13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Local Zero
Grasdaggl
Mauer wieder hoch? Getreu dem alten Titanic-Motto „Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“ (irgendjemand hatte ja heute hier schon Chlodwig Poth eingeführt.

Oder besser die 49% der Afd/BSW-Wähler in SA nach Russland remigrieren?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:Goofy, ganz ehrlich, das ist mir schxxxxxxxx. Gesichert rechtsextreme und fertig.

Eine Partei, die den Verfassungsschutz abschaffen möchte, sagt doch alles.

Ok.
Mir ist auch eher egal, was deren Wähler denken.
Aber, wie werden sie handeln? Werden sie mit Hilfe von (auswärtiger) Propaganda noch mehr Leute auf ihre Seite ziehen, weil, „das geht so schließlich nicht“.

„Die AfD“ und ihr Gedankengut wird nicht weg sein. Was, wenn sie eine neue Partei gründen und es von vorne los geht? Von vorne, aber mit einer Masse an Wählerstimmen. Und dann sind sie vorsichtiger und keiner kann die neue Partei verbieten?

Im Nachhinein hätte man die Afd vor einigen Jahren verbieten sollen.
Aber vielleicht ist jetzt besser als nie.

Kompliziert.

Local Zero
Grasdaggl
Plötzgau Plötzkau jetzt erstmal offiziell Deutschlands Trottelkapitale. Zweidrittelmehrheit, meine Fresse.

Nächstes Wochenende alljährlicher Pflaumenkuchenmarkt.

Ah so, Sieg-Mund Heil bringt die Idee von Neuwahlen ins Spiel.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Hasenrupfer
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:BSW ist drin. Wenn nicht, hätte es für die AfD für eine absolute Mehrheit gereicht.

Und im Kreml bzw der verantwortlichen FSB-Abteilung knallen die Krimsekt-Korken...
Andererseits können die Steigbügelhalter nun endlich die Masken fallen lassen.

RedBlues
Halbdaggl
Putin, Trump und Xi konnten sich gar kein besseres Ergebnis erträumen

Ich hoffe inständig, dass die aktuelle Regierung aus dieser Wahl nicht die falschen Schlüsse ziehen werden.

Sachsen Anhalt ging durch einen massiven Strukturwandel, aber steht wirtschaftlich so gut da wie noch nie nach der Wiedervereinigung. Das heißt, eine starke wirtschaftliche Grundlage hilft nicht gegen politische Unzufriedenheit.

Kryztina
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Sachsen Anhalt ging durch einen massiven Strukturwandel, aber steht wirtschaftlich so gut da wie noch nie nach der Wiedervereinigung. Das heißt, eine starke wirtschaftliche Grundlage hilft nicht gegen politische Unzufriedenheit.

Gute Wirtschaftszahlen lösen nicht automatisch politische Unzufriedenheit.
Politische Stimmung hängt stärker von Identität, Vertrauen, regionaler Gleichheit und gesellschaftlicher Anerkennung ab als von reinen Wachstumsdaten.

1893-er
Seggele
Nichts, aber rein gar nichts, absolut null und niente rechtfertigt das Wählen der AfD! Da gibt es für mich aber nicht das geringste Abweichen.

Wer sein Land WISSENTLICH an eine rechtsradikale Partei und gleichzeitig an einen Kriegstreiber wie Russland verrät, indem er einer solchen Partei, die seit Jahr und Tag in Reden und Ansagen ganz klar zeigt, wes Geistes Kind sie ist, hat für mich nicht nur einen an der Waffel.

Wer angesichts Putin, diesem verlogenen Abschaum von Kriegstreiber von einem "Friedenswunsch" labert der hat angesichts dessen dass es gerade Putin ist, der nicht verhandelt und mit der AfD gemeinsame Sache macht, der mit seinem Gefolge jetzt neuerdings sogar die RECHTMÄSSIGKEIT der Deutschen Einheit öffentlich anzweifelt, Menschen die jahrelang unter der Mangelwirtschaft und Stasi-Spitzeln zu leiden hatten passt es also nicht, wie es in der Demokratie zugeht, dann bitteschön: Ein Flugticket nach Sibirien, dort gibt es sicherlich genügend Datschen und die Regierung, die Ihnen alle Ihre Wünsche erfüllt.

Meine Geduld mit dieserart "Mitbürger" hat Grenzen. Und die sind mittlerweile erreicht, und ich bin mir sicher, daß ich nicht der einzige bin, der den Hals gestrichen voll hat.

Ich hatte während H4 den Hals gestrichen voll von CDU, SPD und Grünen. Aber mir wäre NIE IM LEBEN IN DEN SINN GEKOMMEN eine RECHTSRADIKALE PARTEI zu wählen.

Protestwahl ist das eine, aber sein Land verraten, Werte zu verraten, das ist etwas ganz ganz anderes.

