214 Beiträge

Goofys Nachtisch am Karsamstag

500gr Naturjoghurt mit Dosenobst
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Mamas Marmelade
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Honig
2
17%
1 - 2 kleine Bier
2
17%
Müsli (Vollkornhaferflocken) mit Dosenobst (und 250gr Naturjoghurt)
0

1 Glas Wasser
1
8%
0,1 Gras
1
8%
Nix - zurück aufs Sofa
2
17%
Spaziergang im Sonnenuntergang
2
17%

Goofy
Grasdaggl
@Strafraultaschengitarre

ich habs ja erst net erzählt, weil ich dachte, es ist zu viel Ehre für deine bescheidene Seele, dein Maultaschenrezept, das mit dem Rotwein, das gabs für Eltern und Geschwister an Heilig Abend.

Nur der angedachte Kartoffelsalat ist dann ausgefallen - kleines Missverständnis.
Gabs halt mehr Maultaschen.

"Wir können schonmal vorbereiten, wieviel Zwiebel sollen wir schneiden?"
"Alle"
:cyclops:

Aber es ist eine Gnade, Schwabe zu sein. Maultaschen mit Ei, da ist doch das beste Verhältnis von Aufwand zu Leistung, von allen Speisen auf dieser Welt.

Habs grad wieder besonders gemerkt (hab keine Eier mehr da :cry: )

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:@Strafraultaschengitarre

ich habs ja erst net erzählt, weil ich dachte, es ist zu viel Ehre für deine bescheidene Seele, dein Maultaschenrezept, das mit dem Rotwein, das gabs für Eltern und Geschwister an Heilig Abend.

Da fühle ich mich tatsächlich geehrt. In aller Bescheidenheit. :oops:

Goofy hat geschrieben:"Wir können schonmal vorbereiten, wieviel Zwiebel sollen wir schneiden?"
"Alle"

Mit der Einstellung kann praktisch fast nix mehr schiefgehen. :nod:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

pauljose
Schoofseggl
Meine inzwischen doch recht groß geratene Familie aus einigen nicht schwäbischen Regionen hat abgestimmt:

Erster ! 6 Teller von 6 möglichen Tellern. Linsen mit Spätzle mit Seitenwürstle und Wammerl
Zweite ! 5 Teller von 6 möglichen Tellern. Maultaschen mit Eiern und Zwiebeln und viel Petersilie
Dritter ! 4 Teller von 6 möglichen Tellern. Schwäb. Kartoffelsalat mit Seitenwürstle
Vierte ! 3 Teller von 6 möglichen Tellern . Dampfnudeln mit Bohnen
Fünfter ! 3 Teller von 6 möglichen Tellern. Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck
Sechster ! 0 Teller von 6 möglichen Tellern. Gaisburger Marsch

Southern Comfort
Grasdaggl
Und in der Ecke hockt ein kleiner Rostbraten und weint...

Und die Kuttla sagen ihm: "Scheiß drauf! Komm mit nach Florenz. Da heiße ich Lampredotto und bin King of Streetfood. Für Dich finden wir auch was."
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

pauljose
Schoofseggl
Das war eine wunderschöne Antwort.

Schwäbischen Zwiebelrostbraten gibt es jedoch in artgleichen Varianten querbeet durch Deutschland mit jeweiligen Vornamen und Kutteln würde ich -obwohl sie gut schmecken- weder kochen noch essen mögen.

Den beiden viel Spaß in Florenz.
Am besten in der Markthalle. Als Kuttel wäre ich stolz drauf, hier gegessen zu werden. :banane:
Und der Rostbraten hat sicherlich ein italienisches Gegenrezept und wird garantiert nicht ungegessen bleiben.

Darauf einen Trollinger, der unglaublich gut schmecken kann, so er die 3,99 Euro Marke überspringt und auf einen wohlmeinenden Winzer trifft.
Zuletzt geändert von pauljose am 16. Januar 2026 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Und in der Ecke hockt ein kleiner Rostbraten und weint...

Und die Kuttla sagen ihm: "Scheiß drauf! Komm mit nach Florenz. Da heiße ich Lampredotto und bin King of Streetfood. Für Dich finden wir auch was."

Die habe ich genau dort in der Markthalle VER-NICH-TET! Und ein paar Meter weiter gabs am Abend auch die beste Bistecca meines Lebens. Chianina aus der Maremma. Himmlisch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:"Wir können schonmal vorbereiten, wieviel Zwiebel sollen wir schneiden?"
"Alle"

Mit der Einstellung kann praktisch fast nix mehr schiefgehen. :nod:

Prinzipiell ja. Nur, sie haben nicht ganz alle geschnitten.
Und ich hab noch ein Säckle Zwiebeln mitgebracht und so lange geschnibbelt, wie ich es verantworten konnte, noch welche nachzuschmeissen.

War ja dann au Kochen in drei Pfannen. Und net sollen gleichzeitig fertig. Aber wann ist scho "fertig" bei dem Gericht?
Zuletzt geändert von Goofy am 16. Januar 2026 10:14, insgesamt 1-mal geändert.