29227 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Auch der Westen putzt sich noch extremer raus, als früher schon. Feuersee... ist auch schon so ein Hipsterschickiviertel. Klar gibt es fiese Ecken... aber imho ist Stuttgart massiv unterschätzt. Aber das klingt so sehr nach Klischee, wie: „Das Ruhrgebiet ist Kult.“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Monitor
Granadaseggl
CIA sucht Spione per Web

Der US-amerikanische Geheimdienst CIA (Central Intelligence Agency) heuert neuerdings auf seiner eigenen Homepage neue Agenten für Geheimoperationen an. Seit vergangener Woche finden sich entsprechende Jobangebote auf der Website für "Clandestine Service Operations". In der Anzeige werden Mitarbeiter gesucht, die bestimmte Charaktereigenschaften wie "Abenteuergeist, starke Persönlichkeit, überlegene geistige Fähigkeiten, strapazierfähigen Geist und einen hohen Grad an persönlicher Integrität" vorweisen können. Ein Sprecher des Nachrichtendienstes betonte, derartige Anzeigen seien nichts ungewöhnliches. Schon seit geraumer Zeit würden Nachwuchskräfte über das Internet oder über Annoncen in Zeitungen und Magazinen gesucht.

Bewerbungen per E-Mail akzeptiert die CIA allerdings nach wie vor nicht. :roll:

https://www.computerwoche.de/a/cia-such ... web,515420

Wanted — dead or online: CIA using streaming services to seek new spies

https://nypost.com/2020/06/22/cia-using ... -recruits/

https://www.galileo.tv/abenteuer/ein-ex ... -arbeiten/

Du reist gerne? Dann bist du der perfekte Spion

Vor Fachkräftemangel ist offenbar auch ein Geheimdienst nicht geschützt. Interesse, Spion zu werden?
Du kannst dich einfach online bei der CIA bewerben.

Gute Chancen hast du, wenn ...

... du viel gereist bist und fremde Länder kennst
... im Ausland gelebt hast
... sensibel für interkulturelle Themen bist
... eine der folgenden Sprachen beherrschst: russisch, koreanisch, indonesisch, arabisch, chinesisch, türkisch, persisch, Urdu ...

Und mit diesen Abschlüssen kannst du punkten:

Wirtschaft
Ingenieurwesen in Biologie, Physik oder Chemie
International Business
Internationale Beziehungen
Nuklearingenieurwesen
Finanzen

Also kann man sich doch online bewerben?

In The Daily Social Distancing Show mit Trevor Noah wird es auch besprochen:

The CIA - we broke it - help us fix it.

"The World is filled with danger and the CIA needs your help."

~

Ein bisschen älterer Beitrag, aber immer noch aktuell:

Jordan Klepper vs. Trump Supporters | The Daily Show

6:54 min. ;)

“I don’t have time to read and all of that”

But you have time to go to a trump rally
I could write several novels about what I do not know.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Breschdleng hat geschrieben:Soll das bedeuten dass das Video auf dem der Vermummte mit Anlauf in den Polizisten springt ein Fake ist?

Das ist nicht Ansatzweise so clever wie du denkst.

Hasenrupfer
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Dafür hat sich die Innenstadt total gewandelt, bin froh dass ich keine 20 mehr bin. Früher konntest Du da nachts um 3 noch gemütlich Richtung Schlossplatz zum Nachtbus schwanken, ohne dass irgendwer was von Dir wollte.

Des kannsch au heut noch, come on. Bin zwar auch keine 20 mehr, aber trotzdem noch öfters mal am Rotebühlplatz, Hans-im-Glück, etc des Nächtens unterwegs, und hatte noch nie Stress da.

Heilbronx isch da schon ne andere Nummer, aber am meisten Ärger gibt's traditionell auf Dorffesten...

