27897 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
:shock: :roll:
Der AfD-Spitzenpolitiker sprach von "Zufriedenheit...irgendwas zwischen 20 und 25% da wären wir zufrieden gewesen...wir haben den Linken Wähler abgejagt...es gibt im Osten zwei Volksparteien, wir sind eine davon".
Man kann sich wohl alles "irgendwie schön saufen" :puke:

Schon irre:
Eine "große Koalition" CDU-SPD hätte in Sachsen-Anh. keine Regierungschance (nicht zum ersten Mal bei den letzten Wahlen).
Wenn ich an meine Schulzeit (Gemeinschaftskunde) zurückdenke, hieß es damals:
Die großen beiden Parteien haben zusammen 80-85%, 15-20% entfallen ungefähr für die FDP und die kleinen Parteien.

Das klingt heute völlig absurd. Natürlich auch deswegen, weil es jetzt viel mehr "nicht mehr ganz kleine Parteien" gibt.

RedBlues
Halbdaggl
Die Wahlergebnisse der SPD in Sachsen Anhalt sind tatsächlich völlig absurd. Allerdings sind 26% für mehr oder weniger "linke" Parteien bei dieser Wahl erschreckend niedrig. Wir reden hier dazu noch von einem Land das relativ lange im Sozialismus verbracht hat.

jagdhuette
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben::shock: :roll:
Schon irre:
Eine "große Koalition" CDU-SPD hätte in Sachsen-Anh. keine Regierungschance (nicht zum ersten Mal bei den letzten Wahlen).
Wenn ich an meine Schulzeit (Gemeinschaftskunde) zurückdenke, hieß es damals:
Die großen beiden Parteien haben zusammen 80-85%, 15-20% entfallen ungefähr für die FDP und die kleinen Parteien.

Das klingt heute völlig absurd. Natürlich auch deswegen, weil es jetzt viel mehr "nicht mehr ganz kleine Parteien" gibt.

Das ist eine sehr gute Entwicklung, wie ich finde, wie auch der Trend zu Regierungen, die aus drei Parteien bestehen. In so einer Regierung werden viel mehr Kompromisse gemacht und man macht nicht nur Politik, die auf Machterhalt ausgerichtet ist. Deshalb hoffe ich auch auf eine Ampel nach der Wahl. Die CDU braucht endlich mal wieder eine Pause und ein paar Untersuchungsausschüsse, die ihre ekelhafte Vetternwirtschaft aufdecken.

Flache9
Herr Özdemir ist nun völlig am Boden der Realität angekommen und behauptet nun das Russland und die Türkei die Baerbock attackieren damit sie nicht Kanzlerin wird. Russland steht ja immer im Verdacht und die Türkei darf ja in Cems Rhetorik nicht fehlen. Ich glaube kein Politiker dieser Welt kennt Baerbock oder traut ihr zu Kanzlerin zu werden. Nach falschen Angaben, Provisionen, gefälschte Vitas, kommt jetzt auch noch die Schuldzuweisung. Aber es bleibt spannend. Xi Jing Ping, Maduro und ganz Pjong jang steckt bestimmt auch dahinter. :lol:

Monitor
Granadaseggl
Mit dem Zitieren klappt es nicht immer.

Der Spiegel vom 06.06.2021 berichtet auch über

Kuper Island > Penelakut Island - >> siehe meinen Beitrag vom 1. Juni 2021

»Bei uns Kindern hieß die Schule ›unser Alcatraz‹. Da gab es kein Entkommen«

Bild

https://www.spiegel.de/geschichte/kanad ... bd377382c7

Meine langjährige kanad. Native-Freundin Sh. aus Victoria gehört zu den Gitxsan-People. Sie wurde als Kind gewaltsam, wie ihre Geschwister, aus ihrer Familie entrissen und kam unter die Obhut div. White Foster Parents, die sie sehr schlecht behandelten. Eine sehr schmerzhafte Erinnerung und Zeit (auch im wörtlichen Sinne), ähnlich wie bei den Kindern in den Residential Schools. Die weißen Familien nahmen sie nicht aus Menschlichkeit auf, sondern sie erhielten von der Regierung reichlich Geld dafür, mehrere Familien.

