491 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
Ihr meint also nicht, ich sollte nach meiner Rückkehr eine öffentliche Verbrennung der Unterlagen vor dem Rathaus inszenieren oder wahlweise (sic) diese zu kleinen Schnipseln verarbeitet im Büro des zuständigen Schlafbeamten hinterlassen :?:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Weiss nicht, ob sich das noch lohnt. In meinen Fieberträumen heute nacht hat König Olaf der Verschlafene überraschend dich noch abgedankt.
Angesichts der derzeitigen Nachfolge-Alternativen, (Alice, die Verlogene - Friedrich, der Überforderte und Robert, der Fünfvorzwölfte) käme es jetzt darauf an, den Blick zu weiten und insbesondere Königskandidaten in Erwägung zu ziehen, die aufgrund eines gewissen Kinderreichtums eine gesicherte Thronfolge gewährleisten. Wie es in seiner Abdankungsrede hiess. Und weiter: gerade in Zeiten in denen demokratische Wahlen schon bald der Vergangenheit angehören werden sei es wichtig, rechtzeitig gut aufgestellt zu sein. Als Vorbilder nannte Olaf die Königshäuser von England, Belgien, Schweden, Norwegen und Dänemark, sowie die Imperatoren Donald, der Verwirrte und Wladimir der Grenzenlose...
Francis Bacon

Stratege
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:Weiss nicht, ob sich das noch lohnt. In meinen Fieberträumen heute nacht hat König Olaf der Verschlafene überraschend dich noch abgedankt.
Angesichts der derzeitigen Nachfolge-Alternativen, (Alice, die Verlogene - Friedrich, der Überforderte und Robert, der Fünfvorzwölfte) käme es jetzt darauf an, den Blick zu weiten und insbesondere Königskandidaten in Erwägung zu ziehen, die aufgrund eines gewissen Kinderreichtums eine gesicherte Thronfolge gewährleisten. Wie es in seiner Abdankungsrede hiess. Und weiter: gerade in Zeiten in denen demokratische Wahlen schon bald der Vergangenheit angehören werden sei es wichtig, rechtzeitig gut aufgestellt zu sein. Als Vorbilder nannte Olaf die Königshäuser von England, Belgien, Schweden, Norwegen und Dänemark, sowie die Imperatoren Donald, der Verwirrte und Wladimir der Grenzenlose...

Du steckst eher im Wurmloch des Fiebertraums....good luck man
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

schwaebi
Grasdaggl
Wir haben doch noch zu Hannover diesen Karl Otto Wilhelm Ernst August oder so ähnlich. Der versteht sich bestimmt prächtig mit Donni und Wladi und viele Kinder hat er auch. Wo muss ich mein Kreuz machen?

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Wir haben doch noch zu Hannover diesen Karl Otto Wilhelm Ernst August oder so ähnlich. Der versteht sich bestimmt prächtig mit Donni und Wladi und viele Kinder hat er auch. Wo muss ich mein Kreuz machen?
Vor diesem Hintergrund: in einer Kirche.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Bin ja z. Zt. in Peru. Da ist ja auch die Rede von Bananenrepublik.
´...
Jetzt habe ich mitbekommen, dass die Unterlagen an meine Heimatadresse in D gegangen sind...
Bananenrepublik halt. :twisted:

Gibts des, hast du keine vertrauenswürdige "Hilfsperson" (die Zugriff zu deinem Briefkastenschlüssel / Posteingang, Hausschlüssel in deiner Abwesenheit hat?), die für dich den Wahlzettel ausfüllt und per Post weiterleitet? !!
Irgendjemand wird doch den Briefkasten entleeren.