Auswurf
Grasdaggl
es wäre, wie wenn man denken würde, dass seit der kölner silvesternacht,
man dort nicht mehr sicher sei

morgen tagt der gemeinderat - da gibt's scheint's immer einen livestream.
Hab heute den putte (stadtisten) getroffen, welcher da seine rede zur sache halten wird
das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
„Über die Platzverweise der Polizei macht sich das Problem-Klientel nur lächerlich.“

Aua.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
also, meine wege führen da abends nicht dran vorbei und für die frage "wer ganz genau" will man sich zeit geben, diese zu beantworten.
Der cduler spicht von migranten, der spdler sagt, die herkunft der festgenommenen,
entspräche genau dem schnitt dieser altersgruppe in der stadt.
Für mich fühlt es sich an, wie ein unterschichtproblem
- aber vielleicht haben einige auch voll die kohle... hm.

Der für die sicherheits lage zuständige polizeivizepräsident Thomas Berger
und Ob Kuhn versichern sich, auf die stellungnahme der landespolizeigewerkschaft eingehend,
gegenseitig beste zusammenarbeit seit jahren und da der eckensee landesgelände ist, wurde noch berichtet, dass deren polizeilicher lageeinschätzer noch im feb 2020 alles unbedenklich fand vor ort.

Konsens ausser afd und einem verschnarchten freien wähler..
Bekenntnis zur schätzenswerten buntheit stuttgarts
und zur ursachenforschung.
Wer kann sich warum nicht mit dem staat identifizieren,
und wie kommt man an die ran..
Unterschiedliche gewichtung von bürgerfreiheit,
wenns um überwachungsmaßnahmen geht.
Die meisten wollen weitertrinken dürfen

und vieles mehr
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aus Wikipedia:

Schloßgartenanlage

Im Schloßgartengelände bestand erheblicher Sanierungsbedarf. Unter anderem bedrohten kranke Baumbestände die Sicherheit der Besucher. Auch wurde die Widmung der „Witzlebenstraße“ für den Straßenverkehr aufgegeben, die Neues Schloss und Park trennte, ebenso wurde die mittig durch den Park führende Allee aufgegeben. Der ehemals ovale See des Schlossgartens erhielt einen asymmetrischen, eckigen Umriss, eine Fontäne und einen „Wasserdom“, nachts von Scheinwerfern ausgestrahlt.[5]

Da der Obere und der Mittlere Schlossgarten durch die vom Hauptbahnhof kommende Schillerstraße, eine Hauptverkehrsstraße, durch die damals auch noch Straßenbahngleise führten, wurde sie mit einer Fußgängerbrücke überspannt. Diese damals Schillersteg, heute Ferdinand-Leitner-Steg, genannte Brücke konzipierte Fritz Leonhardt, der auch den Stuttgarter Fernsehturm entworfen hatte.[6] Die Brücke wurde mit zehn Trossen an einem 25 Meter hohen Pylon aufgehängt. Der 1956 eingeweihte Fernsehturm, neues Wahrzeichen der Landeshauptstadt Stuttgart, wurde in das Plakatmotiv der Bundesgartenschau integriert.

Zum Haupteingang der Schlossgartenanlagen – gegenüber dem Bahnhof – wurde eine Unterführung errichtet. Der „Obere Schlossgarten“ wurde verhältnismäßig geringfügig begrünt, mit Ausnahme einiger Staudenbepflanzungen und vereinzelter Blumenbeete sowie dem umgestalteten Rosengarten auf der Nordostseite des Neuen Schlosses. Neu gebaut wurden das „Kleine Haus“ (heute: Schauspielhaus) des Staatstheaters Stuttgart und der neue Landtag von Baden-Württemberg, dessen Freianlagen einschließlich des Akademiegartens durch Walter Rossow gestaltet wurden.[7]

Der „Mittlere Schlossgarten“ wurde hauptsächlich durch H. Becsei, Mitarbeiter des Gartenbauamts, geschaffen. Idee war hier, dass ein bleibender Freizeit- und Erholungspark entsteht. Neben einem Kinderspielplatz wurden die Milchbar, das „Cafe am See“, eine Bocciabahn, ein Freiluft-Riesenschach, Skattische und ein „Lesegarten“ eingerichtet. Auf dem Terrain des mittleren Schlossgartens wurde die Sonderschau, „Hilfe durch Grün“ gezeigt. Sie informierte über die Grünflächenplanung der Stadt Stuttgart. Im Gegensatz zu den Anlagen des Killesbergs, sollte im Schlossgarten beim Blick von Innen die Illusion „unendlichen Grüns“ hervorgerufen werden. Dieser Parkteil wurde deshalb durch Bepflanzungen und einige Geländemodellierungen nach außen abgeschirmt.[8] Hervorzuheben ist der „Fitz-Faller-Brunnen“. In Reichweite lag der „Quellengarten“, ein Zusammenspiel von Wasser und Naturelementen.

