Paleto Gaffeur hat geschrieben:So Staffel 1 Babylon Berlin is rum...in 2 Wochen startet S2.
Ok...wenn man sich an die windigen Tricks gewöhnt hat, isses tatsächlich ganz gut geworden, die ersten Folgen nennen wir Kinderkrankheiten. Sehr spannende Erzählweise, kann weitergehen...zumal die Story nicht beendet ist und grad erst ans laufen kommt.
Resultat: weitermachen!
Danke für die Einschätzung. Ich hab's so in etwa auch von anderen gehört. Schön, dass es doch gut geworden ist; hätte ich ja nicht gedacht.
Bei der Gelegenheit aber auch nochmal der Tipp:
Das Versprechen
Im Programm und in der "Das Erste"-Mediathek (alle Folgen).
Sehr ruhig, sehr unspektakulär - und das auf großartige Art und Weise. (Man muss sich natürlich darauf einlassen, man muss sowas auch mögen...)
Nur eines macht mich fassungslos:
Es gibt 8 Folgen - aber nicht à 45 oder 60 Minuten, sondern à 90 Minuten. Also quasi 8 Spielfilme. Das ist so "unhandlich"! Wer schaut das denn, bspw. am Sonntag Abend um 21.45, direkt nach 90 Minuten Tatort?! Bekloppt. Und dann heißt's am Ende wieder: "Das hat dem Publikum nicht gefallen." Nee, war nur bescheuert angeboten.
Dabei - ich wieder hole mich gerne - ist das wirklich zum Niederknien stark. Eigentlich in jeder einzelnen Szene.