Kontakt zu ihrer eigentlichen Familie / Stamm (Geschwister, Cousinen, Tanten, Onkels...) konnte sie erst viele Jahre später aufnehmen, denen es ähnlich erging. Teils waren sie später weit entfernt und sie konnte sich die Anreise nicht leisten oder es war schwer, sie zu finden. Als ich Sh. kennenlernte hatte sie 6 Kinder. Ihr ältester Sohn L. war bzw. ist ihr leibliches Kind (geboren Port Albeni, einer meiner Lieblingsorte auf der Insel), ein sehr angenehmer ernster junger Mann, den ich meistens an der Seite seiner Mutter getroffen habe. Sh. hat 5 Straßenkinder (First Nations) adoptiert und inzwischen Enkelkinder. Wenn möglich besuche ich sie jedes Jahr.

Zu Port Alberni Residential Schools

Survivors speak out on horrific legacy of Vancouver Island's five residential schools

1.

https://www.cheknews.ca/videos/62578424 ... al-schools

2. ‘I was sleeping and he woke me up’: Sex abuse, violence and death at Kuper Island residential school

https://www.cheknews.ca/i-was-sleeping- ... ol-814877/

June 9, 2021

Charlie was 15 when he first arrived at Kuper Island residential school, also called Kuper Island School. The sexual abuse at the hands of a priest started soon after.

“He would come in there and sex abuse me and I was sleeping when he first done it, I was sleeping and he woke me up in the middle of the night and I was just shocked,” said Charlie.

3. June 10, 2021 updated

‘I had the shock treatment’: Island survivors share experiences at Indian hospital, day schools

https://www.cheknews.ca/i-had-the-shock ... ls-816250/

Melven Jones was sent there for unknown reasons at six years old after spending two weeks at the Alberni residential school. He remained at the hospital for two years. He says he was the subject of medical experiments, including an attempt to force him to forget his native language.

“Every day I got strapped down and got these electrodes into my head and for a good year I had the shock treatment,” Jones said.

“Seeing these girls getting raped, having children, it’s very very hard,” recalls an emotional Jones.

“I couldn’t tell you how many times I got beaten because it was all the time,” said survivor Angel Sampson....
...
She also says one nun took groups out to the forest and forced them to perform sexual acts.

“She would take us and she would teach us how to have sex when we were six and seven, ya, groups of us,” she said.

4. June 11, 2021 updated

‘We want our children to thrive’: Island residential school survivors share hopes for future

https://www.cheknews.ca/island-resident ... re-817395/

“We never got to experience the word love, we never got to experience a hug from my parents or grandparents,” said Charlie.

(dieses monotone Beten vor einem riesigen Kreuz kenne ich aus der frühesten Kindheit bei Nonnen, verstanden habe ich es damals und bis heute nicht)

~
Glen Doughty was eventually charged with sexually abusing more than a dozen boys and sentenced to three years in prison.

Blogging the sex abuse scandal and betrayals of trust in the Roman Catholic Church in Canada

Glenn William Doughty

Bild

https://www.theinquiry.ca/wordpress/acc ... ughty-omi/

Brother with the Oblates of Mary Immaculate (Oblates). 1991 sentenced to four years for sex abuse of four native boys at a residential school in Williams Lake, British Columbia in the 60s.

Convicted again in 2002 for the sex abuse of students during his assignment at Kuper Island Residential School, British Columbia between 1967 and 1986 – sentenced to three years.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gitxsan

Den Film Muffins For Granny sah ich 2007 beim

THE NORTH AMERICA FILM FESTIVAL (u. a. zum Thema)

Den Film: Unnatural and Accidental mit Tantoo Cardinal kann ich auch empfehlen

https://www.straight.com/article/unnatu ... accidental

viewtopic.php?f=5&t=666&p=366557#p366557
I could write several novels about what I do not know.

higgi
Grasdaggl
Tempo 100 auf Autobahnen ist vom Tisch
Im Laufe des Abends wird noch abgestimmt ob generell Tempo 70 auf Landstraßen gelten soll

Zukunft wir kommen!
von daher

Goofy
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Herr Özdemir ist nun völlig am Boden der Realität angekommen und behauptet nun das Russland und die Türkei die Baerbock attackieren damit sie nicht Kanzlerin wird. Russland steht ja immer im Verdacht und die Türkei darf ja in Cems Rhetorik nicht fehlen. Ich glaube kein Politiker dieser Welt kennt Baerbock oder traut ihr zu Kanzlerin zu werden. Nach falschen Angaben, Provisionen, gefälschte Vitas, kommt jetzt auch noch die Schuldzuweisung. Aber es bleibt spannend. Xi Jing Ping, Maduro und ganz Pjong jang steckt bestimmt auch dahinter. :lol:

Es gibt ausreichend Quellen und Belege, wie Putin u.A. über seinen Sender RT Deutsch und über seine “Freunde“ von der AfD, die sich dafür gerne ausnutzen lassen, und auch über soziale Medien, falsche Informationen in Deutschland verbreiten lässt, um die Wahl zu beeinflussen.

Noch nie davon gehört?
Selbst drauf reingefallen und die Informationen geglaubt? Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Tamasi
Grasdaggl
Die SZ hat bereits vor einigen Tagen darüber berichtet, dass ein Luxus-Resort aus Sardinien seine Mitarbeiter am Münchner Flughafen hat impfen lassen. Jetzt ist ein Interview im italienischen TV aufgetaucht, in dem der Arzt aus Bayern sagt, dass diese - nicht legale! - Impfung auf Initiative der Bundesregierung - speziell des Gesundheitsministeriums - zustande gekommen ist. „Weil die da Urlaub machen.“

Der Arzt dementiert das inzwischen, aber die Aufnahmen existieren ja. Na, das wird spannend.

„Wo verbringt Herr Spahn denn so seine Urlaube?“ ist natürlich die Frage, die einem da einfällt. :stumm:

CoachingZone
Halbdaggl
Wollte zuerst

:shock:

posten,

aber eigentlich überrascht es einen ja nicht mehr bei dieser Bundesregierung.

So hat halt offensichtlich jeder seine eigenen Priorisierungen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Spielgerät
Halbdaggl
Gemach, gemach.
Der Arzt, der das Zeug am Münchner Flughafen verimpft hat, heißt (Udo) BECKENBAUER. Das spricht schonmal per se gegen den Wahrheitsgehalt seiner Angaben ... :P
Und der Typ scheint ein ebenso naiver wie widerlicher Gschaftlhuber zu sein. Als er realisiert hat, welche Wellen seine Aussage zum Gesundheitsministerium schlägt, hat er einen Anwalt engagiert, der nun alles widerruft. Dafür, dass die Impfung tatsächlich irgendwie mit der Regierung / dem Gesundheitsministerium in Verbindung steht, gibt es also bis auf Herrn B. bislang nicht die geringsten Anhaltspunkte.
Erregnungspotential hat für mich viel eher der Umstand, dass in Deutschland schamlos und nahezu öffentlich Impfstoff an Menschen verarbreicht wird, die ganz offensichtlich keinen Anspruch darauf, aber genügend Kohle haben. Da wüsste ich doch zu gerne, wie das über die Bühne gegangen ist.
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Erregnungspotential hat für mich viel eher der Umstand, dass in Deutschland schamlos und nahezu öffentlich Impfstoff an Menschen verarbreicht wird, die ganz offensichtlich keinen Anspruch darauf, aber genügend Kohle haben. Da wüsste ich doch zu gerne, wie das über die Bühne gegangen ist.

Und schon sind wir wieder bei der - angeblichen - Weisung aus Berlin. :arr:

Aber "Gemach, gemach", das stimmt natürlich. Für den Wahrheitsgehalt der Aussage spricht halt, dass sie wohl eher beiläufig gemacht wurde und noch bevor hier in Deutschland Staub aufgewirbelt war. Das Ganze wurde ja durch die italienischen Medien aufgebracht. Die offizielle Erklärung des Beckenbauer-Anwalts (sinngemäß "er wollte sich mit den Aussagen nur wichtig machen") kommt mir ein bisschen lau vor. Vielleicht wollte Dr. B. die Impfaktion mit dem Verweis auf höhere Ebenen auch nur irgendwie "legitimieren". In beiden Fällen wäre dann nichts dran an den Vorwürfen.

Dass man diesem Beckenbauer nicht unbedingt alles glauben sollte, erkennt man vielleicht schon am Namen. :-) Oder auch an der Aussage im ersten SZ-Artikel zum Thema - da hat er gesagt, dass er für das Impfen keinerlei Geld bekommen habe (also nicht mehr als den üblichen Kassen-Satz halt). Und das klingt schon etwas seeehr unglaubwürdig.