Wer kennt den Rosengarten noch aus der Zeit vor der Bundesgartenschau?

Ziemlich verwildert mit dunklen Ecken zum Kunstgebäude hin. Offensichtlich herrschte dort nachts amouröses Treiben.
Mit unserem Vater gingen wir immer zum Sonntagskonzert im Pavillon vor dem Schloss. Die Stuttgarter Polizei, damals noch die "Blauen" im Gegensatz zu den "Landjägern", spielte die gängigen klassischen Stücke. Auf dem Weg zum ovalen See fand ein älterer Bruder einen gebrauchten Pariser und blies ihn auf. Als mein Vater das sah, kriegte mein Bruder links und rechts eine Maulschelle, die war nicht von schlechten Eltern. Das war gefühlte Aufklärung. Als ich, viele Jahre später, mir sein Verhalten erklären konnte, tat er mir leid. Die zwischen 1900 und 1910 Geborenen, waren gleich zweimal die verlorene Generation. Prüde zu sein, wurde ihnen von ihren Eltern vorgelebt und notfalls mit Prügel eingebleut.

Während der BuGa war ich fast täglich im Lesegarten unter den Platanen und Kastanien, jetzt wohl alle Stuttgart 21 geopfert. Über die Hängebrücke marschierten wir zu dritt oder viert, um sie etwas in Schwingung zu bringen.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Allgemein... Immer diese gespaltenen verhältnisse zur heimat
- die ist halt, wie sie ist und stets im wandel und ausserdem wirkt man mit

edit
ich find's echt ein wenig traurig (im sinne von verlorenheit), wenn man sich so gar nicht mit dem identifizieren kann, wo man herkommt
- aus welchen gründen auch immer.
Diese können natürlich negativsten erlebnissen entspringen

Sehr schöner Beitrag.

:nod: :nod: :nod: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Cantona hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.randale-in-stuttgart-neun-randalierer-landen-vor-dem-haftrichter.e68c6763-7119-41a8-926a-251dcf8afcc6.html

Passt in's Bild, die 195.000 € pro jahr loesen zwar auch kein Problem, aber besser als nichts. War der Stadt wohl zuviel Kohle: wer hat in der Stadt nochmal das sagen? Doch nicht etwa die (a)sozialen gruenen.

"Das Konzept jedenfalls liegt unbeachtet in der Schublade. Seit sechs Jahren staubt das Projekt „City Streetwork Stuttgart“ vor sich hin, das die Stadt vor Szenen wie diesen bewahren sollte. Der Gemeinderat aber wollte sich im Dezember 2013 die erforderlichen 195 000 Euro sparen – obwohl die Kooperation von Polizei und Mobiler Jugendarbeit die Spannungen in der Eventszene in der Innenstadt bis dahin erfolgreich befriedet hatte. Rächt sich das jetzt?"

Die Probleme in der Region werden sich verschaerfen, im Zuge des Abbaus der Arbeitsplaetze (und Ausbildungsplaetze) in der Automobilindustrie nebst Zulieferern. Juckt aber keinen, man will hier bekanntlich das Klima retten, und Alternativen hat man auch keine zu bieten, ausser substanzloses und esoterisches Geschwaetz zu Entschleunigung & co..

War also doch die eventszene...noch nie von der gehört...

Auswurf
Grasdaggl
läuft runter wie kaltgepresstes VfBschmieröl
- danke für die wertschätzung ihr ollen tamappsis :prost:

War also doch die eventszene...noch nie von der gehört...

nein, war nicht die stino eventszene, welche sich zu 95%
aus leuten wie zeynep müller und igor baltimore rekrutiert.
Die rennen sonst mitm dirndl aufn wasen und haben die kohle und den zutritt zu
allem angesagten
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article210059745/Randale-in-Stuttgart-Oezdemir-zu-Passanten-Halten-Sie-bitte-die-Fresse.html

Gruene wohl bissle nervoes... uebernimmt der Kuhn jetzt eigentlich die Verantwortung?

#YesWeCem

"Halt dei Gosch" wär natürlich noch genialer gekommen, aber er hat ja auch bundesweit gesprochen.

:lol: :lol: :lol:
genial...er hat vollkommen recht
schön aber auch, dass er den Diktatur-Vorwurf mit Fresse-Halten kommentiert :lol:

Auswurf
Grasdaggl
danke für Deine betrachtung haber

ich komm schon wieder mit putte
heute sinngemäß

"was weiß ich in meiner altbauwohnung im lehenviertel über die lebenswirklichkeit von den leuten über die wir sprechen"
und der pflegt einen sehr genügsamen lebensstil
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Interessante Betrachtungen von Euch, bin da viel zu weit weg um mich groß einzumischen. Nur soviel, die Herkunft der Verhafteten entspricht wohl ziemlich der demographischen Zusammensetzung in Stuttgart, gerade bei den Jüngeren.

Übrigens angenehm, hier differenziert über diesen plötzlich Gewaltausbruch zu schwätzen, ohne rechte Polemiken. Woran könnte das nur liegen...

Plan B
Grasdaggl
Ach, ich würde mich schon anbieten. Ich muss öfters Meinungen nach aussen vertreten, hinter denen ich nicht stehe, wenn der Chef das anders sieht.
Carpe diem.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Haja, mach halt. :idea:

Mir geht's hierbei im Übrigen nicht um konservative Ansichten an sich, sondern um die Art&Weise, wie hier von gewissen Leuten agiert wurde.
Ok, es war nur Einer...

:arr:

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Dafür hat sich die Innenstadt total gewandelt, bin froh dass ich keine 20 mehr bin. Früher konntest Du da nachts um 3 noch gemütlich Richtung Schlossplatz zum Nachtbus schwanken, ohne dass irgendwer was von Dir wollte.

Des kannsch au heut noch, come on. Bin zwar auch keine 20 mehr, aber trotzdem noch öfters mal am Rotebühlplatz, Hans-im-Glück, etc des Nächtens unterwegs, und hatte noch nie Stress da.

Heilbronx isch da schon ne andere Nummer, aber am meisten Ärger gibt's traditionell auf Dorffesten...

Vielleicht kommt das mit dem Alter, aber die letzten Male, wenn ich es mal nach Einbruch der Dunkelheit in die City geschafft habe, ist mir schon aufgefallen wie sich die allgemeine Atmosphäre gewandelt hat, jedenfalls nach meinem Empfinden. Natürlich gab es auch früher schon die "Was guggsch Du, bin isch Kino" Spacken, aber in Sachen Grundaggressivität habe ich schon den Eindruck dass es intensiver geworden ist. Früher war der größte Stress auf der Königstraße, dass man einen Slalom machen musste wegen der ganzen Junggesellinnenabschiede, gefolgt von den Rosenverkäufern :D

Southern Comfort
Grasdaggl
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... are.link.x

Sehr lesenswerter Artikel! Wenn die FDP ein Neon-Dreitagebart bleibt und nicht mal wieder über Liberalismus im Kern nachdenkt...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Southern

Kluger Artikel.
Nicht nur, weil er im Wesentlichen das zusammenfasst, was sich bei der FDP seit 1982 (meine zeitliche Fixierung) geändert hat.

Hast Du denn noch Hoffnung?

Edit: bei der Beschreibung der Westerwelle/Rösler-Ära hätte ich mir "Leistung muss sich wieder lohnen" und "Partei der Besserverdienenden" nicht entgehen lassen. ;)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai