7825 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:So Staffel 1 Babylon Berlin is rum...in 2 Wochen startet S2.
Ok...wenn man sich an die windigen Tricks gewöhnt hat, isses tatsächlich ganz gut geworden, die ersten Folgen nennen wir Kinderkrankheiten. Sehr spannende Erzählweise, kann weitergehen...zumal die Story nicht beendet ist und grad erst ans laufen kommt.
Resultat: weitermachen!

Danke für die Einschätzung. Ich hab's so in etwa auch von anderen gehört. Schön, dass es doch gut geworden ist; hätte ich ja nicht gedacht.

Bei der Gelegenheit aber auch nochmal der Tipp:

Das Versprechen

Im Programm und in der "Das Erste"-Mediathek (alle Folgen).

Sehr ruhig, sehr unspektakulär - und das auf großartige Art und Weise. (Man muss sich natürlich darauf einlassen, man muss sowas auch mögen...)

Nur eines macht mich fassungslos:
Es gibt 8 Folgen - aber nicht à 45 oder 60 Minuten, sondern à 90 Minuten. Also quasi 8 Spielfilme. Das ist so "unhandlich"! Wer schaut das denn, bspw. am Sonntag Abend um 21.45, direkt nach 90 Minuten Tatort?! Bekloppt. Und dann heißt's am Ende wieder: "Das hat dem Publikum nicht gefallen." Nee, war nur bescheuert angeboten. :x

Dabei - ich wieder hole mich gerne - ist das wirklich zum Niederknien stark. Eigentlich in jeder einzelnen Szene.

Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Das Versprechen

wäre sicherlich eine ziemlich geile Serie.

Das Verschwinden

gibt es allerdings jetzt schon und hat mir - trotz einiger Abstriche, aber das Budget war wohl auch eher klein - letztlich auch ziemlich gut gefallen.

Edit: Und es sind nicht 8 Folgen a 90 MInuten, sondern 4. Und die kann man sich alle schon angesehen haben inner Medienthek'.

8 Folgen a 45 MInuten werden die WIEDERHOLUNGEN in den DRITTEN sein.
Aber das macht doch nichts.

Airwin
meine fresse @tamasi, konzentrier dich mal bißle. ich dachte du meinst die doku über jens söhring "das versprechen" und hab mich gefragt was du da von 8 teilen faselst.... :D

Tifferette
Grasdaggl
Und ich dachte mir "Wird das jetzt schon wieder verfilmt?!?..."

Neulich meinte hier jemand, dass er jetzt gerade wieder britische Krimis schaut (ist so nen Monat her, bin jetzt zum Suchen zu faul). Neulich habe ich "The Escape Artist" mit David Tennant gesehen. Ist zwei, drei Jahre alt. Sehr schön gemacht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

cordoba
Granadaseggl
Zur Miniserie selbst.
Ich fand die Erzaehlung nicht berauschend.
Im Gegenteil.
Wirkte auf mich eher wie der Kater nach dem Rausch.
Ueberhaupt hatte ich den Eindruck, die gesamte Spielzeit von 360 Minute war ein einziges retardierendes Moment, welchem, trotz aufgeputschter Steherqualitaet, am Ende die Klimax versagt bliebt.

ps.
Julia Jentsch ist natuerlich eine feine Schauspielerin.
Ich bin Brustringer ©

Tamasi
Allmachtsbachel
Tss. Nur weil am Ende nicht geheiratet wurde. :)

Ich bin noch unterwegs zum Ende, es soll ja tatsächlich ein wenig schwach sein. Stört mich gerade noch nicht. Aber ich schaue ja eh was ganz anderes. :lol:

fkAS
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Und ich dachte mir "Wird das jetzt schon wieder verfilmt?!?..."

Neulich meinte hier jemand, dass er jetzt gerade wieder britische Krimis schaut (ist so nen Monat her, bin jetzt zum Suchen zu faul). Neulich habe ich "The Escape Artist" mit David Tennant gesehen. Ist zwei, drei Jahre alt. Sehr schön gemacht.

Bekenne mich schuldig.
The Fall klasse, Happy Valley ne Empfehlung, Paranoid nicht so überzeugend, v.a. die parallelen Ermittler in Dusseldorf mit Christiane Paul sind meistens nervig

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schaut hier noch jemand TWD 8? Kann mir das jemand schmackhaft machen...ich glaube ich lass es sein...endgültig...das ist ja grausam, komplett hirnlos und konfus und spannungslos. Eine der besten Serien dürfte ruiniert sein. Oder jemand öffnet mir die Augen, was entgeht mir da grade?

Nachtrag: hab dieser Tage Staffel 1 mal wieder geschaut...war und ist und bleibt eins der herausragenden Ereignisse in der TVgeschichte....schrecklich dieser Niedergang :cry:
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 1. November 2017 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Grasdaggl
Ich verpass das hier sonntags im Fernsehen dauernd. Bin gerade bei Stranger Things 2. Das ist irgendwie ausfüllender. "Oh, four exterminators!" Muahahar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
Den ganzen Tag.

fuck, ich erfreue mich bester gesundheit
und habe trotzdem gestern die komplette staffel geschaut :arr:

manche folgen sind soo lustig :cyclops:

sturgtr?
Nicht immer die allergrößte wohlfühlnummer hier im forum
wohl für ihn und dann werden ständig seine lieblingstorwächter vom hof gejagt
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Soso gelber Urlaub, und das im pietistischen Schwaben :arr:

Was läuft exklusiv auf Netflix was sich lohnen könnte da mal paar Monate einzusteigen? Also ausser Stranger things und orange is the new black, wo ich auch jede menge nachholbedarf habe ?

Der hat wahrscheinlich seine erste Freundin gefunden und erholt sich noch von dem Schock; dass sie keinen Account auf rotten tomatoes hat, wo er sie bewerten kann.

Tamasi
Allmachtsbachel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Was läuft exklusiv auf Netflix was sich lohnen könnte da mal paar Monate einzusteigen?

Äh... House of Cards... Noch nie gesehen?

Tamasi
Allmachtsbachel
Und nochmal zu Das Verwechseln:

Hab inzwischen gehört, dass die ARD diese Spielfilm-Ausstrahlung durchgedrückt hat und die Macher damit überhaupt nicht glücklich sind. Aber man könne sich ja den Spaß machen, jeweils rund um Minute 44.30 zu raten, wie der eigentliche Cliffhanger geplant war. :-)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Doch Du Pfeife, obwohl man das grade nicht zugeben sollte.
Kommt aber auch auf sky ticket. Da sind 5 Staffeln zu sehen. Wäre also in einer strikten Grenzbetrachtung nicht entscheidungsrelevant. Ein Weckle weniger pro Woche... :arr: