29230 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben: Demokratischer geht's nicht.

Na dann, alles gut. Wer braucht schon parlamentarische Mehrheiten.

Das ist eine praktische Frage. Und eine wichtige. Aber formal gibt es am demokratischen Prozess nichts auszusetzen. Auch wenn es zum Kotzen ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

publicenemy
Halbdaggl
Und der Linder hat nicht die Eier, auf Bundesebene eine Janaika-Koalition einzugehen, findet es aber okay als 5 Prozent-Partei unter kräftiger AFD-Hilfe in Thüringen den MP zu stellen.

factotum
Granadaseggl
Haber:
Unabhängig vom weiteren Verlauf befördert bereits die Bereitschaft, sich durch die Duldung faschistischer Kräfte in Machtpositionen hieven zu lassen, eine Normalisierung von Positionen, die einmal als extremistisch und menschenfeindlich galten. Das ist das Problem. Deshalb distanzieren sich hier die meisten Leute.

Ja, und man distanziert sich zurecht. Aber was macht man danach, bzw. darüber hinaus, wie gehts weiter?

Wir werden seit sehr vielen Jahren auf fast allen Politikfeldern schlecht bis sehr schlecht regiert ( siehe Cantona et al.), und auch in dieser Frage kommt von den bunzreplikanischen Altparteien genau gar nichts.
Man findet sich heldenhaft, weil man stets, ständig und immerdar ( jedenfalls bis grad eben) die Zusammenarbeit mit der SED und den Nazis ablehnt.
Das reicht aber nicht, das ist keine politische Antwort. Je nach dem, welches Bundesland man anschaut, disqualifiziert man damit pauschal zwischen knapp 20 % und gut 50% der Stimmbürger.

Das hat keine Zukunft. Jedenfalls keine gute.
The shit that used to work, won`t work now.

higgi
Grasdaggl
Dieses Land und dessen Parlament wird wieder von Nazis unterwandert.
Still und leise und demokratisch legitimiert.
Das Ausland täte gut daran, sich darauf vorzubereiten, um nicht hinterher wieder vor vollendete Tatsachen zu stehen.
Die Demokratien versagen grad auf ganzer Linie. Wo man hinschaut hat das Stimmvieh sich nicht mehr im Griff
von daher

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Fotzenfritz schmeißt im Fernseh schon wieder die Linke mit den Braunen in einen Topf. Ich kann mir vorstellen, wie sowas bei den Leuten im Osten ankommt: in deren Ohren klingt das so, als ob er und seine “bürgerliche” Partei mit dem Ossi-Pöbel nichts zu tun haben wollen. Kein Wunder wählt die dort niemand – zu recht natürlich.

mir graut es davor, aber ich befürchte es, dass fotzenfritz der neue Bundeskanzler wird...ein machtgeiler typ seit jungen jahren...na toll

was ich auch fürchte: dass bei Neuwahlen nahezu dasselbe Ergebnis rauskommt, wobei die extremen Wähler weiterhin immer ihre Kreuze machen werden aber manche aus der Mitte keinen Bock mehr haben und die FDP nach dieser Nummer die zwei stimmen, die sie über die 5% Hürde hoben, nun einbüßen werden...zurecht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Und der Linder hat nicht die Eier, auf Bundesebene eine Janaika-Koalition einzugehen, findet es aber okay als 5 Prozent-Partei unter kräftiger AFD-Hilfe in Thüringen den MP zu stellen.

Irrsinn...passt aber zum Proll

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Dieses Land und dessen Parlament wird wieder von Nazis unterwandert.
Das Ausland täte gut daran, sich darauf vorzubereiten, um nicht hinterher wieder vor vollendete Tatsachen zu stehen.
Die Demokratien versagen grad auf ganzer Linie. Wo man hinschaut hat das Stimmvieh sich nicht mehr im Griff

vor uns muss keiner mehr angst haben...schau dir mal die Bundeswehr an :lol: :lol: :lol:
oder wollen wir mit den McKinsey-Beratern an die Front stürmen? in die investieren wir zumindest am meisten

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der FDP-Typ wird scheitern.
Und jetzt fordern ausgerechnet die Parteiführungen, die ihre Ableger im Osten nicht mehr unter Kontrolle haben, Neuwahlen.
Schizophrenie hoch 3.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:http://www.fotzen-fritz.de

Kannst Du denn erklären, woher sein Nick kommt?
Bei Brüderle würde ich nicht nachfragen. :twisted:

Übrigens interessant, seine Homepage.
Wie die von Lindner.
Selbstbeweihräucherung pur.
Allerdings intelligenter aufgebaut.
Ohne Sportwagen.
:mrgreen:

Flache9
higgi hat geschrieben:Dieses Land und dessen Parlament wird wieder von Nazis unterwandert.

Mach dir keine Sorgen. Die Amis werden diesmal gleich reagieren und die Führung über dieses Land übernehmen.
Grund:
***Nazi Virus ist wieder ausgebrochen***
***USA stellt Deutschland unter Quarantäne und übernimmt die Verwaltung***
***USA und Israel verhandeln teile Deutschlands an Israelis zurückzugeben***
***Bayern und Württemberg gehen an Israel***

Ist etwas Sci-fy. Egal. :lol:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Morgen gibt die AFD im Rathaus zu Münster (nostalgischer Ort des Westfälischen Friedens) ihren Neujahrsempfang.
Wegen des für die Nazis politisch heißen Pflasters hat man Prominenz angefordert.
Meuthen soll kommen.
Bin gespannt, welcher Empfang ihm bereitet wird.

