22734 Beiträge


Flache9
Airwin hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:https://www.heise.de/tp/features/Erdogans-Mare-Nostrum-4651081.html

Es brennt lichterloh. Überall. Dass die Politik Berlins bzw. die Politik Erdogans keine Zustimmung in FR findet, sollte Indes nicht besonders überraschend sein.


Macron, der kleine EU Diktator ist ein Kriegstreiber und hat im Mittelmeer nichts zu suchen.
Da es bald um die Wahlen geht markiert er den Dicken.
Er wird sich hüten die Türkei anzugreifen oder gegen etwas zu hindern. Wenn er das tut beginnt der 3. Weltkrieg.




äääähm, nö frankreich wird die türkei sicher nicht angreifen :cyclops: den türken und den franzosen geht es um "fossile brennstoffe" - also das zeugs das angeblich bald schon niemand mehr braucht oder nutzen will :bounce: .


Denke ich auch. Aber Muskeln wollen eben alle zeigen.

Airwin
Einen 7 Jahren alten Artikel zu posten ist schon der Seriös :roll:
Nach meiner Info ist die PKK auch in Frankreich als Terrororganisation eingestuft und finanziert sich über Schutzgeldepressung, Drogenhandel,Waffenhandel und Diebstahl.
Es kann auch aus den eigenen Reihen gewesen.




ich nehme an , dein einwand bezog sich auf den türkei-pkk-teil?

Wie es halt so ist wenn geheimdienste involviert sind, nix genaues weiss man nicht 8) . Hier ein nicht ganz so alter artikel aus der SZ. Zum glück ist der angeklagte "verstorben", dann kommt man nicht in die unangenehme lage etwas aufklären zu müssen :idea: . Immer wieder dasselbe und deshlab auch nix neues.

22. Dezember 2016, 18:54 Uhr
Frankreich:Spur nach Ankara

War der Mord an drei PKK-Aktivistinnen 2013 in Paris ein Auftrag des türkischen Geheimdientes? Ein Prozess sollte Licht in den Fall bringen. Nun ist der Angeklagte tot.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fra ... -1.3306816




Flache9
Airwin hat geschrieben:schon gelesen :shock: :?:


Na klar.
Ich lese da aber keine eindeutigen Beweise. Maximal Indizien und Spekulationen auf dünnen Boden und in voller Bandbreite.
Daher...nichts genaues weiss man.
Nur zur Info, ich schliesse es aber auch nicht aus.

Airwin
...wenn man etwas weiß, dann kann man das ja - als ehemaliger innenminister o.ä. - in 30 jahren locker vom ohrensessel aus verkünden. Wr wußten das schon, aber die höherrangigen interessen blablubb.

Aber klar, beweise gibt es keine, mir ging es ja auch nur um das "vertrauen" zu staaten....

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Lakaien-MP von AfD-Gnaden und Höcke als Schatten-MP. Erwin lässt sicher die Korken knallen. Es wird Zeit für einen neuen Stauffenberg. :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :puke: :puke: :puke:
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 5. Februar 2020 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:ist auch nicht das erste mal, dass man bei der FDP das gefühl hat: Hauptsache regieren, egal wie

Naja, 2018 (oder war's schon 17 ?) hat er nach mehrmonatigen Verhandlungen schwarz-grün-gelb platzen lassen im Bund.
Carpe diem.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ist auch nicht das erste mal, dass man bei der FDP das gefühl hat: Hauptsache regieren, egal wie

Naja, 2018 (oder war's schon 17 ?) hat er nach mehrmonatigen Verhandlungen schwarz-grün-gelb platzen lassen im Bund.


„So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert -
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ist auch nicht das erste mal, dass man bei der FDP das gefühl hat: Hauptsache regieren, egal wie

Naja, 2018 (oder war's schon 17 ?) hat er nach mehrmonatigen Verhandlungen schwarz-grün-gelb platzen lassen im Bund.


gabs auch schon, ja...war damals genauso seltsam wie die regierungsgeilheit in den anderen fällen
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haben beide male streng nach den hochgehaltenen prinzipien gehandelt, (um nicht an glaubwürdigkeit einzubüßen .. bitteres lol)

großer sieg der demokratie - schreiben sie in ihr geschichtsbuch

aktuell einfach nur kriegsgewinnler.
Aasgeier beim festmahl

wenn Sigurvinsson das wüsste :(
das ist doch keine Musik



Ich gucke bei der FDP gelegentlich auf die Website, ob sie immer noch alle Farben des (Druck-)Spektrums verwenden: tun sie – Cyan, Magenta, Yellow und Black (K). Im CMYK-Verfahren wird aus diesen vier Farben jede andere Farbe gemischt: die Partei, die für alles und nichts steht.

Das letzte Mal waren sie noch die Digitalisierungs-Pioniere – bis sie gemerkt haben, dass man die FDP nicht braucht, um einen längst überfälligen Ausbau der Infrastruktur zu fordern. Momentan bisschen links (Basisrente), bisschen grün (Klimaschutz durch Wundertechnologien) und bisschen klassisch: Steuerreform.

Lindners Statement zur Kungelei mit den Braunen: “Ich persönlich würde nicht Bundesvorsitzender einer Partei sein können, die eine wie auch immer geartete Kooperation mit der AfD nicht klar ausschließt.” Aber “wer umgekehrt unsere Kandidaten in geheimer Wahl unterstützt, das liegt nicht in unserer Macht.”
:puke: :puke: :puke:

https://www.fdp.de/pressemitteilung/lin ... thueringen


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Wie die Granden der Unchristlichen Union das schon als lokale Fehlentwicklung in einem unwichtigen Bundesland kommentieren. :puke:

Söder zB fordert Neuwahlen.

In der FDP rumort es ziemlich. Mehrere BT-Abgeordnete haben sich bereits distanziert und fordern ebenfalls Neuwahlen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Airwin hat geschrieben:...wenn man etwas weiß, dann kann man das ja - als ehemaliger innenminister o.ä. - in 30 jahren locker vom ohrensessel aus verkünden. Wr wußten das schon, aber die höherrangigen interessen blablubb.

Aber klar, beweise gibt es keine, mir ging es ja auch nur um das "vertrauen" zu staaten....


Korrekt, aber ich traue keinem Staat. Die angeblichen Schafe sind meistens die Wölfe!

Cantona
...ich lach' mich kaputt... :) :) :) :roll: :roll: :roll:

...diese aufgescheuchte Bundes-CDU Spitze... lächerlich.

CDU und SPD haben den Aufstieg der AFD massgeblich mitzuverantworten; mal sehen, ob daraus endlich Konsequenzen gezogen werden.


Airwin
Kubicki wird grad vom framefunk energisch :!: und vor allem erwartbar gemaßregelt :lol: . Er sieht aber nicht was an einer minderheitsregierung ramelow besser sein sollte als an einer minderheitsregierung kemmerich. Ja wo er recht hat.... . Und die CDU hat entgegen der empfehlung von AKK gewählt :) - sauhaufen :!: Jetzt sollte es aber neuwahlen geben, da bin ich ganz bei söder :oops:

Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Kubicki wird grad vom framefunk energisch :!: und vor allem erwartbar gemaßregelt :lol: . Er sieht aber nicht was an einer minderheitsregierung ramelow besser sein sollte als an einer minderheitsregierung kemmerich. Ja wo er recht hat.... . Und die CDU hat entgegen der empfehlung von AKK gewählt :) - sauhaufen :!: Jetzt sollte es aber neuwahlen geben, da bin ich ganz bei söder :oops:


Logisch... wenn einem ein demokratisches Wahlergebnis nicht gefällt wählt man eben nochmal...
#verpisst euch alle#

Airwin
jomei, man kann ihnen ja nun nicht wirklich vorwerfen dass sie es nicht versucht hätten. Aber eine minderheitsregierung mit den grünen, der spd und der SED wollten eben cdu und fdp unbedingt verhindern und kemmerich als minderheitsMP brauch eben auch stimmen von ganz links oder ganz rechts (wenn ich mich nicht irre). Wenn er die nicht will sind neuwahlen unvermeidlich. Wobei trotzdem fraglich ist ob es dann klarere verhältnisse geben wird... .