihrem Pass gefragt? Und wieso warst du nicht mit ihm unterwegs. Dann hätte er doch einen Deutschen getroffen.

Slowakei! Nicht Slowenien. Das sind verschiedene Länder

Ansonsten nur doofe Fragen über doofe Fragen
von daher

killroy
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

Slowakei! Nicht Slowenien. Das sind verschiedene Länder

War klar.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:https://www.stern.de/kultur/friedrich-merz--stadtbild--aussage-trifft-staatsbeamte-besonders-hart-36158236.html#

Auch eine interessante Perspektive.

die haben vermutlich alle nur die merz'schen worte nicht richtig interpretiert.
seit/seid

Gibts des
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

Fragen über Fragen.

DAS ist mal so richtig unterkomplex. Oder hätte der Kollege Musiala, Adeyemi, Leweling, Gnabry oder Undav in seine deutsche Schublade gesteckt?
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

higgi
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Hatte der Slowene damit ein Problem? Und hat er alle, die er getroffen hat, nach ihrem Pass gefragt? Und wieso warst du nicht mit ihm unterwegs. Dann hätte er doch einen Deutschen getroffen.
Fragen über Fragen.

DAS ist mal so richtig unterkomplex. Oder hätte der Kollege Musiala, Adeyemi, Leweling, Gnabry oder Undav in seine deutsche Schublade gesteckt?

Rüdiger, du hast Rüdiger vergessen
von daher

Goofy
Grasdaggl

Gut beobachtet!
Dann sollte Deutschland wegen dem Stadtbild mehr Migranten ins Land holen.

Wie sieht denn das aus im Stadtbild, wenn auch die verbliebenen Läden und Gastronomie schließen müssen, weil die Deutschen am Amazonas einkaufen?
Ziemlich leer.

RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:

Gut beobachtet!
Dann sollte Deutschland wegen dem Stadtbild mehr Migranten ins Land holen.

Wie sieht denn das aus im Stadtbild, wenn auch die verbliebenen Läden und Gastronomie schließen müssen, weil die Deutschen am Amazonas einkaufen?
Ziemlich leer.

Aber in den meisten Städten gibt es schon genügend Döner Läden, Shishabars und Barbershops :mrgreen:

jagdhuette
Halbdaggl
Ich war gestern mit einem Regionalzug unterwegs. Selbstverständlich hält der dann auch in diversen (Klein)Städten. Also könnte man sagen es war eine Stadtbildexkursion. Ich gebe hier mal meine Eindrücke wieder, weil ich ansonsten eigentlich immer nur Fahrrad, SBahn, Ubahn, Bus oder ICE Fahre.

Es ist sehr auffallend wie hoch die Quote an Migranten ist. Man hört sehr viel Farsi, Arabisch und Ukrainisch. Es sind schätzungsweise 65-70% Männer bzw. männliche Jugendliche unterwegs. Aber auch Familien und teilweise auch alleine reisende Frauen. Die Menschen sind teilweise etwas lauter, weil sie in der Bahn telefonieren (ein Gespräch mit dem Nebenmann verursacht allerdings die gleichen Geräusche). Alle waren freundlich und hilfsbereit. Es wurden Plätze angeboten und Kindern zugelächelt. Die Stimmung alles in allem war sehr angenehm. Meine Familie hat sich nie unwohl gefühlt.

Zwei Dinge waren jedoch wirklich unangenehm. Ein deutscher Mann hat sehr stark nach Alkohol gerochen und war recht unfreundlich. Ein anderer deutscher Man hat stark nach Urin und Alkohol gerochen. Der war allerdings freundlich. Trotzdem war es eine Zumutung in seiner Nähe zu sein.

Es war später Nachmittag und ja, es sind sehr viele Menschen, die nicht deutsch aussehen, die offensichtlich untereinander auch nicht deutsch kommunizieren. Vermutlich liegt das auch daran, dass die meisten Deutschen solche Strecken mit dem PKW zurücklegen, dass es durch das D-Ticket mehr Menschen möglich ist Bahn zu fahren. Es hat sich da was verändert am Stadtbild. Man nimmt mehr Menschen wahr, die nicht ursprünglich aus Deutschland kommen. Ich fand es alles in allem nicht negativ. Ich fand es interessant.

Zusätzliche Beobachtungen:
Drei Toiletten defekt, alle Mülleimer überfüllt, Pünktlichkeit ausbaufähig.
Psychisch auffällige Menschen sind eher keine Migranten.
Unfreundliche Momente eher mit älteren Menschen im Bezug auf Kinder sollen leise sein etc.
Deutsche sitzen alle mit Kopfhörer und Handy da und Migranten unterhalten sich miteinander.

Man kann schon seit Jahren beobachten, dass Deutsche sich gerne verbarrikadieren (Spielgeräte im eigenen Garten statt Kinder auf den Spielplatz zu bringen. Amazon bestellen, statt in die Shopping Tempel zu fahren, die initial für das Aussterben der Innenstädte verantwortlich waren, Streaming Abos, statt ins Kino der Theater, etc.)
In Italien sitzen die Leute zusammen und unterhalten sich. Ich wundere mich jedes Mal was die sich den ganzen Tag zu erzählen haben. Aber es wirkt sehr schön. Man redet halt lieber miteinander statt übereinander. Vermutlich liegt das auch am Wetter.

RedBlues
Halbdaggl
Ich denke dass im Stadtbild es auch viel damit zu tun hat, dass Menschen aus südlichen Ländern und dem arabischen Raum, es viel mehr gewohnt sind dass das Leben auf der Straße stattfindet. Dass das Leben draußen stattfindet. Bei uns hat das in den letzten Jahrzehnten stark abgenommen, und es war wenigstens in meiner Lebenszeit nie wie in Italien oder Spanien.

Und allein schon daher sieht man im Stadtbild viel mehr Migranten als Biodeutsche.

Aber, das ist auch überhaupt kein Problem, dass im Stadtbild viele Migranten zu sehen sind. Es sind Einwohner ihrer Kommunen, die dürfen und sollen sich überall dort aufhalten wie sie sich aufhalten wollen.

Das Streitthema sind die Gruppen von Menschen, die durch ihre Anwesenheit und ihr Verhalten ein Unsicherheitsgefühl unter der Bevölkerung verursachen. Sei es weil sie am Eingang des Bahnhof herumhängen und Leute anpöpeln, oder was auch immer. Und ich würde mal behaupten, da fühlen sich sowohl Migranten als auch Biodeutsche gleich unwohl.

killroy
Granadaseggl
Alles richtig. :nod:
Das Problem ist eben, dass der Bundeskanzler das nicht gesagt hat. Hätte er ganz einfach machen können. Und man sollte schon die frage stellen, wieso?
seit/seid