2501 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Was geht ab?

Spülmittel ist ja dazu da, damit das Zeug gut ab geht. Töpfe, Teller, Gläser, alles. Dann müsste ne leere Spülmittelflasche ja easy zu reinigen sein. Ist ja genug Spülmittel da. Aber ... :o

Goofy
Grasdaggl
250 Gramm Rosinen sind zu viel für das Glas, in dem ich sie aufbeware. Was nicht passt, ess ich gleich auf. Seit ungefähr fünf Packungen nun passen alle rein.
Gut, die sind besser getrocknet, ich fühle mich nicht betrogen
Aber muss dass denn sein?

vivafernanda
Granadaseggl
Aber ich würde mich betrogen fühlen: keine Reschtles mehr zum Naschen.
Außerdem und das ist ja Dein Punkt, oder? 250g? Da gibts doch keinen Spielraum. Wenn sie besser getrocknet sind, müssen mehr drin sein.
Isch ja nicht wie beim Schoklad: Täfele dünner machen, Preis kann bleiben, also fast.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Granadaseggl
Was ich empfehlen kann: Vollnussschokolade beim Penny. Schmeckt echt gut, ist aber deutlich günstiger.
UND: Schoklad als absolutes Genussmittel betrachten. Nur noch manchmal und dann wenig. :?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Käskibber
Lombaseggl
Goofy hat geschrieben:250 Gramm Rosinen sind zu viel für das Glas, in dem ich sie aufbeware. Was nicht passt, ess ich gleich auf. Seit ungefähr fünf Packungen nun passen alle rein.
Gut, die sind besser getrocknet, ich fühle mich nicht betrogen
Aber muss dass denn sein?

Wahrscheinlich hat sich das Glas wegen der Hitze des kommenden Frühlings ausgedehnt und die Zibeben sind aus dem gleichen Grund zusammengeschnurzelt. Alles Physik.

schwaebi
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Was ich empfehlen kann: Vollnussschokolade beim Penny. Schmeckt echt gut, ist aber deutlich günstiger.
UND: Schoklad als absolutes Genussmittel betrachten. Nur noch manchmal und dann wenig. :?

Ja, so wird's leider kommen. Meine Waage empfiehlt das auch schon längers :evil:

Penny: danke für den Tipp. Muss mal gucken, wo einer auf dem Weg liegt...

Goofy
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Baked Beans, pur aus'm Glas

Wenn ihr grad keine da habt, lässt sich auch easy selber machen. Eine Büchse weiße Bohnen in eine Schüssel schütten, gerne samt dem Proteinreichen Bohnenwasser, Tomatensoße drüber kippen, fertig.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
〔『≈±×

Mathematik-Dödel wie ich fühlen sich durch so Sachen immer gleich eingeschüchtert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Bis die USA ihre Fliegerstaffel losschickt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Gute Idee. Bei einer Spülmaschine musst Du aber drauf achten, dass Du auch den richtigen Sprit nimmst. Nämlich Waschbenzin.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Komische Nacht. Straßenlaternen waren bereits um 1.30 Uhr abgeschaltet. Und alle drei Katzen wollen die Nacht lieber draußen verbringen.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Bin jetzt 20 Minuten lang zwischen Haus- und Verandatür hin und hergelatscht, um die drei reinzulassen. Hab dabei locker 500 gr von den Kirschen gefressen, die ich eigentlich einkochen wollte. Eiskalte Süßkirschen sind schon was sehr Feines.
-------