28214 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Laut erster Hochrechnung ist die Ibiza-Partei stärkste Kraft in Österreich geworden. Immerhin sind die Grünen und die dortigen Liberalen auch im Parlament.

Erste Hochrechnung bereits um 17 Uhr. Ich hoffe, Österreich ist uns nicht wieder in allem voraus.

Auswurf
Grasdaggl
Bei denen gibt's keine Brandmauer
- das macht's besonders unentspannt.

Kann ja wohl hoffentlich nicht sein,
dass die ne Chance haben, in Regierungsverantwortung zu kommen
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Österreich sei heute "nach rechts gerückt". Sagt die alte Tante ARD:

Bild

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/oe ... l-100.html

Wo war es denn vorher?

Wobei das ja eigentlich auch schon wieder Quatsch mit Sauce ist, was die ARD da tickert. Die Sozen da haben ihr Ergebnis fast gehalten, die Grünen für grüne Verhältnisse moderat abgekackt. Wer wirklich in Sack gehaun hat, waren die Konservativen mit über elf Prozent minus. Insofern ist das für die ein bitterer Abend.

Aber unter Frau Strobl kann bei der ARD nicht sein, was nicht sein darf.
Zuletzt geändert von Local Zero am 29. September 2024 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Bei denen gibt's keine Brandmauer
- das macht's besonders unentspannt.

Kann ja wohl hoffentlich nicht sein,
dass die ne Chance haben, in Regierungsverantwortung zu kommen

Wäre nicht das erste mal.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Kickl lässt sich seit Monaten als "Volkskanzler" rumreichen. Wenn der jetzt trotz Verdopplung der Zahl der FPÖ-Abgeordneten bei gleichzeitigem Minus der ÖVP um ein Drittel sich als Juniorpartner unterm Nehammer einfügt, wäre er schön blöd. Da lässt er lieber ne GroKo sich abstrampeln und er kann sich weiter als Opfer der Systemparteien aufführen.
-------

Stratege
Lombaseggl
War doch irgendwie klar das sich Israel nach den Anschlägen vom September letzten Jahres nicht scheut den Nachbarländern die rote Karte zu zeigen und militärisch extrem zurückzuschlagen. Stand lange auf Netanjahus Agenda und der Mossad hat dies eben solange mit vorbereitet wie der CIA in seiner Iran Strategie.
Für große Teile des Libanons ist der Tot und die damit verbundene Schwächung bis vermutlich zur Zerschlagung der Hisbollah ein Segen wenn auch unter den Umständen da dieses Problem einer der größten Widersacher und Gründe dieses Regimes das Problem nun in Teilen lösen wird.

Ich habe keine Glaskugel dennoch denke ich man möchte das der Iran in diesen Konflikt einsteigt um ein Mandat für dessen Angriff zu bekommen. Dann wird man auch sehen wie sich Russland verhält und ob man dort gewillt ist einen zwei Fronten Krieg nebst Ukraine zu entfachen. Als einer der größten Waffenlieferanten hat man auch in der Nato Interesse dieses Problem zu lösen. Dies wiederum wird China endgültig die Absolution geben seine Neun-Striche Strategie sowie die Taiwan Problematik ohne Diplomatie zu lösen.

Das wird meiner Meinung nach der Flächenbrand sein den man entzündet.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Auswurf
Grasdaggl
Ich habe keine Glaskugel dennoch denke ich man möchte das der Iran in diesen Konflikt einsteigt um ein Mandat für dessen Angriff zu bekommen.

Wer ist "man" ?
Ich persönlich glaube, dass weder Israel und erst recht nicht die USA das wünschen.

Der Iran wünscht es auch nicht - es wird nicht geschehen

Das ist mir alles zu strategisch gedacht,
in Zeiten, wo langfristige Strategien westlicherseits eine kurze Halbwertszeit haben.
das ist doch keine Musik

Stratege
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:
Ich habe keine Glaskugel dennoch denke ich man möchte das der Iran in diesen Konflikt einsteigt um ein Mandat für dessen Angriff zu bekommen.

Wer ist "man" ?
Ich persönlich glaube, dass weder Israel und erst recht die USA das wünschen.

Der Iran wünscht es auch nicht - es wird nicht geschehen

Das ist mir alles zu strategisch gedacht,
in Zeiten, wo langfristige Strategien westlicherseits eine kurze Halbwertszeit haben.

Genau jene zwei. Der Iran hat bereits längere Zeit an der Planung gearbeitet Israel via Hisbollah und Hamas anzugreifen und das weit über das Maß der letzten Eskalation hinaus. Dies wurde auch seitens Mossad bereits bestätigt und vereitelt. Ich glaube nicht das Israel und seinem strategischen Partner USA die Schwächung durch die Zerschlagung der Hisbollah reichen wird. Liegt nun auch an den nächsten Schritten der geistlichen Führer aus Teheran wie weit man Israel den Bogen überspannen lässt.

Auswurf
Grasdaggl
Die USA, welche derzeit nur sehr notgedrungen hinter Israel stehen und die Demokraten, welche den Druck ihres linken Flügels spüren?
Die USA, welche die ganze Zeit vergeblich auf nen Waffenstillstand drängen?
Mir würde noch mehr einfallen..

Nichts deutet darauf hin, dass denen an Eskalation gelegen ist
das ist doch keine Musik

Stratege
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Die USA, welche derzeit nur sehr notgedrungen hinter Israel stehen und die Demokraten, welche den Druck ihres linken Flügels spüren?
Die USA, welche die ganze Zeit vergeblich auf nen Waffenstillstand drängen?
Mir würde noch mehr einfallen..

Nichts deutet darauf hin, dass denen an Eskalation gelegen ist

Ich hoffe das du recht behältst. Sehe aber sehr besorgt in den nahen Osten und Israel welches das Tier Netanjahu gerade nicht mehr gezähmt bekommt. Und die Arme der fundamentalistischen Juden reichen weit in die US Politik.

RedBlues
Halbdaggl
Ich bin durchaus relativ überzeugt, dass weder der Iran, noch die USA ein Interesse an einer Eskalation und einem kriegseintritt des Iran haben.

Nur, ich befürchte, dass es einen Punkt gibt an dem Iran nichts mehr übrig bleibt, als direkt einzugreifen.

Und dann wird die USA mit drin hängen, und dann ist tatsächlich die Frage ob Russland sich beteiligt oder China die Gunst der Stunde nutzt und Taiwan zurück ins Reich holt

Local Zero
Grasdaggl
Die "Rache"-Propaganda der Mullahs erinnerte bislang an Putins "Rote-Linien"-Gefasel. Soleimani, Hanije, Schukr oder die Bombardierung des Gaza-Streifens: Jedes mal schwor der Iran schrecklichste Vergeltung. Sie haben dann bspw. irgendwelche bestens geschützte Airbases in der irakischen ( :mrgreen: ) Wüste angegriffen. Folge: Geringer Sachschaden.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Sind dafür nicht die Revolutionsgarden hauptsächlich zuständig?
-------

Local Zero
Grasdaggl
Israel meldet Raketenbeschuss aus dem Iran

Stand: 01.10.2024 18:56 Uhr

Der Iran hat laut dem israelischen Militär mehrere Raketen in Richtung Israel abgefeuert. Stunden zuvor hatten bereits die USA vor einem Angriff der Islamischen Republik gewarnt.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... s-100.html
-------

Also alles wie immer:

*Ring ring*
“Ja hallo hier Amerika”
“Ja hallo, Iran hier”
“Ja bitte?”
“Ja wir würden einige Raketen Richtung Israel schießen, um das Gesicht zu wahren. Sagt ihr denen bescheid?”
“Ja okay, wie immer.”
“Ja gut, danke. Death to America!”
“Excuse me?”
“Danke. Danke Amerika”
“Ja gut, gerne”