Spricht es nun mehr gegen mich oder gegen Spahn, dass ich ihm bzw. seiner Clique zutraue, mitgeholfen zu haben? Vermutlich gegen uns beide. :lol:

Dabei hat Spahn im Sommer gar keine Zeit für einen Urlaub. Er muss doch seine neue Villa einrichten.

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Gemach, gemach.
Der Arzt, der das Zeug am Münchner Flughafen verimpft hat, heißt (Udo) BECKENBAUER. Das spricht schonmal per se gegen den Wahrheitsgehalt seiner Angaben ... :P
Und der Typ scheint ein ebenso naiver wie widerlicher Gschaftlhuber zu sein. Als er realisiert hat, welche Wellen seine Aussage zum Gesundheitsministerium schlägt, hat er einen Anwalt engagiert, der nun alles widerruft. Dafür, dass die Impfung tatsächlich irgendwie mit der Regierung / dem Gesundheitsministerium in Verbindung steht, gibt es also bis auf Herrn B. bislang nicht die geringsten Anhaltspunkte.
Erregnungspotential hat für mich viel eher der Umstand, dass in Deutschland schamlos und nahezu öffentlich Impfstoff an Menschen verarbreicht wird, die ganz offensichtlich keinen Anspruch darauf, aber genügend Kohle haben. Da wüsste ich doch zu gerne, wie das über die Bühne gegangen ist.

Entweder mit Kohle oder auch mit Beziehungen, wie eben in diesem Falle diskutiert (ob nun wahr oder nicht)
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:SZplus zwar, aber steht ja scho alles da:

Spahns Freibrief für Impftrickser

Der Impftourismus aus dem italienischen Luxusresort auf Sardinien könnte straffrei bleiben. In der Impfverordnung des Gesundheitsministers gibt es keine Regeln für Verstöße.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-impfung-impftourismus-spahn-luxusresort-1.5323057?reduced=true

Untragbar.

Was ist untragbar - dass Verstöße gegen die Impfverordnung nicht sanktioniert sind?
Sehe ich anders. Wenn du über den an der Impfung beteiligten Personen auch noch das Damoklesschwert der Strafe schweben lässt, wirst du noch mehr Bürokratie, noch mehr Kontrollen, weniger Impfpersonal und damit im Ergebnis ein noch langsameres Impftempo als ohnehin schon erreichen. Also de facto eine noch deutschere Lösung. Das kann niemand ernsthaft fordern (außer diesem unsäglichen Patientenschützer-Opa aus dem SZ Artikel, der hat aber ohnehin den Schuss nicht gehört).
Dass etwas nicht strafbewehrt ist, nimmt dem Verstoß ja nicht die Verkommenheit, und man darf die daran Beteiligten durchaus an den medialen Pranger stellen.
"Das war so nicht abzusehen"

Hasenrupfer
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Was ist untragbar [...]?

Der Spahn natürlich.

Dass etwas nicht strafbewehrt ist, nimmt dem Verstoß ja nicht die Verkommenheit, und man darf die daran Beteiligten durchaus an den medialen Pranger stellen.

Sorry, aber das ist mir etwas zuviel naiver Rechtspositivismus.

Monitor
Granadaseggl
Ausgelagert aus dem Unsere stolze Adler-Thread zu
Kommentar(en) über Donauschwaben Bundes-Jogi u.a.:

Bundes-Jogi: Die kamen aus Süddeutschland. Katharina die Große hatte die gen Russland gelockt, und die sind dann bei Ulm, in Ulm und um Ulm herum (meine Großtante sprach immer von "Ulem", aber die schaute sich im Fernsehen auch einen Filem an) mit ihren billigen Boten, den sogenannten "Ulmer Schachteln" losgefahren. Nur sind die meisten eben in Ungarbn im Banat gelandet (daher auch "Banater Schwaben" genannt) oder Kroatien oder Serbien gelandet. Und in der Taz ührt Zeus aus, gibt es keinen "definitiven" donauschwäbischen Dialekt, der ist'/war immer abhängig von dem Dialekt der Herkunft, und der hat sich dann eben mit dem Dialekt der anderen Donauschwaben und lokalen Dialekten vermischt. Und als sie dann vor den anrückenden Russen fliehen mussten, sind die meisten eben in Flüchtlingslagern, meistens in Österreich, untergekommen, und da sind sie dann entweder in Österreich geblieben, oder rüber nach Deutschland (bei meinen Großeltern eben die Schwäbische Alb) aber auch in die USA oder Kanada oder auch Südamerika.

Es gab auch Ungarn (also keine Donauschwaben), die u.a. 1956 Ungarn verließen.

Canada acted differently to Hungarian refugees in 1956

Published on Wed Sep 16 2015

Seeing the plight of the Syrian refugees and our government’s reaction — namely, non-action — to it reminded me of 1956, when my family was in a similar situation.

In early November that year, the West decided not to intervene in the Hungarian revolution, and the Soviet troops came flooding over the border. My family — father, 36, mother, 32, brother, 4, and I, a 7-year-old — left Budapest on Nov. 13 with the clothes on our backs and what we could carry. We crossed the border into Austria the next day. A total of 200,000 refugees fled Hungary.

After spending a week in a refugee camp, we made it to Vienna, where my parents chose Canada as our destination. There were only two countries accepting Hungarian refugees without quotas:

Canada and Venezuela. I am forever grateful my parents chose Canada.

Canada processed our application in less than a week. Medicals were waived. Canada paid for a flight to London.

It was at the beginning of the flight that I experienced the plight, the helplessness and the precarious position of refugees. We were seated when our family’s name was called out.

The flight had been overbooked and they were looking for four seats. I can still picture my father with his broken German, begging the staff to let our family stay on board. Fortunately, the decision-maker had a heart and we were allowed to fly.

We were taken to Liverpool, where we boarded the "Empress of Britain", arriving in St. John on Dec. 13, one month to the day after leaving Budapest. I later learned the Canadian government had chartered the whole ship for transporting the refugees.

The ship was required because the Canadian government took active steps to encourage Hungarian refugees to come to Canada. The minister of immigration, Alastair Gillespie, personally went to Austria to do this.

Among the things he accomplished was to keep the whole forestry school of Sopron, Hungary, together and move them to the University of British Columbia. The school had fled en masse — professors, lecturers, technicians and graduate students. The government found an abandoned lumber camp where they set up school while the faculty building was being built. This was the start of the faculty of forestry at UBC. (...University of British Columbia).

How different things are 60 years later. Syria has been in turmoil for years, with hundreds of thousands of refugees fleeing the conflict yearly. And what has Canada done? Not very much. There has been no government action similar to the helping hand extended to the Hungarians.

One would have thought we would have learned from the mistakes of the past. Mistakes that brought shame on us.

In 1939, Canada, along with Cuba and the United States, turned away the MS St. Louis, which was carrying more than 900 Jewish refugees who were fleeing the Nazi onslaught. The ship was forced to return to Europe, where it is estimated that about half of the refugees died in concentration camps. This is a stain that will remain forever on Canada’s reputation. We should have resolved “never again.”

The picture of the lifeless body of the 3-year-old Alan Kurdi lying face down on a Turkish beach is seared into our souls. There are tens of thousands of individual Syrian refugee tragedies happening daily. For me, the most painful part of the Kurdi family’s tragedy is that they had relatives in Canada who were willing and anxious to sponsor them. The obstacle was the red tape and the current attitude toward refugees in general and Syrian refugees in particular.

In 1956, my family had no relatives in, or connections to, Canada. Yet we were accepted, welcomed and processed in record time.

The Immigration Department found and paid for accommodation for my family in Hamilton and gave my parents enough money for a start.

My father started as a labourer and, once he learned the language, was able to practise his profession: engineering. He was a member of the team that developed the first ATM machine. His premature death in 1970 ended the plan for my brother and me to become engineers so that the three of us could practise together.

My brother became a dentist and I went into law. This great country gave us opportunities for which we will be forever grateful.

Canada has a history of welcoming those seeking refuge. They, in turn, have helped to build Canada into a highly regarded and admired nation.

It is sad that we have lost the political will to summon the humanity and the courage needed to extend our hands and hearts to refugees.

It is too late to help young Alan and his family. It is not too late to help other refugees from Syria.

http://www.thestar.com/news/world/2015/ ... -1956.html

Refugees to Canada

http://www.thecanadianencyclopedia.ca/e ... /refugees/

vivafernanda
Granadaseggl
https://www.evdiak.de/index.php/de/schw ... it-2021-01

Das ist das Verlautbarungsblättle meiner Schwesternschaft. Ich würde Euch nicht damit behelligen, wenn
a) nicht darin ein guter Artikel zu unserem Pflegeheimkosten etc. Thema wäre. Ab Seite 5
b) ich eine Ahnung hätte, wie ich den Artikel gscheit rauskopieren könnte.

PS: die Autorin des Artikels ist Heike Baehrens, MdB. Pflegebeauftragte der SPD
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Monitor
Granadaseggl
Global News

751 estimated unmarked graves found at former Saskatchewan residential school

https://www.youtube.com/watch?v=w-Tm8x7jvxk

The New York Times June 24, 2021

In Canada, Another ‘Horrific’ Discovery of Indigenous Children’s Remains

An Indigenous group said the remains of hundreds of children had been found in unmarked graves on the site of a former boarding school in Saskatchewan.

REGINA, Saskatchewan — A Canadian Indigenous group on Wednesday announced the “horrific and shocking discovery” of the remains of hundreds of children at the site of a former school in the province of Saskatchewan, the largest such discovery to date.

It came weeks after the remains of 215 children were found in unmarked graves on the grounds of another former boarding school in British Columbia.

Both schools were part of a system that took Indigenous children in the country from their families, sometimes by force, and housed them in boarding schools. A National Truth and Reconciliation Commission called the practice “cultural genocide.” Many children never returned home, and their families were given only vague explanations of their fates, or none at all.
How Indigenous Children Vanished
The discovery of remains has rekindled discussion of a sinister time in Canada’s history.

In a statement, the Federation of Sovereign Indigenous Nations said that the latest remains numbered in the hundreds and were “the most significantly substantial to date in Canada.” It did not give an exact figure.

https://www.nytimes.com/2021/06/24/worl ... hewan.html

The Guardian Thu 24 JUN 2021

https://www.theguardian.com/world/2021/ ... ous-school

From the 19th century, more than 150,000 First Nations children were required to attend state-funded Christian schools as part of a program to assimilate them into Canadian society. They were forced to convert to Christianity and not allowed to speak their native languages. Many were beaten and verbally abused, and up to 6,000 are said to have died.

Bild

https://www.cbc.ca/news/canada/saskatch ... -1.6077797

'Horrific truth' of schools: Saskatoon mayor

Saskatchewan Premier Scott Moe issued a written statement Wednesday evening, addressing the news out of Cowessess.

"Today, all of Saskatchewan mourns for those who were discovered buried in unmarked graves near the former Marieval Indian Residential School site," he said.

"I understand many were children, and it is heart breaking to think that so many children lost their lives after being separated from their families, and away from the love and solace only a family can provide. "

Moe said he spoke with FSIN Chief Cameron as well as Cowessess Chief Delorme, offering the full support of the provincial government.

In an interview with CBC Saskatchewan, Saskatchewan NDP Leader Ryan Meili said his heart goes out to the Cowessess First Nation and the trauma they must be feeling.

"We knew this was coming. We knew that this was the case," the Official Opposition leader said.

"Yet you still get this pit in your stomach and just this heart-sinking feeling."

Frank N Furter
Moderator: Was hältst Du von einem Parteiaustritt?
Iryna Gaydukova: Was erwartet man soll ich als Grüne sagen, hihihi?
Moderator: Willst Du nicht bitte lieber austreten?
Iryna Gaydukova: Habe ich Zeit zu überlegen, hihihi?

Bald haben wir im Bundestag über 800 solcher Pappkamerad:Innen, weil natürlich in allen Parteien eine ähnliche Schlechtestenauswahl läuft (systemimmanent).

So betrachtet kann man auch verstehen, warum Frau Doktor Apunkt Merkel "zum Ende hin" keinen Bock mehr auf Parlament und Demokratie hatte und ihre Entscheidungen lieber "unter Freunden" traf.

Willfried Porth-Disclaimer: Ich trete allen Unterstellungen schon vorab ganz entschieden entgegen, ich hätte etwas gegen Frauen, Grüne, Demokratie, Parlamente, Pappkameraden, den Deutschen Bundestag oder die Zahl 800 und ff.