22745 Beiträge

Flache9
jagdhuette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Zum Beispiel? Bzw. “genug”, also viele?


Ich habe die nicht gezählt. Aber garantiert über 20.
Die Plattform TikTok hat tausende Videos über Übergriffe, Plünderungen und allgemein auf beiden Seiten.
Schau mal rein.

Dann stell doch mal links rein. Das ist doch für alle interessant. Es gibt einen User auf Twitter, der alle auf Video festgehaltenen polizeilichen Übergriffe dokumentiert. Der ist bei über 150. Ich suche mal den link.


Du kannst bei TikTok keine Links rauskopieren wie bei Twitter. Du kannst sie nur eine andere Messengerdienste weiterleiten.

Zumindest weiß ich nicht wie anderweitig geht.
Ich versuche es mal.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Über solche news hätte sich sicherlich auch der law and order Erwin gefreut. Ihm gings ja am Ende immer nur um Gerechtigkeit. Vielleicht lies er es ja trotzdem und freut sich drüber.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gewalt geht von sehr vielen Seiten aus und für jede Art von Gewalt lässt sich vermutlich ein Beispiel finden. Wichtig ist, dass Gewalt geahndet wird und da habe ich gelegentlich den Eindruck, dass unsere Strafverfolgungsbehörden nicht adäquat handeln können. Gründe hierfür darf sich jeder selbst überlegen. Dies kann auch ein gewisses Frustpotential bei der Polizei verursachen. Verständnis darf man hierfür nicht haben, aber alles über einen Kamm schären darf man genau so wenig.

Ich bin froh über unsere Polizisten und Polizistinnen und beneide sie nicht um ihren Job..
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Nilkheimer
Halbdaggl
halensee hat geschrieben: Wichtig ist, dass Gewalt geahndet wird und da habe ich gelegentlich den Eindruck, dass unsere Strafverfolgungsbehörden nicht adäquat handeln können. Gründe hierfür darf sich jeder selbst überlegen.


:?:
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 5. Juni 2020 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Nimm das weg und du triffst genau meine Einschätzung zu deiner Person. Angeblich ein kleines Kind zuhause und tausend Freunde, aber trotzdem kein Stöckchen zu klein, um danach zu greifen. Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem "Hobby"?


schön, dass du mal den Dialog suchst...bislang greifst du gern mal an und bei nachfragen meinerseits kommt nichts mehr

wenn du meine rolle hierdrin so empfindest, solltest du mich ja besser ignorieren...was dir nicht passt, weiß ich aber nicht

du schreibst "angeblich"?
meinst du ich erfinde sowas? :lol:

und was die zeit angeht: Finde die zeitliche Komponente, hier beiträge zu überfliegen und ggfs zu kommentieren oder selbst was zu schreiben überschaubar...kosten dich deine wenigen beiträge so viel Zeit, dass du da beim Extrapolieren eventuell daneben liegst mit deiner Einschätzung?


Nein, aber ich lese mehr als ich kommentiere und finde das durchaus für mich in Ordnung. Ich muss es auch nicht extrapolieren. Ich sehe nur die Gefahr, dass du dich irgendwann wenn dein Kind groß ist fragst wieso du eigentlich deine Zeit im VfB Forum als hardcore user vergeudet hast statt deiner Frau (noch mehr) unter die Arme zu greifen.


danke, dass du dich sorgst...ist aber wirklich nicht nötig...passt soweit alles :prost:
Don't criticize what you can't understand



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Angeblich ein kleines Kind zuhause und tausend Freunde, aber trotzdem kein Stöckchen zu klein, um danach zu greifen. Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem "Hobby"?


Also, wie Du Deinen Konflikt mit mappes austrägst, ist nicht meine Sache. Du hast mich jetzt damit auch nicht angesprochen, aber da meine Lebenssituation gerade sehr ähnlich ist, würde ich Dir gerne folgenden Gedanken mitgeben, mit einer völlig subjektiven Darlegung:

Mein Kleiner ist acht Wochen alt. Er hat einen Schlaf-Wachrhythmus im Stundentakt (momentan). Das heißt, die Zeit, die noch nach Füttern und Wickeln und sonstigem bleibt, verbringt man auf der Couch und starrt apathisch ins Leere, oder eben ins Smartphone. Zum Schlafen ist dann einfach zu wenig Zeit. Man gewöhnt sich aber an vieles.

Meine Frau freut sich übrigens sehr, dass ICH derzeit in Elternzeit bin und Ihr das betreuen tagsüber abnehme, damit Sie Ihre Praxis weiterführen kann. Sie übernimmt dafür die Hälfte der Nachtschichten und ich schaue, dass ich währenddessen genug Schlaf bekomme. Gesund ist das sicher nicht...

Warum tut man sich da so eine Nebensache wie das Forum an? Momentan ist das - traurig aber wahr - mein einziger sozialer Kontakt, außerhalb meiner Kernfamilie. Keine Freunde treffen, kein "Stammtisch", sogar meine Eltern spreche ich fast nur über Skype. Und man überlegt es sich sehr genau, ob man unbedingt raus muss zum Einkaufen, oder ob man das noch notdürftig auf einen anderen Tag schieben kann...

Ferner ist es ein schnellerer Weg, meine zweite Lieblingsbeschäftigung nach der Familie zu verfolgen: den VfB, wenn ich von den Spielen in der Regel nur die Zweiminutenschnipsel auf youtube sehen kann, die cih ÜBRIGENS AUF DEM KLO SCHAUE! (Damit wir mal komplett auf private Ebene runterkommen...)
Es ist ebenfalls etwas angenehmer, hier ein bisschen Straßenklatsch zu den USA mitzubekommen, als SpOn- oder ZEIT-Kommentare zu lesen. Das hier ist ziemlich blasenfrei.

So gesehen, Danke Corona!, ist das hier ein kleines Fenster nach draußen. Und das hier dafür zu nutzen ist weitaus effektiver, als Du vielleicht denkst. Dass man hier offenbar unter Beobachtung steht, wie und wie lange man hier unterwegs ist, trägt eher dazu bei, dass ich mir überrlege, ob es hier wirklich soviel Spaß macht, oder ob ich mir das nur einrede. Aber gut, das ist mein Bier.

Was meines Erachtens aber garnicht geht, sind die auch in Deinem Posting unterschwellig geisternde Unterstellungen. Erstens ist das "angeblich" von Dir weiter oben ne ziemliche Frechheit. Soll denn der mappes hier ein Kind reindichten? Wozu? Darf ich davon ausgehen, dass Du das über alle frischen Väter denkst? Also auch über mich?

Zweitens: Was draußen passiert so im richtigen Leben, ist echt nicht Dein Bier, solange man sich nicht auch draußen mal trifft oder kennt. Das Aufzugreifen ist zwar nicht frech, vielleicht sogar "gut gemeint", aber irgendwie ein bisschen anmaßend. Machen wir es doch so: Ich komme hier drin oder draußen selber mal mit Fragen zu meiner Child-Work-Life-balance auf Dich zu, wenn ich damit Probleme haben sollte.


Darüber hinaus will ich noch festhalten, dass ich damit nicht Partei für oder gegen mappes ergreife. Eure Probleme gehen mich nichts an und solange es nicht die seitenlange Arie wie bei Muffi&Mappi wird, kann man das auch bequem überscrollen. Aber aus meiner Perspektive, kann ich dazu schonmal was sagen, wie sowas evtl. wirkt und Du kannst dann im Gegenzug überlegen, ob das die Absicht war.

Nilkheimer
Halbdaggl
halensee hat geschrieben: Wichtig ist, dass Gewalt geahndet wird und da habe ich gelegentlich den Eindruck, dass unsere Strafverfolgungsbehörden nicht adäquat handeln können. Gründe hierfür darf sich jeder selbst überlegen.


:?:


Dann sag doch mal, wann, wo und warum wer genau "nicht adäquat handeln" kann.
Aber das macht doch nichts.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gerichtsbarkeit überlastet.
Urteile werden nicht rechtzeitig gefällt.
Anwälte zögern Urteil "taktisch" hinaus.
Vollzugsanstalten überfüllt.

... und der Kaiser ist auch unschuldig
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Ich zweifle übrigens nicht daran, dass Polizisten angegriffen werden. Ich zweifle allerdings an der Wortwahl, und an der Häufigkeit, die impliziert wird. Außerdem sehe ich, wie gerade an vielen Stellen von vielen Leuten versucht wird, eine falsche Äquivalenz herzustellen.

Nilkheimer
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:Gerichtsbarkeit überlastet.
Urteile werden nicht rechtzeitig gefällt.
Anwälte zögern Urteil "taktisch" hinaus.
Vollzugsanstalten überfüllt.

... und der Kaiser ist auch unschuldig


Eh, bisschen konkreter vielleicht. Was meinst Du?
Aber das macht doch nichts.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
southern
Du bist ja noch ganz schön vorsichtig unterwegs.
Ich machmir eigentlich keinerlei gedanken mehr, ob und wann ich einkaufe und bierle im park mit 2 kumpels hab ich auch kein problem mit.
Handelst Du aus grundsätzlicher vorsicht, oder möchtest Du zb keinerlei risiko wegen eurem kleinen hosenscheisserle eingehen?

Das frage ich nur, weil es mir auch bei anderen kaum noch begegnet, wie Du das handhabst.
Toll ist natürlich, dass wir Dein ein und alles sind
- aber warum yt nur im scheisshauss?
Schadet VfB dem süßen fratz?
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Eh, bisschen konkreter vielleicht. Was meinst Du?


Wieviele Fragen willst du mir stellen, bis du am gewünschten Ziel bist?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Naja, Du raunst hier irgendwas rum, und wenn Dich dann jemand fragt, was Du damit sagen willst, dann kommen Gegenfragen? Dein Ernst?
Aber das macht doch nichts.

Flache9
Nice Weather hat geschrieben:Ich zweifle übrigens nicht daran, dass Polizisten angegriffen werden. Ich zweifle allerdings an der Wortwahl, und an der Häufigkeit, die impliziert wird. Außerdem sehe ich, wie gerade an vielen Stellen von vielen Leuten versucht wird, eine falsche Äquivalenz herzustellen.


Was ich lediglich in den Videos seit dem Protest sehe sind Sequenzen von Videos. Ich weiß nicht , was davor passiert ist, warum die Cops so drauflosknüppeln.
Das gilt übrigens andersrum genauso.

Ich gehe auch davon aus, dass ein Teil der Cops dermaßen unter Druck stehen und irgendwann mal ausflippen, weil sie nicht mehr weiter wissen.

Wenn ich mir vorstelle, ich bekomme dauernd irgendwelche Steine auf mich geschmissen, werde beleidigt, sie brennen unsere Fahrzeuge ab, zerstören unsere Fahrzeuge, greifen meine Kollegen an, zerstören Ladengeschäfte etc. Man versucht einen Täter zu fassen und wird selber angegriffen, dann flipp ich Irgendwann mal aus. Ist das nicht nachvollziehbar?
Ich meine das nicht generell. Aber ich glaube nicht, das alle Cops in der USA brutale Rassisten und Schläger sind, sondern einfach nur Menschen, die als die Bösen dastehen und keiner hilft ihnen die Situation zu deeskalieren.
Trump macht das sicherlich nicht, feuert eher an und verkrümelt sich im Bunker.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Naja, Du raunst hier irgendwas rum, und wenn Dich dann jemand fragt, was Du damit sagen willst, dann kommen Gegenfragen? Dein Ernst?


Du hängst hier einen TAZ_Artikel rein mit einem einleitenden Satz und damit ist alles gesagt und Klarheit geschaffen? Ist das dein Ernst? Oder willst du mich provozieren, weil dir Airwin abgeht?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Puh. Erkennst Du nicht den Unterschied zwischen einem Artikel, auf den man hinweist, und der einen Inhalt hat, über den man sprechen kann oder auch nicht - und ein paar Sätzen, deren Inhalt so schwammig ist, dass man (ich) halt gerne wüsste, was man (Du) damit sagen will?

Wo ist überhaupt das Problem? Warum willst Du denn nicht erläutern, was Du gemeint hast?
Aber das macht doch nichts.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Ich meine das nicht generell. Aber ich glaube nicht, das alle Cops in der USA brutale Rassisten und Schläger sind,


es kloppen selbstverständlich ja auch nicht alle pollis, sondern eher ein bruchteil.
Darunter vornehmlich die wixer unter ihnen UND die ganz heftigen arschlöcher kloppen schnell und mit freude
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Puh. Erkennst Du nicht den Unterschied zwischen einem Artikel, auf den man hinweist, und der einen Inhalt hat, über den man sprechen kann oder auch nicht - und ein paar Sätzen, deren Inhalt so schwammig ist, dass man (ich) halt gerne wüsste, was man (Du) damit sagen will?

Wo ist überhaupt das Problem? Warum willst Du denn nicht erläutern, was Du gemeint hast?


https://www.lto.de/recht/justiz/j/gerichte-coronakrise-ueberlastet-zivilverfahren-strafverfahren-bverfg/

https://www.deutschlandfunk.de/haftanstalten-hoffnungslos-ueberfuellt.862.de.html?dram:article_id=437386

Ich habe gemeint, dass ich froh um unsere Polizei bin.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ok. Aber mit Verlaub: Das war diesem Beitrag hier ...

Gewalt geht von sehr vielen Seiten aus und für jede Art von Gewalt lässt sich vermutlich ein Beispiel finden. Wichtig ist, dass Gewalt geahndet wird und da habe ich gelegentlich den Eindruck, dass unsere Strafverfolgungsbehörden nicht adäquat handeln können. Gründe hierfür darf sich jeder selbst überlegen. Dies kann auch ein gewisses Frustpotential bei der Polizei verursachen. Verständnis darf man hierfür nicht haben, aber alles über einen Kamm schären darf man genau so wenig.

Ich bin froh über unsere Polizisten und Polizistinnen und beneide sie nicht um ihren Job.


... nicht zu entnehmen, jedenfalls nicht im ersteren, längeren Teil. Darf ich fragen: Was haben lange ZIVILverfahren und mancherorts überfüllte Haftanstalten mit der Polizei zu tun oder dem Punkt, dass es "Gewalt von sehr vielen Seiten" gibt?
Aber das macht doch nichts.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:... nicht zu entnehmen, jedenfalls nicht im ersteren, längeren Teil. Darf ich fragen: Was haben lange ZIVILverfahren und mancherorts überfüllte Haftanstalten mit der Polizei zu tun oder dem Punkt, dass es "Gewalt von sehr vielen Seiten" gibt?


Mit "Gewalt von sehr vielen Seiten ... " habe ich mich auf den von dir verlinkten Artikel bezogen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/von-oury-jalloh-bis-achidi-john-polizeigewalt-gegen-people-of-color-gibt-es-auch-in-deutschland/25884422.html

Lange oder nicht durchgeführte Verfahren und überfüllte Haftanstalten führen dazu, dass Polizisten (häufig) ihnen bereits bekannte Straftäter über den Weg laufen.
Wann lies man schon mal, dass die Polizei etwas gut gemacht hat?

edit: richtig verlinkt
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die meisten leute sind freundlich zu polizisten.
Nur die wissen dann nicht, ob man vielleicht nur deshalb freundlich ist,
weil das gegenüber daheim ne leiche im kühlschrank hat.

Ich handhabe das wie mit allen anderen menschen
- wenn sie mir in der begegnung sympathisch vorkommen,
bin ich es auch.
Ansonsten geschäftsmässig reduziert.
Die werden ja auch nicht gezwungen polizist zu werden,
sondern folgen ihren unterschiedlichen antrieben und pflegen ihren ethos.
Action, sicherer job, hilfsbereitschaft, freude an macht.... etc

Bild
Bild
Bild
das ist doch keine Musik