“Politiker von Union und FDP wandten sich gegen ein allgemeines Böllerverbot”
Bin auch gegen Verbote, ganz allgemein. Sehe da aber eine angeblich komplett irre Feinstaubbelastung, sonstige Umweltverschmutzung, und tagelangen Terror gegen wehrlose Viecher – ganz abgesehen von Menschen, die das aus welchem Grund auch immer nicht haben können oder wollen. Es reicht, wenn sich im Umkreis nur ein paar Leute nicht an die Zeiten halten: es ist laut genug, um ganze Ortschaften zu beschallen, und man kann halt nicht die Tür zumachen und gut ist – eine Lösung, die ich in vielen anderen Angelegenheiten befürworten würde, wenn sich die Mehrheit oder auch eine Minderheit gestört fühlt.
Weg mit dem Scheiß. Ich fand’s auch schön, wenn man um Mitternacht in Stuttgart in den Kessel runtergeschaut hat, aber drauf gepfiffen, braucht niemand. In Hamburg gab’s mal ein Festival mit lauter Profis, das war hundertmal so gut. Dann kannst dich mit dem Wauwau mal einen Abend im Keller einbunkern oder auch über Nacht wegfahren, aber das waren für mich jetzt vier Tage Hass.
Politiker von Union und FDP. Ist das alarmierend oder beruhigend, wenn man den Rest des Satzes gar nicht mehr lesen muss, egal, worum es geht?