Goofy hat geschrieben:1893-er hat geschrieben:Da müssen ganz klare Auslistungsforderungen für die Produkte von den Verbrauchern bei den Zentralen von Edeka, Netto, Rewe etc. kommen.
Der Westen des Landes muss endlich aufstehen und den Pfeifen im Osten zeigen, wo der Hammer hängt.
Das muss wirtschaftlich spürbare Konsequenzen haben. Und zwar überall im Osten, wo AfD und Nazi's gewählt werden.
Was würden die im Osten daraufhin denken und wie handeln?
Erklärs mir, was wäre die (positive) Folge davon?
Ja wie handeln Sie denn seit 1989/1990? Hmmmm? Lies mein allererstes Posting, dann weißt Du es. Und jetzt sollen wir im Westen wieder wegschauen?
Deutschland lernt null und nichts aus seiner Geschichte. Wenn 44 % der Bevölkerung eines Landes Hass und Hetze wählen, Fake-Videos und Falschbehauptungen, mit Rechtsradikalen zusammenarbeiten wollen, mir im Westen von einem Faschisten unterstellt wird, ich sei kein Deutscher, selbst wenn diese Gestalt ein Westler ist, und er so die "Wahlwutbürger" aufhetzt, dann bitteschön.
Wir machen weiter wie gehabt. Nur weil es jetzt 44 % sind, müssen wir zuhören? Wenn 44 % eine GESICHERT RECHTSEXTREME Partei wählen, ist bei mir Ende Gelände.
Aber gutttttt.. Hätten 1944 die Alliierten genauso gedacht, dann hätte das Adolfchen auch noch weitermachen dürfen, nüscht wahr.
Ich erinnere mich daran, wie man EXAKT IN DIESEM FORUM bei der Wahl von Trump noch herumposaunt hat, die Checks und Balances in den USA würden das Schlimmste verhindern. Ja, ja, keiner hat geglaubt, was das seit seiner ersten Amtszeit passieren würde. Nun? Hmmmmm
Mein Post war eigentlich nur die Antwort auf @Konfettikotz Frage.
Ich könnte hier noch viel zu den Gründen für den Aufstieg der Rechten schreiben, aber selbst wenn das alles zurückgenommen würde, würde es DARAN NIX MEHR ÄNDERN, diese Gestalten wird man nicht mit REFORMEN los, die HETZEN WEITER. Warum zur Hölle nochmal rafft das eigentlich offensichtlich keiner?