Auf meinem Briefwahl-Zettel stand: (mit Foto dokumentiert)

Für eine gültige Stimmabgabe ist die nachfolgende Versicherung vollständig auszufüllen und zu
untertschreiben....:

Versicherung an Eides statt zur Briefwahl 1)

Linke Seite(entweder) 1. Alternative:

Unterschrift des / der Wahlberechtigten

Datum, Vor- und Familienname
O D E R

Rechte Seite des Formulars:

Unterschrift der Hilfsperson 2)

Datum, Vor- und Familienname

Angaben zur Hilfsperson in BLOCKSCHRIFT:

Vor- und Familienname
Straße Hausnummer
Postleitzahl Wohnort

Erläuterungen (2)

Auf die Strafbarkeit einer falsch abgegebenen Versicherung
an Eides statt wird hingewiesen
Hinweise auf dem Merkblatt.

edit: Auf dem rosa großen Wahlbrief-Kuvert (in dem das kleine Kuvert mit dem
Stimmzettel steckt) ist oben links noch ein weißer Bäpper mit schwarzem Barcode und
Nummer des Wahlbezirks etc.

Wahlbezirk / Wahlscheinnummer (die Briefwahlstimme wird sicher damit gegengeprüft, ob alles
korrekt abgelaufen ist).

..
Bis 20. Februar in Briefkasten einwerfen (lassen) oder abgeben.
I could write several novels about what I do not know.

Gibts des
Halbdaggl
Ja danke! Ich habe das mal nach Hause weitergeleitet. Zur Vertrauensperson. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ohne rechtsgültige Unterschrift meinerseits...
...aber mal sehen.
Francis Bacon

Monitor
Granadaseggl
Das klappt sicher!

Beim Briefwahlbezirk ggfs. direkt abgeben!

Steht alles in deinen Wahlunterlagen.

Die Vertrauensperson schickt dir dann ein Foto nach Peru, wo die beiden Kreuze gemacht wurden.

Wie gesagt: ...an Eides statt!
I could write several novels about what I do not know.

Spielgerät
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Interessant. Der Countdown läuft.
Ich würde von der Vertrauensperson meine Unterschrift nachmachen lassen.
Das ist juristisch nicht erlaubt, aber moralisch sauber.

Mein Sohn ist in USA. Haben wir auch so gemacht Sowas würden wir nie machen 8)
"Das war so nicht abzusehen"

Gibts des
Halbdaggl
Also wenn meine Unterschrift erforderlich sein sollte ist der Plan zerissen:
Inzwischen dürfte die gesamte Gemeindeverwaltung wissen, dass ich diese Unterschrift jedenfalls nicht gemacht habe und meine Vertrauensperson ist Rechtsanwalt (der, mit dem ich immer :vfb: glotze). Der setzt da nichts aufs Spiel. Immerhin fälscht er schon meine Unterschrift um ein Päckchen aus der Packstation zu befreien...
Francis Bacon

Spielgerät
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Also wenn meine Unterschrift erforderlich sein sollte ist der Plan zerissen:
Inzwischen dürfte die gesamte Gemeindeverwaltung wissen, dass ich diese Unterschrift jedenfalls nicht gemacht habe und meine Vertrauensperson ist Rechtsanwalt (der, mit dem ich immer :vfb: glotze). Der setzt da nichts aufs Spiel. Immerhin fälscht er schon meine Unterschrift um ein Päckchen aus der Packstation zu befreien...

Und vor der nächsten langen Reise schreiben wir dann ein paar Vollmachten für die elementaren Dinge des Lebens ... Päckle, Beerdigung, Wahlzettel,... :P
"Das war so nicht abzusehen"

Gibts des
Halbdaggl
Ich hatte zwar schon Auftritte im Mannheimer Nationaltheater auch in Opern. Aber singen haben sie mich nicht lassen...
...wahrscheinlich wollten sie, dass das geschätzte Publikum wiederkommt. Aber immerhin hat es für ein stummes Double von Fafner und einen der Granden in Don Carlos gereicht.
Am eindrucksvollsten waren die Blicke hinter die Kulissen.
Francis Bacon

publicenemy
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Also wenn meine Unterschrift erforderlich sein sollte ist der Plan zerissen:

Scan doch alles ein und schick es per Mail. :mrgreen: