- Stratege
-
- Lombaseggl
War doch irgendwie klar das sich Israel nach den Anschlägen vom September letzten Jahres nicht scheut den Nachbarländern die rote Karte zu zeigen und militärisch extrem zurückzuschlagen. Stand lange auf Netanjahus Agenda und der Mossad hat dies eben solange mit vorbereitet wie der CIA in seiner Iran Strategie.
Für große Teile des Libanons ist der Tot und die damit verbundene Schwächung bis vermutlich zur Zerschlagung der Hisbollah ein Segen wenn auch unter den Umständen da dieses Problem einer der größten Widersacher und Gründe dieses Regimes das Problem nun in Teilen lösen wird.
Ich habe keine Glaskugel dennoch denke ich man möchte das der Iran in diesen Konflikt einsteigt um ein Mandat für dessen Angriff zu bekommen. Dann wird man auch sehen wie sich Russland verhält und ob man dort gewillt ist einen zwei Fronten Krieg nebst Ukraine zu entfachen. Als einer der größten Waffenlieferanten hat man auch in der Nato Interesse dieses Problem zu lösen. Dies wiederum wird China endgültig die Absolution geben seine Neun-Striche Strategie sowie die Taiwan Problematik ohne Diplomatie zu lösen.
Das wird meiner Meinung nach der Flächenbrand sein den man entzündet.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."