7831 Beiträge

FLX81
Granadaseggl
Also ich bin seit gestern durch mit Gomorrha 2. Meine Empfehlung: Unbedingt alles stehen und liegen lassen und die erste Staffel sehen, wenn man noch nicht dazu gekommen ist. Die zweite nur wenns grade reinläuft.

Die Zweite zieht sich gen Ende, wo die erste wie ein Orkan immer stärker wurde. Die starken Nebenstories aus der Sicht der kleinen Fische fehlen fast komplett. Das Drehbuch hat Schwächen, die wenigen "OH SHIT!!!"-Momente sind ein wenig verloren gegenüber viel Leerlauf und den eigentlich mächtigsten Moment spoilern sie auch noch per Vorschauschnipsel im Abspann der Folge davor. Überraschenderweise fand ich die Schauspieler auch nicht mehr so gut, vor allem Marco d'Amore/Ciro versagt in ein paar Schlüsselmomenten, der war ja eigentlich der Standout der ersten Staffel. Tja, insgesamt immernoch gut, aber halt nicht mal in der Nähe der Explosionskraft der ersten Staffel.

Um aber noch was positives zu sagen: Christiana dell'Anna ist wirklich hinreissend.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Habe mir auf EURE unmassgebliche Meinung hin Mr. Robot Pilot eingezogen. :shock: :cyclops: :evil:

Not bad...not so fucking bad at all ;) :arr:

Ein verstecktes Lob vom The Trumpel? :shock:

Ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann. Schnell, lass uns wieder um Äxl streiten, diese Zustimmung Deinerseits verwirrt mich...

sturgtr
Granadaseggl
Für die richtig anspruchsvollen unter uns kam am Wochenende übrigens der erste Trailer zu John Wick 2 raus.

Ich persönlich freue mich besonders auf die ruhigen Landschaftsaufnahmen und die gefühlvollen Dialoge :)

Ach ja und ne kleine Matrix Reunion gibt es auch!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
:nod: Außerdem hätte der Welpe auf jeden Fall eine Oscar-Nominierung für Best Supporting Actor erhalten sollen - genau wie übrigens der Bär in The Revenant :mrgreen: !

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Hmm. Sieht irgendwie öde aus. Vielleicht auch nur ein schwacher Trailer, aber da fehlt mir irgendwie alles.

Das kam jetzt sehr unerwartet von dir :mrgreen: Ich sag jetzt nicht, dass das die Mutter aller Trailer sei, aber würde mich schon interessieren was "alles" bei dir ist. Besonders bezogen auf einen Star Wars-Trailer.

Visuell sind die Aufnahmen ein Traum, aber das kann Edwards auch. In Godzilla und Monsters hatte er imo mehr Probleme gute/interessante Charaktere zu inszenieren. War einer der Gründe weswegen mich beide Filme ziemlich kalt gelassen haben.

Naja wenn Rogue One nix wird ists auch nicht weiter schlimm, kann man dann wie die Prequels getrost ignorieren.

"That is why you fail."

higgi
Grasdaggl
Das man die Episoden 4-6 als Prequel macht, konnte ich noch verstehen, das man aber jetzt hin und her springt zwischen Zukunft und Vergangenheit gefällt mir nicht. Ich hätte Episode 7-9 fertig erzählt bevor ich irgednwas Neues mach
von daher

sturgtr
Granadaseggl
Hmm ich mag das Modell prinzipiell, so bleiben die Episoden vorerst noch was besonderes. Rogue One ist als Standalone ne interessante Idee. Mich stört es eher, dass ALLE angekündigten Spin-Offs in der Zeit vor Star Wars (1977) angesiedelt sind. Die sollen mal hinne machen mit nem Old Republic Film und irgendwelchen Geschichten von denen ich noch gar nicht weiß, dass ich sie sehen will.

Niemand braucht einen Han Solo Origin Film. Rogue One aber könnte immerhin das "Plothole" aus Star Wars stopfen, warum da ein Schacht ist, durch den man das gesamte Ding in die Luft jagen kann. Außerdem zeigt es mal ne andere Seite dieser Welt. Filme über andere bekannte Charaktere bringen mMn nicht viel neues mit.

"That is why you fail."

schwaebi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Man kriegt mit Originalsprache und Untertiteln wesentlich mehr mit als wenn der richtige Ton fehlt und stattdessen von anderen Leuten was ganz anderes drübergesprochen wird. Ich denke synchronisierte Filme anzugucken ist in etwa vergleichbar mit Farbenblindheit.

Wenn man sich's richtig geben will, schaut man in Frankreich eine Operette, die deutsch gesungen wird. Die haben da nämlich französische Untertitel und gucken trés irritiert, wenn man an anderen Stellen lacht als das restliche Publikum ;-)
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

sturgtr
Granadaseggl
Ach was in Family Guy wird wunderbar erklärt warum der Schacht da sein muss. Ansonsten würde der Marktwert des Todessterns drastisch sinken :mrgreen:

Hast übrigens immer noch nicht erklärt warum besagter Trailer so schwach sei.

Hier und da sind ein paar Sätze recht kitschig (Looking at you Forrest Whitaker), aber da fehlt ja noch Kontext.

"That is why you fail."

thoreau
Granadaseggl
Ich weiß nicht... mir fehlt einfach irgendwas was mich reizt reinzugehen und was ich brauche, wenn mich ein Film nicht per se interessiert. Das ist bei deinem Interesse natürlich anders und daher schwer nachzuvollziehen.

Aber um einen guten Trailer zu definieren... wenn der Trailer ohne Kontext nichts wert ist, ist es kein guter Trailer.

Auswurf
Grasdaggl
ich find den trailer ganz cool
- achte da eh nur auf bilder.. andere erwartungen als ne stylische welt zu sehen,
hab ich an star wars nicht.

von episode 1-3 hab ich mir eh nur die erste angeschaut und fand sie so grottenschlecht,
dass ich hoffentlich nicht auf die idee komme mir 2 und 3 anzutun - oder sind die besser?
Von daher bin ich eher froh, wenn ich mir die filme von heute ohne "angemessene" vorbildung reinziehen kann
das ist doch keine Musik

sturgtr
Granadaseggl
@Auswurf nein. Episode II ist noch schlimmer und III widerspricht der Original Trilogie. Sind beide deine Zeit nicht wert.

@Thoreau ich fand die Dialoge ohne Kontext etwas kitschig, generell zeigt er dir mMn ziemlich gut um was es in dem Film geht. Aber klar, wenn er dich nicht anspricht, tuts den Job für dich natürlich nicht. Ich freu mich auf nen Star Wars aus dem es wohl keiner der Protagonisten lebend raus schaffen wird :)

"That is why you fail."

Cleansman
Granadaseggl
Am Donnerstag habe ich mir INFERNO angeschaut, erstmals mit der neuen Synchronstimme von Tom Hanks (Thomas Nero WOlff, der u.a. Hugh Jackman synchronisiert). OV laufen in Tübingen, wenn sie denn laufen, zweimal pro Woche um 18 Uhr, aber auch erst, wenn dert Film 2-3 Wochen läuft, und auch nicht bei allen Filmen. Ja, ich weiß, ich könnte nach Vaihingen ins Corso, aber mit Zug und S-Bahn ist das arg aufwändig. Anders als beiim DA VINCI CODE und ANGELS & DEMONS ist das Erzähltempo von Beginn an sehr hoch, geradezu atemlos (und teilweise wirds dann auch kurzatmig). Professor Langdon ist diesmal der Gejagte, und er hat einen veritablen Kurzzeitgeäödchtnis verlust und wird von apokalyptischen Visionen geplagt. Und richtig, nach Da Vinci und Galilei ist es diesmal der gute alte Dante Alighieri nebst seiner Göttlichen Komödie, die den Schlüssel zur Lösung bereit hält. Nur muss Langdon diesmal verhindern, dass eine Seuche die geschätzt Hälfte der Menschheit dahinraffen soll, um der Menschheit einen Neubeginn zu "ermöglichen. Die Schnitzeljagd führt diesmal von Florenz über Venedig nach Istanbul. Kenne das Buch nicht, würde aber sagen, solide umgesetzt- Und der neue Sprecher von Tom Hanks macht es auch ganz ordentlich. AN manchen Stellen klingt er doch sehr nach Arne Elsholz. Aber eigentlich stört es gar nicht, dass es eine neue Stimme ist.