Im übrigen haben sich gestern in mehreren Städten spontan Demonstrationen gegen die FDP gebildet.
Könnte gut sein, dass die Welle noch anschwillt.

Tamasi
Allmachtsbachel
Flache9 hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Die Amis werden diesmal gleich reagieren und die Führung über dieses Land übernehmen.
Grund:

Ja, natürlich, die Juden nehmen uns unseren Wohlstand weg. Wie kommst du da aktuell drauf, wo genau ist der Zusammenhang? Du bist ein Idiot.

Flache 9 kommt wohl von Flat-Earther. :roll:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Billiger Versuch, die Grenzen in diesem Forum zu verschieben.
Von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Der Nick verkündet den intellektuellen Inhalt seiner Posts.
Erbärmlicher Versuch, witzig sein zu wollen.
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 6. Februar 2020 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Kannst Du denn erklären, woher sein Nick kommt?

https://www.titanic-magazin.de/heft/201 ... -folge-18/

Ah, ok, danke.
Dritte Frankfurter Schule. :mrgreen:
Pardon hatte ich vom Beginn bis zum Ende abonniert.
"Leihbischof Klemm" grandios.
Und ein Cartoon von Lützel Jeman (Nick von Robert Gernhardt):
4 geknechtete Männer, kurz vor dem Zusammenbrechen, tragen auf ihren Schultern die Sedia gestatoria (https://de.wikipedia.org/wiki/Sedia_gestatoria). Darauf sitzt der Pillenpaule und ruft in die Menge der Gläubigen: "Kommt her zu mir, die Ihr mühselig und beladen seid!"

Für Klassikfreunde:
Achim Freyer hat das Bild genial im letzten Akt von Webers "Freischütz" umgesetzt.

Plan B
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Billiger Versuch, die Grenzen in diesem Forum zu verschieben.
Erbärmlich.

Ganz ehrlich. Ich fand das lustig (das Thema kann man eigentlich nur mit etwas Humor ertragen). Und es war auch exakt so gekennzeichnet.
Aber weil er sich zur VfB-Thematik quer zur Forumsmehrheit stellt (dort scheint er mir inhaltlich der Nachfolger von flx zu sein), sollte man die daraus resultierenden Aversionen nicht überall hin übertragen.

Das ist auch die Anwort auf Tamasis Post.
Carpe diem.

Balbriggan
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Billiger Versuch, die Grenzen in diesem Forum zu verschieben.
Erbärmlich.

Ganz ehrlich. Ich fand das lustig (das Thema kann man eigentlich nur mit etwas Humor ertragen). Und es war auch exakt so gekennzeichnet.
Aber weil er sich zur VfB-Thematik quer zur Forumsmehrheit stellt (dort scheint er mir inhaltlich der Nachfolger von flx zu sein), sollte man die daraus resultierenden Aversionen nicht überall hin übertragen.

Das ist auch die Anwort auf Tamasis Post.

Seh ich auch so, war aber eigentlich nicht zu überlesen, das er es „spaßig“ meinte.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich habe mit ihm bei der VfB-Thematik kein Problem.
Er ist ja nicht der einzige der quer im Stall steht. :mrgreen:

Tamasi
Allmachtsbachel
Plan B & Balbriggan:
Ich habe darüber nachgedacht, ob ich es lustig finden soll. Aber ich kann keinen Zusammenhang zu Israel herstellen - abgesehen von den altbekannten Verschwörungstheorien.

Und ohne Zusammenhang funktioniert Humor für mich nicht.

Flache9
Tamasi hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Die Amis werden diesmal gleich reagieren und die Führung über dieses Land übernehmen.
Grund:

Ja, natürlich, die Juden nehmen uns unseren Wohlstand weg. Wie kommst du da aktuell drauf, wo genau ist der Zusammenhang? Du bist ein Idiot.

Flache 9 kommt wohl von Flat-Earther. :roll:

OK..hast die Ironie nicht verstanden !Das werden die AfD Populisten schreien.
Nobody is perfect!

higgi
Grasdaggl
Was du halt nicht bedenkst Flacher, ist das Trump der reinkarnierte Heiland der AFD ist (wäre) , auf US Truppen müsste man dann lange warten
von daher

Flache9
higgi hat geschrieben:Was du halt nicht bedenkst Flacher, ist das Trump der reinkarnierte Heiland der AFD ist (wäre) , auf US Truppen müsste man dann lange warten

Ich denke in manchen Dingen wird Trump massiv unterschätzt. Er treibt seine Spielchen. Am ende geht es nur um die USA, sonst nichts.

Tamasi
Allmachtsbachel
Flache9 hat geschrieben:OK..hast die Ironie nicht verstanden !

Ich habe ja begründet, warum es für mich nicht funktioniert hat.

Okay & alles geklärt.