22734 Beiträge

Warte nach wie vor stündlich auf den entscheidenden Durchbruch in diesen Ermittlungen. Das wird doch nicht im Sande verlaufen sein? Der Pozileipräsident hatte sich kurz vor der Wahl höchstpersönlich der Sache angenommen.

thoreau
Granadaseggl
Da kam doch schon lange die Einstellung des Verfahrens, oder? Ich glaube man sah sein Leben ausschließlich durch die Tatsache gefährdet, dass er den Hals nicht vollkriegen konnte.

Cantona
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... n-101.html


Botschafter in Berlin Scharfe Kritik an deutscher Iran-Politik

Stand: 12.01.2020 02:30 Uhr

Im Konflikt mit dem Iran bemüht sich Deutschland um Vermittlung. Der iranische Botschafter kritisiert die deutsche Politik nun scharf. Berlin habe den Mund zu voll genommen.

Von Stephan Stuchlik, ARD-Hauptstadtstudio

Diese Kritik dürfte den deutschen Außenminister sicher schmerzen. Der iranische Botschafter in Berlin, Mahmoud Farazandeh, zeigte sich über die diplomatischen Vermittlungsversuche Deutschlands im Iran-Konflikt enttäuscht, die Heiko Maas bei vielen Gelegenheiten gern als Erfolg der Bundesrepublik benennt.

Berlin habe den Mund zu voll genommen, sagte der Botschafter gegenüber dem Bericht aus Berlin. "Man sollte seine Fähigkeiten richtig einschätzen, bevor man Verpflichtungen eingeht", sagte Farazandeh in Richtung Auswärtiges Amt. "Wenn Sie einen Scheck ausstellen, dann sollten Sie vorher Ihr Konto checken, ob Sie überhaupt das Geld haben, um Ihr Versprechen einzulösen oder nicht."


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In dem Verfahren gestern wurde nochmal deutlich das die GOP geschlossen hinter Trump steht.
Mir wasr das bis gestern nicht so ganz klar. Ich dachte der ein oder andere Republikaner wäre noch bei Verstand
von daher


witzfeld
Lombaseggl
Hallo, hallo, isch dengge, das basst in den Bolidigfred. Alzo es ist so: bei der abendlichen Doiledde holt man natürlich alles aus den Öffnungen raus, hier meine ich z.B Ohrenschmalz. Isch kenne Leude, die verwenden das als alternativen Brotaufstrich. Mann machd ja auf Ögo, Wiederverwertbarkeit. Gut, nun schaue ich mir das unter meinem Subbermikrosgob an. Wahnsinn!! Hat von Euch schon jemand eine Nasenpoppel oder Ohrenschmalz underm Migro angeschaut? Isch bin entsetzt.


Nilkheimer
Halbdaggl
Naja, wer sich so klein macht wie diese opportunistischen Job- und Kohleeigensicherer, der oder dessen Partei sollte doch unter keinen Umständen weiterhin Grand genannt werden, da interessiert mich die Tradition wenig. Und als Abkürzung taugt REPs ja jenauso.
Aber das macht doch nichts.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wieso Quatsch? Ist halt die gebräuchliche Abkürzung.


Das ist so,
wie wenn wir zur FDP "Die Liberalen" sagen.
Politische Nostalgie für alte weiße Männer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schiff hat nochmal sehr deutlich gemacht, dass wenn dieser Präsident damit durchkommt, alle nächsten Präsidenten im Grunde freie Hand haben und damit die Demokratie in den USA am Ende ist
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wird den Republikanern dennoch egal sein, und werden das mit "alles halb so wild, ihr hysterischen Demokraten" begründen. Zwei, drei Zeugen, die nicht weh tun werden verhört. Hübscher Schauprozess und dann hat man am Ende die Demokratie sogar gerettet, anstatt Sie den Hysterikern zu überlassen.

So gesehen ist die Demokratie bereits am Arsch.



Cantona
https://www.ruhrbarone.de/deindustriali ... weg/177963

"Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran! (Fehlfarben)

In den kommenden Jahren werden in der Industrie zahlreiche Arbeitsplätze wegfallen. Auch wenn es bislang oft statt zu Entlassungen nur zu Stellungstreichungen kommt und Betroffene im Dienstleistungsbereich neue Arbeitsplätze finden, wird sich die soziale Spaltung vergrößern."

Mich würde nach wie vor die industriepolitische Strategie der Bundesregierung bzw. der Regierungsparteien interessieren.

Dass die Grünen keine haben, ist für eine Partei, die Ambitionen auf's Kanzleramt hat, zwar reichlich skurril, aber absolut folgerichtig, da ihre Wählerzielgruppe materiell so gut ausgestattet zu sein scheint, dass solch profane Fragestellungen keine Rolle spielen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wiedermal einfach nur komplett verblödetes geschwätz bzgl der grünen und ihrer wähler !

wähler unter 30 sind alle so reich - deshalb haben die bei der europawahl auch zu 33% grün gewählt
Und 100 andere beispiele.
Du bist ne flachpfeife !

Und wenn akademiker grün wählen,
mag das auch an ihrem weiterten horizont, als dem Deinigen liegen

Obwohl, das ist eigentlich auch ohne schulabschluß möglich
das ist doch keine Musik

higgi hat geschrieben:In dem Verfahren gestern wurde nochmal deutlich das die GOP geschlossen hinter Trump steht.
Mir wasr das bis gestern nicht so ganz klar. Ich dachte der ein oder andere Republikaner wäre noch bei Verstand


Nein, die belügen sich alle selbst. Es heißt immer, dass es eine Menge anständiger Republikaner gebe, die entgegen ihrer eigentlichen Überzeugung nach Parteilinie abstimmen, aber das ist scheinheilig und vor allem egal, denn es kommt auf die Beschlüsse an, und nicht auf die Frage, ob die hinter verschlossenen Türen die Stirn runzeln oder nicht.

Wenn man denkt, dass einem das ganze Land vier Jahre lang gehört, sich ständig die Hände schmutzig macht und so tut als seien das Ausnahmen und man könne danach wieder zu ethischen Maßstäben zurückkehren, richtet man unglaublichen Schaden an. Diesen korrupten Schweinen entgleitet das völlig.

Im Grunde eh ein Witz: die treten ihr politisches System mit Füßen und stecken hintenrum durch, dass sie ja eigentlich gar nicht so seien? Umso schlimmer – betteln auch noch um Absolution für die Scheiße, die sie da abziehen. Das ist mittlerweile schon ein eigener Medienzweig: Off-the-Record-Gemunkel von moralisch bankrotten Typen, die für die Zeit nach Trump vorbauen wollen. Widerlich.

Zu guter letzt die Genies unter den Wählern, die das Märchen auch noch glauben:

Bild


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Grünen werden bald eh Probleme kriegen, die Sozis wurden links überholt, die Konservativen rechts und Fridays for future und Extinction Rebellion werden vom Bündnis 90 nicht viel übrig lassen. Ist nur eine Frage der Zeit bis die ne Partei anmelden
von daher

Cantona
@Auswurf:

naja, die unter Dreissigjährigen in D dürften zu der bestausgestattetesten Erbengeneration zählen, die Deutschland je hatte.
Zuletzt geändert von Cantona am 23. Januar 2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja genau,
die erben den abfall der ahnen,
welche sich einredeten, dass alles folgenlos bleibt

das genügt für heute mir für heute hier
- also genau hier
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Boah, ich habe hier im Hintergrund die Impeachmentgeschichte laufen.

Die demokratische Senatorin hat gerade gefühlt 20mal das Gleiche erzählt, in leicht abgewandelten Worten. Wieder und wieder erzählt sie von den verschiedenen Heinis in der Ukraine. Und das im Stil eine hängenden Schallplatte, ganz wenig Modulation der Stimme, furchtbar monoton.

Ganz schlechte Strategie. Keine Sau interessieren Fakten, schon gar nicht bei einem Land, das 3/4 der Amis nicht auf der Landkarte finden. Die sollen immer und immer wieder sagen, dass dieser Typ andere Regierende mit russischen Namen dazu einlädt, "our fellow Americans" auszuspionieren. Ganz simple Botschaft, das verstehen sogar die Rednecks (falls es einer schauen sollte). Nix über Hillary, nix über irgendwelche komplexen Themen. Man wird die Abstimmung sowieso verlieren, da muss man einfach nur schauen, dass irgendetwas hängenbleibt. In einer Simplizität, die nichtmal Fox weglächeln kann.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Cantona hat geschrieben:Mir ist ein Stück weit unklar, in welchem Paralelluniversum sich die Bundesregierung derzeit befindet:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 843851db07


Haftar ist eine Marionette der Saudis, der Amis, aber vor allem von Frankreich. Zudem ist Haftar ein Massenmörder und killt alles was ihn über den Weg läuft. Es dauert nicht mehr Lange und er bekommt voll einen übergebraten. Das er eine türkische Drohne abgeschossen hat wird ihm noch zum Verhängnis werden. Die Türkei wurde von der amtierenden Regierung um Hilfe gebeten. Ihr Aufenthalt ist somit legal. Die Türkei könnte den Bündnissfall ausrufen, da sie angegriffen worden sind. Dann wird Libyen komplett zerbombt. Alles Schwachsinnige. Macron ist der Drahtzieher und träumt wahrscheinlich davon Libyen zu übernehmen und auszubeuten. Die anderen spekulieren natürlich ebenfalls darauf.