27888 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Dann verstehe ich Dich richtig, dass für den Fall, die hamas würde nie einlenken, absolut jeder (also ALLE)Palästinenser sterben könntn/müssten, ohne dass Du es verurteilst?
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Nun, higgi, du präsentierst dich hier seit einigen Jahren zum Thema gewohnt meinungsstark und scheinst dich bei der Meinungsbildung auch konsequent an deinen Fahrplan zu halten.

higgi hat geschrieben:Ich nehme mir heraus mich auf eine Seite zu stellen und auch ein Paar Dinge zu ignorieren.

viewtopic.php?p=364886#p364886
(Mai 2021)

:D

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Dann verstehe ich Dich richtig, dass für den Fall, die hamas würde nie einlenken, absolut jeder (also ALLE)Palästinenser sterben könntn/müssten, ohne dass Du es verurteilst?

Natürlich verurteile ich das sinnlose töten so vieler Unschuldiger durch die Hamas
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Waffe, Abzug, Zeigefinger .. ratterratter
Der Zeigefinger Gottes?

Himmler
Von euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn hundert Leichen beisammenliegen, wenn fünfhundert daliegen oder wenn tausend daliegen“, sagte Heinrich Himmler auf der Tagung der SS-Gruppenführer in Posen am 4. Oktober 1943.

Und er fügte hinzu: „Dies durchgehalten zu haben und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Die palästinensischen Zivilisten sind nur aus einem einzigen Grund tot
Und das ist nicht Israel und nicht die israelische Regierung
von daher

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wieso ausgewichen?
Das ist auf den Punkt, nur dass ihr das nicht checkt

... nur halt genau andersrum.

Wenn man auf eine Frage etwas schreibt, ohne dass danach irgendjemand die Antwort auf die Frage kennt, dann nennt man das doch "ausweichen", oder?

Hier nochmal die Frage:
Auswurf hat geschrieben:Dann verstehe ich Dich richtig, dass für den Fall, die hamas würde nie einlenken, absolut jeder (also ALLE)Palästinenser sterben könntn/müssten, ohne dass Du es verurteilst?

higgi
Grasdaggl
Unfug ist es kausale Zusammenhänge völlig auszublenden
Wie wenn einer vom Hochhaus springt und man dem Architekt die Schuld gibt weil er das nicht abgesichert hat
von daher

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wieso ausgewichen?
Das ist auf den Punkt, nur dass ihr das nicht checkt

... nur halt genau andersrum.

Wenn man auf eine Frage etwas schreibt, ohne dass danach irgendjemand die Antwort auf die Frage kennt, dann nennt man das doch "ausweichen", oder?

Hier nochmal die Frage:

Ich habe die Frage beantwortet. Wenn du die Antwort nicht verstehst, ist das erstmal dein Problem
Nochmal:
Die Hamas möchte genau das. Sie möchte möglichst viele tote Zivilisten, sie tun Alles dafür
von daher

Goofy
Grasdaggl
Das ist eine Frage, die man mit "ja" oder mit "nein" beantworten könnte.
Und sie bezieht sich auf die Zukunft. Du antwortest auf das Ereignis in der Vergangenheit.

Vielleicht hast du ja auch die Frage nicht verstanden.

Wenn du nicht verstanden werden willst, ist es allerdings schon bisschen dein Problem, gell ;)

Aleksiander
Halbdaggl
Die Hamas hat das was Higgi meint zumindest billigend in Kauf genommen. Ihre Zentren in Krankenhäuser, menschliche Schutzschilder. Diesen Terroristen bedeutet das Leben Anderer weniger als nichts und ich trauere um keinen von denen.

Das legitimiert die Vorgehensweise Netanjahus in keinster Weise.

Ich wiederhole mich, für mich ( und da bin ich sicher nicht alleine )
ist das Völkerrecht maßgebend. Und da ist die Wahl der Mittel, die vielen toten Zivilisten und vor Allem die Kinder ganz sicher nicht zu billigen. Von der sehr lange anhaltenden Verweigerung humanitärer Hilfe ganz zu schweigen.

Für Higgi: der Zweck heiligt halt nicht alle Mittel, auch wenn das Ziel, die vollständige Vernichtung der Hamas richtig sein mag.

Edith meint noch: Wenn die Hamas jetzt nicht die Waffen abgibt, kann man palästinesisches Leben nur noch auf Schiffen oder einer Luftbrücke retten.
Nichts muss, aber alles kann.

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Das ist eine Frage, die man mit "ja" oder mit "nein" beantworten könnte.
Und sie bezieht sich auf die Zukunft. Du antwortest auf das Ereignis in der Vergangenheit.

Vielleicht hast du ja auch die Frage nicht verstanden.

Wenn du nicht verstanden werden willst, ist es allerdings schon bisschen dein Problem, gell ;)

Wie ich fragen beantworte darf ich schon noch selbst entscheiden oder?
Wie lange lässt man die Hamas palästinensische Kinder töten bevor man sie dafür verurteilt? Ist das was sie tun Völkerrechtskonform?
von daher

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wie ich fragen beantworte darf ich schon noch selbst entscheiden oder?

Natürlich. Kannst du machen wie du willst.
Du kannst sogar ausweichen, wenn du möchtest.

8)

letzterschwob
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Unfug ist es kausale Zusammenhänge völlig auszublenden

Die sind im Nahen Osten zum Glück seit 80 Jahren sehr einseitig verteilt. Es gibt nur die Guten und die Bösen. Nichts dazwischen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Vielleicht hört ja eh nur was ihr hören möchtet

Ja, natürlich. Und das ist auch gut so. Zu viele unterschiedliche Blickwinkel verzögern die Meinungsbildung.

higgi
Grasdaggl
So Pendel die den ganzen Tag von hier nach da pendeln braucht man schon auch
Darf man sich dann halt nicht wundern wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Ich sehe im Nahen Osten auch mit der Initiative von Trump keinen Weg zu einer stabilen und für die Menschen sicheren Grundlage.

Der Plan dem beide Seiten zugestimmt haben ist viel zu unspezifisch. Direkt danach haben beide Seiten an einzelnen Punkten herumdiskutiert. Israel möchte die Truppen nicht abziehen, Hamas will weiterhin eine Rolle spielen. Sowohl Hamas als auch Israel bzw die Regierung um Netanjahu haben kein wirkliches Interesse diesen Konflikt zu beenden.

Das ist sehr schade, sehr bitter für alle Menschen die in der Region leben.

higgi
Grasdaggl
Vielleicht weil die Hamas einen Terrororganisation und nicht der Vertreter des palästinensischen Volkes ist?

Mit denen redet man nur weil sie Geiseln haben

Das ist wie wenn man die RAF zum Vertreter Deutschlands erklärt hätte
von daher

Goofy
Grasdaggl
hm, ja. Möglich.

Aber was passiert nun mit dem palästinensischen Volk, wenn die Hamas nicht nachgeben und nicht aufgeben?
Wird Israel dann weitermachen, bis es kein palästinensisches Volk mehr gibt, und ist das dann legitim?