206 Beiträge

Goofys Nachtisch am Karsamstag

500gr Naturjoghurt mit Dosenobst
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Mamas Marmelade
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Honig
2
17%
1 - 2 kleine Bier
2
17%
Müsli (Vollkornhaferflocken) mit Dosenobst (und 250gr Naturjoghurt)
0
 
1 Glas Wasser
1
8%
0,1 Gras
1
8%
Nix - zurück aufs Sofa
2
17%
Spaziergang im Sonnenuntergang
2
17%



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schon klar, aber wir haben das Ding nun mal. Was tut man nicht alles für die Holde. Ich benutze das Ding nie. Mich schreckt ab, dass man aus dem komischen Topf nichts sauber rausbekommt. Da kostet mich die Reinigung mehr Zeit und Platz, als wenn ich ein Messer zur Hand und einen Topf nehme.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:Schon klar, aber wir haben das Ding nun mal. Was tut man nicht alles für die Holde. Ich benutze das Ding nie. Mich schreckt ab, dass man aus dem komischen Topf nichts sauber rausbekommt. Da kostet mich die Reinigung mehr Zeit und Platz, als wenn ich ein Messer zur Hand und einen Topf nehme.



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben: ...

:prost:
Ich mag Füenf. Bin in Deutsch nicht gerade bewandert, aber das ist einer toller Bandname. Den Umlaut ü zum Diphtong ue gemacht, röck döts aufs stumme u geklatscht und anstatt Heavy Metal A-Capella singen. Das hat was.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.





halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Du bist also nicht kompromissbereit. Ok, ne Ledige, Suchende, die aus Liebe dich heiratet, will spätestens wenn du Vater wirst einen Thermomix. Nicht für dich, sondern für die Kinder. Du musst Frauen verstehen, auch wenn du der letzte dieser Art sein wirst.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:i gang jetzt erschmoal saufa

Schmusies ausm Thermodings? :bounce:





Auswurf hat geschrieben:Thermomix ist Ausschlusskriterium

PS
Ich will eh nicht dass Eine kocht, sondern Essen was ich koche - kam bisher den Meisten (poho) entgegen




Das hat mit deinem Nick aber ... ich zieh die Frage zurück.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab vor dem Nachwuchs gekocht und seitdem auch. 99 von 100 Mahlzeiten habe ich gerührt, erwärmt, gegart, abgeschmeckt und budzed ond dued.

Meine Schwägerin hat diesen Trümmer und natürlich hab ich mir ihn angeschaut.

Die Dinge, die babymäßig interessant gewesen wären, schaffe ich ohne Thermomix und mit weniger Aufwand. Also dann, wenn man Rüsten und Putzen mal mit einberechnet.

Ich habe Hilfsmittel, die mir die Arbeit erleichtern.
Sie kosten in Summe nicht einen halben Thermomix.
Und für mich war aber an einem ganz anderen Moment Schluss: Ich kann die drei, vier Gadgets in einer Schublade verstauen, wenn ich mal Platz brauche.

Und so komme ich zu einem für jeden Thermomixbesitzer völlig unverständlichen Ergebnis: Unpraktisch!

Höre den Begriff ab und zu, dachte das wär was ganz neues, jetzt habe ich mal gewikipediat:

“Nach Registrierung der Marke Vorwerk Thermomix kam 1980 – erstmals unter der Bezeichnung Thermomix – das Modell TM3000 auf den Markt”
What the hell

“Die Stiftung Warentest bewertete 2010 das Modell TM31 mit der Note 3,2 (befriedigend). Vor allem der Preis von über 1000 Euro in Verbindung mit der Geräuschentwicklung”
What the hell

“2015 wurde das Modell TM5 mit der Note 2,9 (befriedigend) bedacht. Erneut kritisiert wurde die Lautstärke des Geräts, die beim Wasserrühren 91 Dezibel erreichte”
What the hell

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Grana Padano kaufe ich im Großmarkt, Parmigiana ist mir zu teuer und ich kann keinen signifikanten Geschmacksunterschied ausmachen. Das sind im Normalfall so 2,5 kg am Stück. Früher habe ich die Dinger klein geschnitten und mit einer Microplane Reibe geraspelt. Das war eine tierische Arbeit und nicht ganz ungefährlich. Einmal habe ich mir beim Spalten des Käses mit einem sehr schönen, scharfen und dünnem Messer, welches auch einen schmalen "Rücken" hat, eine tiefe Fleischwunde am Handballen zugezogen. Das lag wohl an meiner zarten Haut. Ich habe geblutet wie ein Schwein. Seitdem erledige diese Tätigkeit mit einem Tuch über der Klinge.

Das raspeln des Käses übernimmt jetzt die mir Angetraute, respektive der Thermomix. Das Endergebnis wird dann eingefroren. Das ist mehr oder weniger das einzige Kriterium, welches mir selbst das Gerät sympathisch macht. Was meine Frau damit so produziert kann sich definitiv auch sehen lassen und schmeckt immer..

Fazit: Preis-Leistung miserabel, Lärmbelästigung unterirdisch, Arbeitserleichterung meinerseits in diesem einen Fall top. Ich kann das Ding also nicht vollständig verdammen, da ich ein gutmütiger Mensch bin.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, ein Hefe und 2 Halbe waren mir genug.
Ich musste zum kiffen eh nach Hause :banane:

Jetzt ess ich noch ne Banane (unpüriert)
und nehme an, dass Gärtringen abgestiegen ist.
Holzi ist zwar größer, bietet aber soviel Ablenkung dass die ja immer schlechter sind, weil es auch noch was anderes ( wenn auch wenig) als Fußball gibt

PS
Kein Freud von Nöten
we call it forenklassiker
das ist doch keine Musik