28203 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
:mrgreen:

Bild

Neben der Autorenschaft im vom Verfassungsschutz als „gesichert extremistisch“ eingestuften Magazin Compact,[26] an deren Konferenz Wimmer 2014 teilnahm, wirkte er bei Publikationen des Kopp Verlag mit.[27][28][29] Der grüne Volker Beck verlangte, dass die CDU (und die SPD) generell ihr „Verhältnis zu rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern“ klären und die CDU Niederrhein die Ehrenmitgliedschaft für Wimmer überdenken solle.[30]

Zudem schreibt er regelmäßig für die Epoch Times,[31] war mehrmals Interview-Partner des Verschwörungstheoretikers Ken Jebsen in dessen vom Verfassungsschutz beobachteter Sendung KenFM[32][33] und beim Iranischen Rundfunk IRIB.[34] Wimmer sei der Meinung, dass die europäische und die US-Politik an der „Zerstörung der europäischen Völker“ arbeiteten.[3]

Im Dezember 2015 feierte er in Moskau, am Tisch von Wladimir Putin und dessen Entourage, das zehnjährige Bestehen von Russia Today.[35] Spätestens seit März 2018 wird u. a. durch Sören Herbst Wimmers Betätigungsfeld bei Medien wie KenFM, den staatlichen russischen Propagandasendern RT und Sputnik thematisiert; Anlass war Wimmers Auftritt im MDR.[36] 2017 wurde über ihn ein Einreiseverbot in die Ukraine verhängt wegen Verstoß gegen ukrainisches Gesetz anlässlich des gemeinsamen Besuchs mit Ken Jebsen der von Russland besetzten Gebiete.[37]

Wimmers politische Auffassungen und Gastkommentare wurden auf alternativen Internetmedien und Blogs wie Telepolis,[38] NachDenkSeiten,[39] ExtremNews und freieweltnet veröffentlicht und finden seit 2005 eher in der regionalen als überregionalen Presse Platz, etwa beim Donaukurier,[40] der Allgemeinen Zeitung,[41] der Schwäbischen Zeitung,[42] der Taunus-Zeitung,[43] der Neuen Westfälischen,[44] der Rheinischen Post[45] und bei Sputnik.

Er trat darüber hinaus mehrfach im News-Talk und der Talkshow Pro&Contra des Österreichischen Privatsenders Puls 4 auf.[46][47]

Wimmer ist Redaktionsmitglied der Onlineplattform Cashkurs des Börsenmaklers Dirk Müller.[48]

https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimmer
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Frage mich, was da "explodiert" sein soll. Eigentlich bleiben ja nur die Akkus. Das man die remote bis zum Zelltod bringt, klingt erst einmal verwegen. Aber technisch sicher nicht unmöglich. Das Lithium-Ionen-Akkus sich selbst entzünden, ist ja bekannt. Aber meistens geht das von einer defekten Zelle aus. Und es ist nicht automatisch ein Lithium-Akku verbaut, gibt auch welche mit NiCd.

Vielleicht hat da jemand in einer lang vorbereiteten Aktion eine Pager-special-edition "Hisbollah" verkauft. Im Tausenderpack war das dann günstiger im Einkauf. :mrgreen:

Wenn man allerdings tatsächlich remote herkömmliche, batteriebetriebene Geräte zur Selbstzerstörung bringen kann, dass sollte man den Aufbewahrungsort und die Konnektivität seines Smartphones, Notebooks oder E-Autos noch einmal überdenken. :shock:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Vertrau keiner Hardware, die Du nicht selbst, nichwahr... :mrgreen:
-------

Local Zero
Grasdaggl
Es riecht nach Stuxnet.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wieso, liebe islamische Republik Iran, besitzt Dein Botschafter im Libanon den Pager einer Terrororganisation?
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Anscheinend sind heute auch Walkie-Talkies explodiert. Sorry, aber: Geile Aktion. Unbescholtene Bürger werden je eher keine Pager oder Walkie-Talkies von der Hamas bei sich haben.

Auswurf
Grasdaggl
Kollateralschaden
war mal Unwort des Jahres..
meiner Ansicht nach zurecht.

Das war auch der Grund Tamasi,
warum ich Dich unlängst nach Deiner Motivation in diesem Konflikt so entschieden zu richten fragte..
Ja, OK - die Frage lautete anders
und Du hattest sie mir netterweise total offen beantwortet.

Ich bin irritiert, weil ich Dich bislang immer anders erlebt habe.
Also als Einen, der sich die Mühe macht,
nicht unmenschlich zu denken, auch wenn's schwerfällt, weil man sich entschieden auf einer Seite verortet
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
Jeder getötete oder verletzte Zivilist in einem Konflikt ist einer zu viel. Natürlich erst recht, wenn es sich um ein Kind handelt.

Wenn sich Menschen über die gelungene Pager-Aktion freuen, dann tun sie dies ja nicht, weil sie die zivilen Opfer beklatschen, sondern weil sie es gut finden, dass die Hisbollah schwer getroffen wurde.

Es ist in diesem Land jedem freigestellt, um die Opfer der Hisbollah zu trauern. Oder um grausamste Kriegsverbrechen begehende russische Soldaten in der Ukraine. Außerhalb der Kirche sind das aber nach meiner Feststellung fast ausschließlich diejenigen, die eben gerade nicht durch eine neutrale (und empathische) Haltung auffallen, sondern die eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben. Sich also immer und gerade dann zu Wort melden, wenn dem Verteidiger - sei es sie Ukraine oder Israel - ein Schlag gelingt. Sarah lässt grüßen. Der 7. Oktober auch.

Aus dem Norden Israels mussten aufgrund der Raketenangriffe der Hisbollah 60.000 Menschen fliehen. Die Hisbollah ist der verlängerte Arm des Irans. Iran, zur Erinnerung, das sind die, die Frauen totschlagen, weil sie unverschleiert auf die Straße gehen. Die den Befehl geben, friedlichen Demonstranten in die Augen zu schießen, um sie später besser identifizieren zu können. Die Putin mit Waffen beliefern und den Terror in die Welt tragen.

Diese vom Iran gelenkte Hisbollah will keinen Frieden mit Israel, sie will die Vernichtung des Staates Israel und aller Juden. Die Hisbollah wird von der EU als Terrororganisation eingestuft. Die Hisbollah terrorisiert aber nicht nur Israel, sie schlachtet auch bedenkenlos die eigene Bevölkerung ab, wenn diese nicht kooperiert. Wie die Hamas übrigens auch.

Wer nun also die Pager-Attacke Israels verurteilt, der sollte vielleicht dazu sagen, wie sich Israel denn seiner Meinung nach verteidigen sollte (und nein, wir sprechen hier nicht vom Gaza-Krieg, es geht um die Hisbollah), ohne dass es zu zivilen Opfern kommt kommt. Oder eben - was dann konsequent wäre - Israel gleich das Selbstverteidigungsrecht absprechen. Das käme dann, analog zur Ukraine, einem Auslöschen des Staates gleich. Aber vermutlich fände das mancher gar nicht so schlimm.
"Das war so nicht abzusehen"

Auswurf
Grasdaggl
hm
Ich war für den Einmarsch in Afghanistan,
hätte es aber damals Scheisse gefunden,
wenn die Amis jeden Afghanen durch den Fleischwolf gedreht hätten.
Nach meiner Ansicht, kümmert in erster Linie Netanjahu kein einziges Opfer der Gegenseite.
Also mal wieder EINER auf egotrip.
Ist jedenfalls nicht so, als stünde ganz Israel diesbezüglich hinter der Regierungspolitik

Krieg funktioniert nicht ohne zivile Opfer,
aber in Gaza, gibt's meiner Meinung nach viel zu viele

und mir fehlt jede Vorstellungskraft,
wie daraus jemals was Gedeihliches erwachsen soll.

So wie ich auch froh bin, wenn Trump nicht erschossen wird, weil ich fürchte, dass das schlimmere Folgen für die Staaten hätte,
als sein natürlicher Abgang von der Bildfläche in einigen Jahren
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Als Kind fand ich Walkie-Talkies supercool und hätte total gern ein echtes gehabt und damit rumgespielt.

Wir hatten doch alle so eins aus Plastik. Roger? Over.

In der Tat eine Wahnsinns Aktion, auf die Idee muss man erstmal kommen... Und dann noch die gesamte Lieferung unbemerkt präparieren.

Andererseits steuert es dann doch auf eine große Eskalation hin,
wobei..... Ohne Kommunikation bzw. mit stark eingeschränkter.
Jedenfalls wäre die denkbar grösste Katastrophe, wenn der Iran die Möglichkeit hätte auch kleinere, atomare Sprengköpfe zu entwickeln und während ich das tippe, muss ich an den durchgeknallten Putler denken und was er nicht alles liefern könnte.
Nichts muss, aber alles kann.