Tut mir leid, meine Empathie für diese Jammerlappen im Osten ist beendet.

Diese Versager würden in Ihrer Friedenssehnsucht und in Ihrem Kriechertum, nur um nicht gegen den Aggressor Putin in den Krieg ziehen zu müssen, sogar noch mit Russlandflaggen diesen Drecksack jubelnd begrüssen.

Dann können Sie wieder den ganzen Tag statt Currywurst gerne Borscht schlürfen.
Zuletzt geändert von 1893-er am 7. September 2026 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

1893-er
Seggele
Plan B hat geschrieben:Baut eine Mauer um die Arschlöcher und fertig. Diskussionen mit denen sind sinnlos.

Ein Freund von mir (Bayern-Fan und Türke) meinte gestern, nachdem ich Ihm spasshalber sagte, er könne ja nach Sachsen-Anhalt ziehen, ich solle doch dorthinziehen.

Meine Antwort war: Soviel Waffen, wie ich dann benötigen würde, gäbe es in ganz Deutschland nicht. Und das klingt vielleicht sarkastisch-lustig, aber es war durchaus nicht nur so gemeint!

Wie in meinem ersten Posting zum ganzen Thema ein paar Seiten vorher:

Mit manchen kann man nicht mehr reden!

1893-er
Seggele
Da müssen ganz klare Auslistungsforderungen für die Produkte von den Verbrauchern bei den Zentralen von Edeka, Netto, Rewe etc. kommen.

Der Westen des Landes muss endlich aufstehen und den Pfeifen im Osten zeigen, wo der Hammer hängt.

Das muss wirtschaftlich spürbare Konsequenzen haben. Und zwar überall im Osten, wo AfD und Nazi's gewählt werden.

Übersicht mit KI
Hasseröder Bier ist im Westen Deutschlands vor allem über überregionale Supermarkt- und Discounterketten sowie in sortierten Getränke-Fachmärkten erhältlich. Da die Marke zum großen Konzern Anheuser-Busch InBev gehört, ist der Vertrieb flächendeckend, wenn auch die Verfügbarkeit in westdeutschen Filialen je nach Region und Marktplatz stark variieren kann.
Wikipedia +2
Supermärkte und Discounter

REWE: Führt Hasseröder (wie das Hasseröder Premium Pils) regelmäßig im Sortiment oder im Onlineshop.
REWE +1
EDEKA / Marktkauf: Bietet Hasseröder ebenfalls an, wobei die Listung regional unterschiedlich ausfällt und oft über den jeweiligen Marktentscheider oder über EDEKA24 läuft.
EDEKA24 +1
Netto Marken-Discount: Hat Hasseröder in vielen Regionen temporär oder dauerhaft im Angebot.
HIT: Listet Hasseröder Pils in Teilen des Sortiments.
HIT

Getränke-Fachmärkte

Große Getränke-Fachmarktketten (wie Getränke Hoffmann, Geigert oder regionale Verbünde) führen das Bier aus dem Harz ebenfalls häufig auf Bestellung oder im Standard-Ostsortiment.
hasseroeder.de

Strafraumgitarre
Halbdaggl
1893-er hat geschrieben:Da müssen ganz klare Auslistungsforderungen für die Produkte von den Verbrauchern bei den Zentralen von Edeka, Netto, Rewe etc. kommen.

Ist Dir eigentlich in den Sinn gekommen, vorab zu prüfen, ob sich die in Frage kommenden Unternehmen in irgendeiner Form zur AfD positioniert haben? Also dafür oder dagegen?

Wäre ja irgendwie blöd, auch noch ggf. die Falschen zu bestrafen, oder?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:Da müssen ganz klare Auslistungsforderungen für die Produkte von den Verbrauchern bei den Zentralen von Edeka, Netto, Rewe etc. kommen.

Der Westen des Landes muss endlich aufstehen und den Pfeifen im Osten zeigen, wo der Hammer hängt.

Das muss wirtschaftlich spürbare Konsequenzen haben. Und zwar überall im Osten, wo AfD und Nazi's gewählt werden.

Was würden die im Osten daraufhin denken und wie handeln?

Erklärs mir, was wäre die (positive) Folge davon?

pauljose
Granadaseggl
Was genau soll boykotiert werden?

Die 45 % der Bevölkerung die AFD gewählt haben ?
- das ganze Bundesland?
- die Firmen,die dort produzieren ?

Ich bitte um Aufklärung und den Hinweise, ob das eine Strafaktion werden soll.

Local Zero
Grasdaggl
HaSSeröder istn TV-Bier. Da brauchts keinen weiteren Grund fürn Boykott.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Der eine versteht die Brisanz der Lage, der andere nicht:

Ministerpräsident Cem Özdemir (Grüne) hat nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt eine „schonungslose Selbstkritik aller demokratischen Parteien“ gefordert. Die AfD sei Wahlsieger in Sachsen-Anhalt, sagte Özdmir am Sonntagabend. „Und das muss für alle demokratischen Kräfte bedeuten, dass nichts mehr bleiben kann, wie es ist, dass wir unsere Politik und unseren Politikstil grundlegend überdenken müssen.“
Özdemir: Weniger Streit, weniger Versprechen, mehr Zuhören

Politik müsse weder besser erklärt werden, noch liege es daran, dass die Menschen die Politik nicht verstehen würden. „Gefordert ist eine ehrliche und schonungslose Selbstkritik aller demokratischen Parteien mit dem Ergebnis, dass sich Art und Inhalt, wie wir alle Politik machen, dramatisch verändern müssen: Weniger Streit, weniger Versprechen, mehr ehrliches Zuhören und gemeinsame Ergebnisse“, sagte Özdemir. Er sage es auch deshalb, weil viele Stellungnahmen auf ihn nicht den Eindruck machten, dass „man verstanden hat, was dieses politische Beben bedeutet und welchen Anteil man selbst daran hat.“
Baden-Württembergs CDU hält an Brandmauer fest

Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt zeichnete sich am Sonntagabend eine herbe Niederlage für den noch amtierenden Ministerpräsident Sven Schulze (CDU) ab. Die AfD kommt nach ersten Hochrechnungen auf gut 44 Prozent und sieht den Regierungsauftrag bei sich. Der baden-württembergische AfD-Co-Landeschef Emil Sänze sagte im „SWR“, die Brandmauer sei seiner Ansicht nach gescheitert.

CDU-Landeschef Manuel Hagel hingegen sieht keinen Anlass, seinen Kurs zu ändern. Die Beschlusslage seiner Partei sei für ihn völlig klar, sagte er mit Blick auf die AfD und Linke: „Das heißt keine Koalition mit der AfD und genauso keine Koalition mit der Linkspartei.“

Hagel warnte indessen nach der Wahlniederlage seiner Partei in Sachsen-Anhalt vor Personaldebatten. „Das wäre, glaube ich, jetzt das Falscheste, was man machen kann, wenn wir Personaldiskussionen führen“, sagte Hagel am frühen Sonntagabend mit Blick auf mögliche Diskussionen um die Zukunft von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU). Das Ergebnis in Sachsen-Anhalt zeige, dass die Menschen Veränderung wollten. Die müsse möglich sein durch weniger Streit, mehr Reformen und mehr Ambitionen. Die Menschen müssten „spüren, dass die politische Mitte die Kraft hat, diese Probleme zu lösen.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/loka ... 44845.html
-------

rasenheizung
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Man sollte erstmal prüfen, ob Hasseröder tatsächlich mit Hass gebraut wird.

Wenn man genau hinschauen tut, steckt auch der Söder mit drinne ... Also, wenn das jetzt nicht den letzten wachgerüttelt hat, weiß ich auch nicht ... :mrgreen:

1893-er
Seggele
Goofy hat geschrieben:

Was würden die im Osten daraufhin denken und wie handeln?

Erklärs mir, was wäre die (positive) Folge davon?

Ja wie handeln Sie denn seit 1989/1990? Hmmmm? Lies mein allererstes Posting, dann weißt Du es. Und jetzt sollen wir im Westen wieder wegschauen?

Deutschland lernt null und nichts aus seiner Geschichte. Wenn 44 % der Bevölkerung eines Landes Hass und Hetze wählen, Fake-Videos und Falschbehauptungen, mit Rechtsradikalen zusammenarbeiten wollen, mir im Westen von einem Faschisten unterstellt wird, ich sei kein Deutscher, selbst wenn diese Gestalt ein Westler ist, und er so die "Wahlwutbürger" aufhetzt, dann bitteschön.

Wir machen weiter wie gehabt. Nur weil es jetzt 44 % sind, müssen wir zuhören? Wenn 44 % eine GESICHERT RECHTSEXTREME Partei wählen, ist bei mir Ende Gelände.

Aber gutttttt.. Hätten 1944 die Alliierten genauso gedacht, dann hätte das Adolfchen auch noch weitermachen dürfen, nüscht wahr.

Ich erinnere mich daran, wie man EXAKT IN DIESEM FORUM bei der Wahl von Trump noch herumposaunt hat, die Checks und Balances in den USA würden das Schlimmste verhindern. Ja, ja, keiner hat geglaubt, was das seit seiner ersten Amtszeit passieren würde. Nun? Hmmmmm

Mein Post war eigentlich nur die Antwort auf @Konfettikotz Frage.

Ich könnte hier noch viel zu den Gründen für den Aufstieg der Rechten schreiben, aber selbst wenn das alles zurückgenommen würde, würde es DARAN NIX MEHR ÄNDERN, diese Gestalten wird man nicht mit REFORMEN los, die HETZEN WEITER. Warum zur Hölle nochmal rafft das eigentlich offensichtlich keiner?